Regengwandl komprimieren

Hallo Leute!

ich fahre ein yamaha xt 660 x supermoto. da der stauraum hier sehr begrenzt ist, wollt ich fragen ob ihr wisst wie ich mein regengwandl möglichst klein bekomme, damit ich es in der sitzbank unterbringe.

meines wissen gibt es ja diese vakuumsäcke die man mit dem staubsauger absaugen kann. leider hab ich bis dato nur so große gefunden für tonnenweise gewand bzw. daunendecken und co. ich bräucht hier aber nur ganz ein kleines (ca. 20/30 cm x 20/30).

falls ihr eine idee habt wo ich das bekomme oder ihr eine andere idee/erfahrung habt, wär ich für jede hilfe sehr dankbar.

I hob meins afoch aufglegt, ausgstrichn, seitlich eingschlogn, bis auf a Bradn vo ca. 20 cm und daunn aufgroit, zwa gscheite Rex-Gummi driwa und unta de Sitzbaunk.

Waunnst der Plotz ned do is, foit ma nur mehr da Gortnhäxla ei. :grin: :grin: :grin:

eher das Problem, dass meines immer kleiner wird  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Einfach flach auflegen und ohne Bläschenbildung zusammenrollen, eventuell die Seitenteile einklappen. So funktioniert es bei mir eigentlich ganz gut

mfg Michael

Sogor, waunns gor ned gregnd hod. :grin: :grin: :grin:

…veraschen! :wink:

Selbst wenn wir dir ein kleines Vakuumpackerl esorgen könntnen hättest du eine Regenkombi für den Einweggebrauch denn sonnst müsste ja auch noch immer der Staubsauger mit damit du wieder zusammenpacken kannst wenn der Regen vorbei ist.
Ich habe ein grösseres packerl in dem das ABC Gewand der NVA drin ist, dass nehme ich aber nur mit wenn es nach verdammt viel Regen aussieht.
lg
Centauro  

und frag dort nach die hat sicher einen guten tipp für dich, weil selbstständig denken ist eh nicht dein ding

a Hecktascherl oder sowas. Da bringst du das Zeug auch unter.

Des stinkt jo daunn glei gor so grauslich. :sob:

Miniüberziehjackerl vom Fussballplatz: wenns regnet und vom Veranstalter ausgeteilt werden.
Das geht ins Geldbörsel, kost nix, nutz auch ned wirklich viel weils leicht reisst und megalaut ist… aber zur Not…

Jojo, da Ignaz in seina bekaunnt charmantn Ort - hod imma glei an Praxistipp bei da Haund. :grin: :grin: :grin:

da ich ja grundsätzlich eher der schön wetter fahrer bin, hoff ich ja dass ich die regenkombi nicht brauch, nur es ist ein gutes gefühl sie mitzuhaben :grin:… bei größeren ausflügen fahr ich eh mit tankrucksack, back-bag und/oder rucksack.

das mim zusammenlegen, geht sich grad ums berühmte etwas nicht aus … ihr könnt mir glauben ich hab es schon in allen richtungen probiert. bin schon regengwandl origami meister!

Klingt jo putzig, owa des kaunn´sta wuchtn. I woar vor 2, 3 Joahr bei da Donaubühne in Tulln, beim Van Morrison und weuls gschifft hod, haums a soiche Präserln vateult. I hobs glei aulossn, owa noch de erschtn poar Km haum´se de erschtn Teule vaobschiedet und wia i daham woa, woa i klatschnoß und hob nur mehr a klanes Plastikfetzal um´an Hois ghobt. :cold_face:

Außadem - wos mochn mia zwa mit an Gwaund, des in da Bezeichnung den Ausdruck „Mini“ enthoit?

dürfte die Qualität besser geworden sein (waren allerdings vom FAK ergo gibts sicher noch bessere…).
Von Sopron bis Wien hats zwar nicht gehalten, allerdings sind wir mit 160 auf der A3 gefahren… auf der Bundestrasse warens noch ganz…

aber bei solchen fragen stellts mir halt die nackenhaare auf, das hat nix mit unwissenheit und tipp holen zu tun sondern einfach mit ausschalten des GMV

Ich hab für unter der Sitzbank ein Einweggwandl vom Louis. Passt sogar noch zwischen Bordwerkzeug, Verbandspackerl und Bremsscheibenschloss (war nicht in einer Goldwing, sondern unter der Bank einer Fazer untergebracht)

[url=http://www.louis.de/_3055448f2bce46344440bd1ccd30176f85/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=208862&anzeige=0]Louis – Motorradbekleidung und -technik

Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, denn wenns nach Regen aussah hab gleich das wasserdichte Zeug angezogen oder mir meine Regenhose eingepackt.

oder ihr eine andere idee/erfahrung habt

für deine bedürfnisse und den ‚kleinen ausflug‘ gibt es nur eines: tucanourbano …

ich hab’ mir diese dinger in nanotechnologie besorgt, die größe ist für jacke/hose etwa gleich und das set besteht aus 2 packerln, wie abgebildet. preise sind etwa 30+40 EUR.
ich hab’s mir vor 2 jahren in england mitgenommen; in A und D gibt es sie nur per direktversand aus bella italia.
hab’ noch nichts kleineres/besseres gefunden - und sie halten auch 180+ auf der ab längere zeit aus … dabei sinds absolut wind/wasserdicht.

[image]http://www.tucanourbano.it/App_Images/prodotti/733.jpg[/image]

[url=http://www.tucanourbano.it/main/prodotti.aspx?type=nanocollection]Motorcycles, Bikes, Scooters Clothing and Accessories

einmal ein positives abfallprodukt des globalisierungszeitalters … ;-}

°lp°

Die Kombi in einen kleinen Sack aus Alu Verbundfolie - Luft evakuieren (Staubsauger) und das Sackerl zuschweissen. Schaut dann aus wie ein Packerl Kaffee aber kleiner bekommst das nicht. UND … es ist geschützt bis du es brauchst.

Wo is des Problem ? :grin: