Rallyebike WR450, XR650, LC4Ad

Liebe Leute,
vielleicht habt Ihr ja einen Tip. Ich suche eine Maschine für 75% Geländeeinsatz, Focus auf (Wüsten)Rallyes. Bin im Wiglwogl welches der folgenden Modelle am sinnvollsten ist.

WR450
Vorteile: extrem leicht, E-Starter
Nachteile: hochtourige Motorcharakteristik, unbequem auf längeren Strecken?

XR650
Vorteile: bäriger Motor, haltbar
Nachteile: K-Starter

LC4 Adventure
Vorteile: E-Starter
Nachteil: Haltbarkeit fraglich, arge Vibrationen

Hat wer von Euch erfahrung mit Rallybikes bzw. eine Empfehlung? Danke vorab für Tips!

So long,
Wolfgang
www.globebiker.com

würd mich auch interessieren,
wobei ich für lange Touren, wegen der Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit mit einer BMW 650 Dakar mit einigen modivikationen liebäugle.
Die ganzen cross-bikes erscheinen mir zu unbequem und eine KTM zu unzuverlässig.
DR650 oder XT 600 waren meine Favoriten, denke das es aber die kleine GS werden wird.

lg markus
ps. habe derzeit eine caponord. Ist auf der Strasse in punkto reisetauglichkeit nicht zu schlagen, aber auf Schotter für mich einfach zu gross und zu schwer

zur xr650 sagen, dass da der kickstarter kein wirklicher nachteil war. war sensationell einfach zu starten. ohne kraft, quasi nur den schuch draufgestellt und schon iss der murgel angesprungen.

aber fuers gelände war sie mir dann doch deutlich zu schwer.

-christian

Hi,
nach 100.000km auf XT600 (davon 25.000 in Afrika) würd ich mal vorsichtig von der XT als Geländemoppi abraten. Sie ist zwar solid in jedem Einsatzgebiet aber einfach zuwenig Federweg.
LG,
Wolfgang

[url=http://cgi.ebay.at/HONDA-XR-650-R-Rally-Umbau-Baujahr-2004_W0QQitemZ170073189799QQihZ007QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.at/HONDA-XR-650-R-Rally-Umbau-Baujahr-2004_W0QQitemZ170073189799QQihZ007QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

auf ebay ist grad eine superbrutale Africa Queens-XR650. GPS und Roadbook-vorbereitet. Rallytauglicher gehts kaum. Wenn ich das Geld hätte…

Ansonsten sagst du eh alles: die 450er wird dir auf der Langstrecke nicht viel Freude machen, die Zuverlässigkeit der Kant’n in Afrika ist evtl. fraglich. allerdings würde ich den E-starter nicht unbendingt als Vorteil sehen. Mit der Honda kann dir nicht viel passieren. Ausser dass dir der Hintern auf der Ziegelbank abfault. Das ist aber nichts, was man nicht durch einen Fetzen Lammfell beheben könnte.