Rahmen schweißen

hi leute , gibts hier jemanden aus wien der alu schweißen kann oder kennt jemand eine werkstatt die das macht ?

ich weiß dass es nicht erlaubt ist ,dass die betriebserlaubnis erlischt und dass es beim pickerl probleme gibt , also solche antworten bitte sparen…

bräucht nur ne werkstatt oder jemanden der das machen kann .

danke mad

wieso soll

tatsache

bei der Fa. Schwingenschlögel in Baden ist gleich neben der Autobahnabfahrt. Die schweißen normalerweise Alutank´s etc. von LKW´s. Vielleicht kann da wer helfen.

Hi! 
Folgende Fragen: Welcher Rahmen(Bike-Typ) ? Welche Beschädigung , welche Schweißen notwendig macht ?? Was sollte oder kann es kosten?? Ich weiß, umsonst wäre es am feinsten, aber da findet man nicht viele ! :slight_smile:
Kenn da Werkstätten, die solche Reps machen, nur die fragen alle das oben erwähnte…

Da ich selbst Metallbearbeitungstechniker bin kann ich eventuell dir weiter helfen oder gehe in eine Schlosserei in deiner Umgebung!!! Jede Schlosserfirma sollte Alu schweissen können!!!
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!!!

G.M.D. COMPUTRACK chassis development

Fa. Hannes Hufnagl
Schrottgasse 9
A-1030 Wien

Tel.: 01 / 7109616

Es gibt keinen BESSEREN,habe schon 2 Alurahmen bei ihm vermessen, richten u. schweißen lassen ! mfg Rudi

danke für eure antworten , werd mich mal bei den adressen schlau machen .kosten …naja es soll sich im rahmen halten , aber die hauptsache ist dass es gemacht wird.

is eine 9er ninja, dort wo das heck verschraubt ist .

da schon mal an dieser stelle drüber lackiert wurde nehm ich mal stark an dass es schom mal zusammengepfuscht wurde.

der bruch ist ja gleich lächerlich wie ein gebrochenes Ständerlascherl!

also, fahr zu einer der adressen von oben und denk nicht weiter über den blödsinn den dir die werkstätte verzapft hat nach!

lg und gute fahrt (ohne 100 kg beifahrerin)
haudi

Alu schweißen is im PRinzip a sauhagliche Gschicht.
Aber in diesem Fall würd i mi vertrauensvoll an die Fa. Hegenbarth im 16. wenden, die
san absolute Spezialisten.

lg

Pezibär

…wennst ein Monat Zeit hast und wennst dann hinkommst und abholen willst, und der zieht Dein Teil aus dem Alteisenhaufen raus und schweisst es schnell. :rage:

hab jetzt wen gefunden , 180 euros… altes teil ab , neues teil anfertigen , schweissen und nachbearbeiten.

einfach drüberschweißen hätts um 20 euro gegeben aber naja…
man sollte nicht an der falschen stelle sparen…

danke nochmal für eure hilfe 

lieben menschen fragen

[url=http://www.1000ps.at/forum/showprofile.asp?memid=217392]http://www.1000ps.at/forum/showprofile.asp?memid=217392[/url]

er ist ein schweisser :wink:

lg schwester