Guten Morgen,
zur Zeit habe ich eine Auspuff drauf ohne E-Zeichen, ohne db-Killer und ich glaub sogar das ein ein Noname Auspuff ist. (Hab ihn sehr günstig bekommen, dafür ohne Fragen zu stellen).
Klingt zwar sehr gut aber wenn mich die liebe Rennleitung mal bittet rechts ran zu fahren, schau ich glaub ich bissl fad aus der Wäsche.
Was kann die denn dann machen? Geldstrafe? Taferl zwicken?
Vielen Dank für Infos,
lg Chris
die Betriebserlaubniss.
[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]
Gruß Babenberger
Gut
Wenn ich mir jetzt einen neuen Auspuff nehme, sagen wir einen BOS mit E-Zeichen und db-Killer, kann mir das nicht passieren.
Wenn ich dann aber nach ein paar Monaten bei einem Prüfbus drankomme kann es doch sein das er trotzdem zu laut ist. Mit welchen Folgen muss ich da rechnen?
lg Chris
passiert es denn dass man von der Polizei angehalten wird und wie streng sind die da?
Ich habe nämlich das gleiche Problem: Akrapovic Racing Anlage komplett
soll der neue Auspuff nach ein paar Monaten zu laut sein?
Wenn ein Legaler Auspuff zu laut is hast ein Problem.
Wenn ein Legaler Auspuff ned zu laut is hast keines.
Gruß Babenberger
wirst Täglich zwischen 8.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00
angehalten.
Sa. So. und Feiertag 10.00 bis 14.00.
Was dabei passiert sieht ein geübter Rowdy an den Aufsteckern am Hemdkragen des Amtshandelten Organ.
Gruß Babenberger
Dabei mit obengenannten Auspuff 0 Problem gehabt.
Aber es kann mich ja mal einer aufhalten der ned so gut drauf is.
Eine Geldstrafe is ned so schlimm wir Taferl abnehmen.
lg Chris
mit dieser Tüte hast du leider kein EG/ABE und mußt jederzeit damit rechnen, wenn sie dich aufhalten, das das Taferl weg ist…^^
lg crowe1
kann dir ja net passieren!!!
wie gehts da?
lg marion
aber 2 Jahre Glück gehabt. Ich würde das aber nicht bis aufs letzte ausreizen. Irgendwann wirst auch Du den Prüfbus kennenlernen ;o)
Ich kenne kein Teil am Motorrad, dass so oft kontrolliert wird wie der Auspuff. Jeder noch so unbegabte grüne Streckenposten kennt sich in diesem Bereich aus.
schreibe dir in Szene1…
lg wolferl
wie geht der Prüfbus eigentlich mit genehmigten Endtöpfen ohne dB-Killer um?
Ich meine bei einem Racing-Topf wird es eine Anzeige geben inklusive Vorführung bei der Prüfstelle in ordnungsgemäßem Zustand.
Wie sieht es da bei genehmigten Endtöpfen aus, wenn an Ort und Stelle der dB-Killer wieder eingebaut wird? Im Prinzip ist es ja genauso Vorsatz wie das Fahren mit einem Racing-Topf.
Bei dem Aufeinandertreffen mit der Polizei alleine, kann man ja unter Umständen sehr unterschiedlich davonkommen. Entweder es wird nicht bemerkt, oder der Polizist sieht das Ganze etwas lockerer, da er zB selber Motorradfahrer ist, oder eben auch der vorschriftenfanatische Inspektor ist auf Kriegsfuß.
brennt mit der Zeit ganz gerne die Dämmwolle aus, dann ist er schnell mal lauter als erlaubt.
mfg
Bernhard
Prüfbus immer der Lärmpegel gemessen (egal ob Originalanlage oder Racing (mit oder ohne E-Prüfeichen)). Das bedeutet auch, dass bereits eine defekte Originalanlage Zorres bereiten kann. Ein E-Prüfzeichen hilft also nicht aus der Klemme, wenn der Zeiger zu stark ausschlägt…
Wie das jetzt mit einem in der Hosentasche mitgeführtem DB-Killer ausschaut wird vom Beamten abhängen. Im schlimmsten Fall ist es für die nachträgliche Montage „zu spät“ und man brennt für „offenes Rohr“ Länge mal Breite.
LG
Thomas
P.S.:
Ich fahre seit Jahren nur mehr „original“, weil mir das lärmtechnische Katz und Maus Spiel mit der Executive zu mühsam ist. Ich will einfach nur heizen und nicht mit der Angst im Hinterkopf fahren, ob nicht hinter der nächsten Ecke ein Prüfbus steht :o)
dann kann sein dass das taferl weg ist. wennst nur zu laut bist dann bekommst eine anzeige und eine vorladung zu bundesprüfanstalt wo du dann einen legalen auspuff haben musst. hast den nicht wird das fahrzeug von amtswegen abgemeldet und du musst vor der neuanmeldung den ordnungsgemäßen zustand nachweisen.
Entweder du hast mum oder nicht.
Ich meine auch wenn die Fragen die du gestellt hast beantwortet werden was hilft dir das?
Denk net darüber nach und das Gas ist rechts
schlimmsten fall musst dir einen fahrschein kaufen…
Die von Dir gelinkte Homepage ist nicht mehr aktuell, bitte den nachstehenden Link usen:
[url=http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Motorradrecht]http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Motorradrecht[/url]
MfG, Heinz
Habs schon ausgebessert. Und danke für die super Seite.Man findet alles was wichtig ist ohne ewig suchen zu müssen.
Gruß Babenberger
Aber wenn die Wolle schon nach einigen Monaten ausbrennt wird der Hersteller auf dem Klump sitzenbleiben.
Und wenns mal soweit ist kann man nachstopfen. Man muss sich halt vorher erkundigen was man kauft.
Gruß Babenberger