rat bike

hallo.

meine alte honda sieht dermaßen abgefuckt aus, dass ich sie zum rat bike machen will. wie geht denn das? matt schwarz aus der spraydose und bleibt der „lack“ dann auch lange und gleichmäßig dran? ich kanns mir nicht vorstellen… und die bremsscheiben dürfen sicher nicht behandelt werden? kann ein krad überhaupt zur gänze schwarz sein?
habt ihr erfahrung damit oder soll ich einfach sowieso loslegen? was muss ich kaufen?

danke für tipps und tricks…

Hai edding,

kaufen mußte ausser Lack wohl nix.

Fahr ein paar mal durchs Gelände damit, wasche sie nicht, lass sie den ganzen Winter draussen stehen, fahre ein paar mal bei salznasser Strasse und schon haste im Frühjahr ein top Rat Bike !!

Und ob ein Bike komplett schwarz sein kann, dazu folgendes Bild; war mal ne schöne FZR !!

[image]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/HFfotos/YotD_LXXIV.jpg[/image]

HF.

Hi,

um das ganze auch wirkungsvoll abzukürzen…nimm 300 g Salz, koch die mit ca. 1 Liter Wasser gut auf, bis sihc das Salz auflöst, dann füll das ganze (nach dem erkalten) in eine Sprayflasche und sprüh dein Bike regelmässig damit ein.

Ferner solltest du dir angewöhnen immer eine Plastiktüte mitzuführen, und überall speziell bei Sperrmüll, verschiedene Accessoires zu finden, und an dein Bike zu schrauben…(am besten mit Blumendraht…aber nicht den Kunststoffummantelten…der rostet nicht…nimm umbehandelten der nimmt schneller Patina an)

Viele Grüße…Jörg

Hallo,

eine tote Ratte auf dem vorderen Schutzblech macht sich auch immer gut.
Müsste nur von Zeit zu Zeit mal ausgetauscht werden… :mrgreen: :mrgreen:

Man kann doch ein Mopped auf eine Idee hin nicht zu einem „ratbike“ machen, das funktioniert doch gar nicht.
Ein „ratbike“ entwickelt sich allmählich zu einem solchen und spiegelt die Lebenseinstellung und/oder die subkulturellen Auffassungen seines Besitzers wider.
Man könnte manche der Eigner natürlich einfach auch als Messies auf zwei Rädern bezeichnen
Einfach nur mattschwarzen Sprühlack kaufen und auf das alte Möppi draufkleistern,…nee nee.
Da kommt nur’n Klischee bei rum, ein „Abziehbildchen“ eben.
So oder so ähnlich sieht ein ratbike aus.
War übrigens auch mal’ne Honda.

…also,…so seh’ ich die Angelegenheit.

Zur technischen Seite:
Keinesfalls die Bremsscheiben mit irgendwas einnebeln, sonst wird die olle Honda ganz fix auch noch zu einem „natural born fighter“.

Ich habe mal eine alte Gpz 900 Bj 84 zum Rat Bike umgestaltet:
Verkleidung ab, 2 runde Scheinwerfer dran, Suberbikelenker, Armaturen selbst gebastelt (Temperaturanzeige in einer Red Bull Dose, Fahrradtacho etc.)
Habe alles abgeklebt (bzw. abgebaut), das irgendeine besondere Funktion hat: Bremsen, Gabel, Zündschloss, TAnkdeckel, Griffe u.ä., danach habe ich die Maschine geteert uns schwarz lackiert, sah affengeil aus, leider aber blieben selbstverständlich die Fahreigenschaften der Gpz und folglich machte das Fahen nur begrenzt Spass, abersah richtig geil aus.

Moin Edding !
Ich hab auch mal so angefangen…ist ne gute IDEE !

guckst Du hier : WWW.RAT-RALF.DE

Gruss vom Kanal
Rat Ralf

[image]http://img3.imagebanana.com/img/xil9klia/thumb/RATBIKE.jpg[/image]
RATBIKE