Radarstrafen in Slowenien + Kroatien

Ein freundliches Hallo aus Istrien!

Vorsicht auf den Slowenischen Strassen. Enorme Radarstrafen!!!
Praxis sieht so aus, selbst erlebt: statt 80kmh waren es 116kmh
zu schnell, Stop, bezahlen ( € 350,-), wenn man nicht soviel Geld dabei hat, zum nächsten Bankomat, sollte dies auch nicht reichen, dann zum Schnellrichter und absitzen, oder das Bike bleibt solange stehen bis die Strafe bezahlt ist.

Also Leute Vorsicht in Slowenien.

In Kroatien sieht da so aus:
zu schnell, Stop, dann kleine Diskussion mit dem Polizisten, eventuell dass man dann doch zahlen muß, sind das ca. so um die €10,- bis €20,-

Also keine Bange in Kroatien.


Liebe Grüße
aus Labin, Istrien, Kroatien

…auf kroatisch sind etwas beschränkt. Und ev. zahlst Du in Kroatien nur deswegen so wenig, weil Du Einheimischer bist, die slowenen zahlen oben vielleicht auch nur 10 od. 20€…

Hallo aus Labin!

Ich zahle nicht weniger in Kroatien, wie ein Tourist.
Ich bin kein Einheimischer, ich bin Österreicher und habe meine Firma (Tourismusagentur)in Labin und wohne hier, meine Kennzeichen habe ich aus Österreich auf meine Fahrzeugen, daher glaube ich nicht, dass ich als Einheimischer behandelt werde.

Vielleicht in Labin ist das so, wo mich jeder kennt, aber außerhalb sicherlich nicht.

Grüße aus Labin

…Du kannst auf jedenfall krowodisch, wir nicht. Das ist mal sicher nicht so toll beim Feilschen um die Spende.

Hallo!

Leider kann ich auch nicht mehr kroatisch wie jeder Tourist, also ist Feilschen für mich genauso schwierig.


Gruß aus Labin

für die Info, also bei der nächsten Tour werd ich ein wenig aufpassen.

MFG
Wolfi

küstenstrasse herauf auf die insel pag! ein traum die küstenstrasse und die wegelagerer auf ihren biks! wenn der sichtkontakt zum wegelagerer zu spät erfolgte, dann gabs nur mehr die möglichkeit tempo beibehalten und die hand zu bikergruß zu heben, welcher auch immer erwiedert wurde! super wors, die küstenstrasse das tempo und die kroatischen wegelagerer! aber VORSICHT, daß NUR auf der freilandstrasse, NICHT IM ORTSGEBIET !!!

Gruß PP5wl