Raid mit Yondaime

Warst dabei?

Warst dabei?

Schon alleine an diesem Satz merkt man, dass du Null Ahnung hast über unseren gestrigen Speed. „Mit einem Jobba dranbleiben“ geht da definitiv nicht. Und ja, ich weiß. Es gibt auch begnadete Tschobber-Treiber.

Schau, ich fahre seit ca 20 Jahren Motorrad. Die ersten 5 Jahre ziehen wir mal als Lehrjahre ab. Ab dem Zeitpunkt wo ich mein Motorrad dann so ziemlich beherrschte - also in den letzten 15 Jahren, habe ich - obwohl sehr viel unterwegs - ca 10 Leute erlebt (sowohl persönlich als auch unpersönlich, nur beim hergebrannt werden) die mein Tempo auf öffentlicher Strasse übertroffen haben. Alles andere habe ich aufgesaugt, inhaliert und hinten wieder ausgespuckt. Seit 3 Jahren wurde ich überhaupt von keinem einzigen anderen Motorradfahrer auf der Strasse überholt. Ich darf (kann) also zu Recht behaupten, dass sicher mehr als 99% der Motorradfahrer meinen Speed auf öffentlicher Strasse NICHT mithalten können, wenn ich will.
Sicher klingt das angeberisch. Soll dir aber nur den Hintergund erhellen, wer dir das schreibt, damit du eine ungefähre Ahnung hast.

Also: ich bin schon mit vielen gefahren die ich vorher nicht kannte. Da waren sehr viele traurige Gestalten dabei. Fast jedesmal schwor ich mir danach; Nie mehr mach ich so etwas. Das ist ja ur lähmend, der ganze Tag ist versaut durch diese Wartereien.

Aber niemand konnte bis jetzt so schön dranbleiben wie Yondaime. Obwohl ich selbst noch einige Luft nach oben hatte, war es ein angenehmes, flottes Reisetempo, wo wir beide alle anderen Motorradfahrer an diesem Tag assimilierten. Und das bin ich einfach von Erstausfahrten mit anderen nicht gewohnt. Ich war deshalb sehr angenehm überrascht.
Yondaime war mein bisher schnellster Blind-Date-Kanditat. Er braucht keine 200PS und Helferlein. Und man kann kann ihn nicht vergleichen mit den anderen einspurigen Slalomstangen die da auf der Strasse herumrollen. Da gehört er nicht dazu.

Das musst du mir als erfahrenen, flotten Motorradfahrer einfach glauben (deswegen schrub ich auch ein wenig von mir, um es glaubwürdiger und für dich verständlicher zu machen, nicht um damit anzugeben) oder du fährst selbst mit ihm.

Oder, einfach ruhig sein.

lg
98PS

Wow, da erstarrt man ja geradezu vor Ehrfurcht. :grin:

Ja, ich weiß eh. :sunglasses:
Klingt eigentlich fast schon wie der Brando. :grin:
Mir gehen einfach diese Leute am Sack die nur hinter der Tatsatur blöde Sprüche klopfen können …

lg
98PS

:grin: :grin:wenn a nit amoi die KK oder den Rohrer kennt. Die Buben sind anders wie früher. Reisen ist Zeitverschwendung … weil die Fotos kann man heute eh im Netz betrachten … erinnert a bissi an den frühen Maya … der hatte auch scheiss Angst dass nach dem Leithaberg das Ende der Welt lauert und die Scheibe zu Ende ist.

Die Buben denken sicher die Cappella Sistina war die Begleitband vom Michelangelo aber wurscht.
Erinner dich an die 1000ps Reisen … das waren noch Kollegen die zu einem klitzekleinen Abenteuer bereit waren und schön wars auch wenn geistig schwache sich wochenlang darüber lustig machten. Aber wir waren leider nicht die Schnellsten am Sella … das muss ich zugeben :wink:

LG

… jetzt wirds lächerlich :grin: :grin: :grin:

… unsere Rennfohra haben Verstärkung erhalten :wink:

Passt schon, der Robert kann das schon recht gut beurteilen. Keine Ahnung, welches Tempo sie
im Endeffekt gefahren sind, aber er wird schon kein Hindernis sein. Wär ja auch blöd fürn 98er,
wenn er ihn da jetzt lobt und dann fährt man mit dem Honk und er is a Woama. So gesehen, passts
schon. Die „ich hätt noch schneller können“ und „ich natürlich auch“ und „bist super“ und „du auch“
sind recht witzig zu lesen, wie der tausender schon schrieb. War aber auch zu erwarten. :slight_smile:

Wie gesagt, Wien/Umgebung hätt er gern mit mir fahren können, bin ein paar kleine Runden unterwegs
gewesen, hab mich über die Radlfahrer geärgert, über die Motorradler gewundert und eigentlich
war ich dann froh, dass ich doch mein eigenes Tempo und ziemlich spontane Strecken fahren konnte.

Er hatte die Chance, das wars dann für mich auch schon wieder. :slight_smile:

mrslow

… mehr is „eh“ nicht zu sagen :wink:

nach einer lässigen Spontanausfahrt wo sich 2 „Gleichgesinnte“ getroffen haben!

Was fährst du eigentlich?

M.

Sorry Gerry, ist Fakt.

Ich hatte halt bisher eher wenig Bedürfnis es public zu machen.
Sieht man ja auch an deiner Reaktion, dass dies nicht gut ankommt. :grin:

Wollte nur mal klar stellen, wie meine Erfahrungen mit anderen Motorradfahrern auf der Strasse so sind.
Und das ich sehr wohl in der Lage bin, die fahrerischen Qualitäten von Yondaime zu beurteilen.

Aber ich werde eh nichts mehr über mich schreiben. Da herinnen glaubt eh keiner was.

Vielleicht sollte man öfters miteinander fahren…?

lg
98PS

KTM Adventure 950. Baujahr 2005.

lg
98PS

was soi i groß auf den Kaudawelsch antworten i bin wie einige hier drin auch scho im 32 Motorrad Fahr Jahr ,nur ist des für mi nix besonderes . Sondern das hat die Zeit eben so mit sich mitgebracht . Und diese Zeit wurde sicher ned so viel vorm PC verplämpert und schwachsinn abgesondert wie Heutzutage , außerdem hat man viel mehr von den Älteren Fahrern lernen können , weil vom Wem sonst aum Himmi Papa vielleicht ? Und man hat auch noch viel mehr Persönlich gesprochen besonders wenn einem wos ned gepasst hat .und genau diese REALE Fahr Zeit ists wo da Yondaime und auch Du noch ned absolviert habts …so ist es eben -machts es und dann red ma weita . auch ich habe scho einiges durch ,und ned nur Achterln , die wo mich kennen wissen das eh und den anderen muß ich es sowieso nicht Beweisen soins halt denken was sie wollen .Die wo was zum Thema schreiben wollten haben das eh schon getan .bei anderen wiederum kommt vielleicht noch was -und wenn nicht -dann eben nicht …Nur -sich wie da Yondaime dann hinzustellen und ALLE weils seine tollen Fahrkünste ned bewundern wollten als Eierlos zu titulieren ist ja auch ned grad da bringa …
und Nur mit Deim * einfach ruhig sein * Sprüchal wirst mich sicha a ned erreichen eher es gegenteil
weil sowas kannsta höchstens wünschen-und mehr is ned :wink: - oder denkst das solche Hilflos Sprüchal auch nur annähernd an meiner Meinung wos ändern ? …Bitte warum sollte ich? :eyes:

lg.

… nur hinterm Laptop Robert … du kennst mi, mich kannst auch treffen aber so a volle Kanne an Eigenlob is direkt a Hammer :grin:

Frage … wie beurteilst du den Börny ???

zwiedares Radl für die Strecke :wink:

M.

Da hast auch wieder recht. Das ist eine unnschöne Eigenart von ihm.

Nur, um das ging es in diesem Fredl nicht.
Ich habe nach einer Ausfahrt geschrieben, dass er doch fahren kann. Was ja die meisten hier zuvor bezweifelten. Du hast das irgendwie nadig gemacht und gemeint, ka Kunst mit dem Motorradl. Obwohl du nicht dabei warst.
Ich wollte dir nur - mit meinen zugegebenermassen sehr angeberisch klingenden Erfahrungen, die ich mittlerweile schon wieder bereue geschrieben zu haben - zeigen, dass ich sehr wohl in der Lage bin zu beurteilen, ob wer fahren kann.

lg
98PS

…des übersteigt unser Vorstellungskraft.

Ich habe so viele wirklich flotte KollegInnen kennen gelert. Von denen hat niemals einer auch nur annähernd so a Gschmarri gschriem. Des tut a erwochsener Mensch afoch ned wenn a olle Kugeln aum Bam hod und da Roberto is eigentlich erwochsn. Die dummen Kinder alla „eh scho wissn“ san do ned dabei … die dürfen des san jo genau darum die dummen Kinder.

LG

mit verlaub oder auch ohne :grin:…wieso soi des mit dem Fredl nix zu tun haben wenn Er es selber so geschrieben hat ?
…Rosinen Picken ? :eyes:

und wenn mei eigener Kauderwelsch ned bei dir Richtig angekommen ist , gibts eh mehrere Optionen :smiling_face:

1- Nochmal in Ruhe und ohne große Emotion lesen

2-Nicht mehr Lesen und A -Loch denken :grin: ( is ma oft am liebsten :wink:)

und 3 :eyes: …a na i loß es bessa :grin:
lg.

Die Schnellsten der Schnellen scheinen sich ja endlich gefunden zu haben.
Vorher beste Feinde, mittlerweile dicke Freunde. :wink:
Wenn´s glücklich werden dabei… :wink:

bin da auch vorbelastet habe auch nie einen hehl daraus gemacht weist eh warum (2 Tote auf einer Tour damals in I und nix mit 125 ccm unterwegs )

und auch bei Dir welche …die Du Gut gekannt hast , und die zudem Gute Fahrer waren :eyes:…na mehr brauch ich ned schreiben sonst valier i echt no mei Gute Laune :wink:
und des ists ma dann doch ned wert des mit da Laune :grin:
lg.

Gö? Klingt nett schlecht. :grin:

Na, im Ernst. Es ist echt schwer, wenn die Erfahrungen und Erlebniss der letzten Jahre wirklich so sind, das nicht großmaulig aussehen zu lassen. Das weiß ich. Ist aber wirklich so. Nenne es Eigenlob. Ich nenne es Tatsachenbericht.
Was NICHT heißt das ich behaupte der Beste zu sein. Ich weiß sehr genau das es immer bessere und schnellere gibt. Nur die letzten 3 Jahre habe ich halt zufälligerweise keinen auf der Strasse angetroffen. Waren vermutlich gerade wo anders unterwegs.
Und, ich bezeichne deshalb nicht alle andereren als Girls und eierlos. :wink:

Schwere Frage. Ist schon ein paar Jährchen her. Am meisten kann ich mich an sein blödes Reden und Gaude haben erinnern. Beim Wirtn wirds nicht fad mit ihm. :grin:
Ich glaube, dass beim fahren zumeist immer wer dazwischen war. Also ich als Erster, dann noch einer und dann der Börny. Habe also beim Fahren selbst nicht so wirklich viel mitbekommen von ihm. Gewartet habe ich aber nie lange. Was für ihn spricht. Und es war ein durchaus überdurchschnittliches Reisetempo. Glaube, es war ein recht kurzer gemeinsamer Ausflug, weil er ist dann nach Ungarn abgebogen, Tschick kaufen. Oder waren wir es? Mei, is des scho laung her…

lg
98PS