RAL Farbcode für yamaha blau??

hallo, verzweifelter biker sucht nach dem richtigen lack für eine 2000er R6 in blau.

mein lackierer kan mit dem im typenschein stehenden farcode „DPBMC“ nichts anfangen.
stundenlanges telefonieren bring mich auch nicht weiter, schn mit einigen händlern gesprochen, sogar mit yamaha austria.

Ergebniß: ist ein yapanischer Farbcode, danke!!! wüste ich auch schon

Kann mir vielleicht hier jemand helfen, bräuchte bis Freitag den code!!

besagt einzig nur, du hast eine DARK PURPLISH BLUE METALLIC COLOUR, aber es gibt keinen ral code für das teil, Yam kannst du nur die lackierten teile bestellen, mit farbe wirst du kein glück haben, kannst nur mit einem muster was mischen lassen, die farbe selber ist nicht käuflich ,
knitterfrei bleiben.

autohaus mit lackiererei kann dir anhand eines farbmusters die farbe mischen.die haben da so ein analysegerät,wo dann der computer sagt soundsoviel gramm pro liter von der und der farbe usw!
lg STEVY!

farbkatalog…
schon garnit im RAL oder RDS…
is ein eigener liefermusterkatalog…
der jedes jahr für die lieferanten eigens angefertigt wird und ausschlieeslich lieferanten vorbehalten ist…
also nachmischen lassen…

mfg bertl

dann werd i hoffen das mei lackierer was kann, ned das i daun a 2färbiges mopped hab!

schau nach bei PPG moto colours
Deep Purplish Blue Mic 2ct
Nr.0564
hilft Dir vielleicht weiter
lg greg

zweite Möglichkeit
YAM/540 DPBMC
Deep Purplish-met von STANDOX
lg greg

werds morgen mein lackierer gebn, vielleicht kann er was damit anfangen!

Leider gehts ned so einfach.
Wir sind Kunden bei Sikkens und laut Auskunft dieser coolen Gang schaut die Sache so aus:
Die Japsen verwenden bei ihren Motorradfarben Pigmente die so teuer sind, dass kein Lackhersteller sich sowas antut, für die Reparaturlackierung anzubieten.
Du wirst daher maximal ähnliche Ergebnisse erzielen können, das wars aber dann schon

lg

Pezibär

wirst nix anfangen kinna weil im asiatischen raum gerne perlmutpigmenttypen eingesetzt werden…
und des is a´mords hacken des nachzubauen…
vertrau ma ich bin von entwicklungsfach mit lack
bei den farbtönen musst nach „gefühl“ nachbauen…
des was des messgrät auspucht zum mischen kannst ned a´moi auf grosser entfernung zueinander als gleichen farbton bezeichnen…

→ wie gesagt lass dir´s von ner guaten lackierei mit mischsystem nachbauen…
mfg bertl

vom farben Wahl in Amstetten. Der lackiert nähmlich die Motorräder fürn Lietz. Brauchte ihn letztes jahr für einen Freund. Ist ein 3-schicht Lack. Hat glaub ich 90,-€ für 1/2 kg gekostet. (ohne Klarlack)
Farbton passt super da du mit dem zweiten Lack die Farbe anpssen kannst (dunkler oder heller).
Hab da nur das Heck und einen Seitenteil lackiert. War übrigen auch eine 2000er R6. Am besten einen alten Verkleidungsteil mitnehmen.

Hoffe geholfen zu haben

Mfg Mario1000

Der Wahl lackiert natürlich nicht fürn Lietz er mischt nur den Lack für ihn her.
Tschuldigung

Mfg

werde mich mal in amstetten umhören

aber bis jetzt hat mein bruder(lackierer),noch jede farbe hingekriegt. ausserdem gibts ja auch noch „herberts“ und „spiess hecker“.die einen haben das und die anderen haben das! so habs ich mir sagen lassen!
lg STEVY!

hab den lack bei farben wahl bekommen, sogar dein preis stimmt.

auf meine frage zum verkäufer, warum ma den lack so schwer bekommt hat er nur gsagt: is koa problem, i hab jede farb!

und yamaha austria hat ma zerst net helfen können!

Man hilft do gerne.

Mfg Mario