Radar immer aktiv am Giau Pass - Tempo 50 in freie Landschaft!

Bergpass mit Tempo 50 und Laser immer aktiv. Die Gemeinde Colle Santa Lucia kassiert damit 500.000,-- € im Jahr! Überhaupt von Motorradfahrer!

https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?t=1074

Servus!

Der Verlinkte Thread ist halt 10 Jahre alt, also ned brandaktuell…

:wink:

D’Ehre und oben bleiben!

Ich habe die Geldstrafe gestern zugestellt bekommen!
Übertretung von 27.08.2021

Servus,
Dumm gelaufen, hoffe es war net zu happig kann ja schnell ins Geld gehen…

Bin auch in Südtirol auf einem Pass (bei Arraba) ins Radar. Solang das Radar nur die auf einer Tafel angegeben Geschwindigkeit überwacht bin ich eh selber schuld.
Ich sehs als Beitrag für den Straßenerhalt in Südtirol.
Nachdem die Südtiroler ja etwas Motorradfahrergeplagt sind, versteh ich das irgendwie auch. Die meisten fahren ja durch und lassen (fast) kein Geld da.
Aber ja, ich ärgere mich auch. Bin gespannt ob bei mir die Zustellung auch so ewig dauert.

Mit orangen Grüßen!
Christoph