Radabdeckung - Kennzeichen - Gesetzliche Regelung

ich würde es verbauen. steht dort genehmigt, rücklicht etc. EU geprüft.

unter die tafel würde ich ein zart abgekantetes niroblech in größe der tafel geben, zweng gesetzlicher forderung nach einer hinterradabdeckung und weil kennzeichen alleine diesbezüglich nicht reicht.

wenn ich nicht original habe,  habe so eine versteifung alleine schon deswegen, weil ich wechselkennzeichen habe und den wechselrahmen draufschraube. außerdem versteh ich die abgespeckten halterungen sowieso net, weil des taferl wird zweng dem net kleiner und wenn die drauf ist, siehst den halter nur von hinten. also was soll das?

garantie kann ich dir trotzdem nicht geben, dass dich bei einer kontrolle niemand darauf anspricht.

wennst ganz sicher sein willst, mußt du eintragen lassen. kannst vorher die überprüfungsbehörde oder kieberei fragen, ob sowas eingetragen wird. i kann dir jetzt schon sagen, wirst unterschiedliche aussagen zu hören bekommen.

wer lang fragt, geht lang irr, also verbaus. wovor pfeifst dir in die hosen?

lg

chris

ps: an büdl siachst mein 04er zx10r umbau auf underseat auspuffanlage, selbst gmacht, nix tüv samt kennzeichen- und blinkerhalter und nummertaferlbeleuchtung, ohne rückstrahler. auf den waren´s damals noch nicht geilg

du musst aber nicht nur auf die höhe des spritzschutz achten sondern auch dass das hinterrad abgedeckt is…

die ganzen neuen motorräder haben zwar ein schönes kurzes heck , dafür haben sie die hässlichen langen kennzeichenhalter nach hinten…

hier reicht es aber wenn das kennzeichen so weit hinten is , der kotflügel kann auch weiter vorne zu ende sein.

da bin i voll und ganz deiner meinung… :grin:

aber keine sorge herr gerry , bevor es los geht muss i eh no zur prüfanstalt , dort wird alles genehmigt und eingetragen , naja allas was eben geht :wink:…ned dasst mi daham losst :wink: :grin:
und damit du siehst dass mir die sicherheit sehr am herzen liegt werde ich mit warnweste und drehlicht am helm fahren , denn so a kleiner rückstrahler reicht bei weitem ned :grin:

lg

danke für die Info.
ok dann verbau ich des Teil einfach, sieht wie ich finde 100x besser aus als original.Klotz da hinten.
Und unter das kennzeichen kommt eine stabile unterlage in der Größe des Kennzeichen kastels.
danke leute

wenn ihr dieses Kennzeichen endlich mal als Bestandteil eurer Motorräder akzeptiert !!!
Is des so schlimm ???

3) Krafträder im Sinne der Richtlinie 2002/24/EG (Motorräder Klasse L3e) müssen mit folgenden Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen ausgerüstet sein:
[blockquote]

1. einem oder zwei Scheinwerfern für Fernlicht,

2. einem oder zwei Scheinwerfern für Abblendlicht,

3. zwei Fahrtrichtungsanzeigern auf jeder Seite,

4. einer oder zwei Bremsleuchten,

5. einer oder zwei Begrenzungsleuchten,

6. einer oder zwei Schlußleuchten,

7. einer Beleuchtungseinrichtung für das hintere Kennzeichen,
    8. einem hinteren nicht dreieckigen Rückstrahler [/blockquote]

Mayer Buam fohrst kaunnst da an Ölefauntn hinter di setzen - der fohrt da trotzdem eine der Doim.
Vielleicht soit a zum Fielmann ge auf a neiche Brün :wink: obwohl … warum er vorm Marmolada umkippt is wie a Bsoffenea vur da Heisltir is ma ewig a Räzl !!!

Deine Verkehrskontrolle stell ich mir leiwand vor …

Tag, Fahrzeugkontrolle …
Na servas … der Auspuff is jo leera wie mei Gödtaschl
Der Schlapfen is glotzat und wos haumma denn do … des Pickal is jo ogrennt.
Nau des kost ihna a Klanigkeit …
Helmut schau amoi her do … der hod an ordnungsgemäßen Rückstrahler montiert !!!
Ajo, … na guat junga Maun, fohrns weida,owa vursichtig, Wiederschaun.

da Gerry  :grin:

Ich mein - du bist immerhin mein Freund - und dann les ich sowas !!!

Bitte achte in Zukunft auf den ordentlichen Sitzt des im Gesetz vorgeschriebenen Rückstrahlers. Wir werden das überprüfen - wer keinen Rückstrahler montiert hat darf nicht auf den Reisezugwaggon. Hamma das jetzt gecheckt ??? :grin: :grin: :grin:

Auf laute Ausfüffer oder Reifen mit der Frisur eines Gerry wird gesch…n ! Wichtig is nur der Strahler.
Der kann Leben retten. Wann werdet ihr das endlich verstehen :eyes:

da Gerry

für mich unpackbar bei der Kälte fahren  :hushed: … bis eher ein Sommer Mensch (verweichlicht)

Was ich auch schwer verstehen kann … dass es immer noch Leute gibt die mit diesem veraltetem IE arbeiten. Das gibts doch nicht ha ? :wink:

Schenen Abend
da Gerry