da schweiza ned, weil bis der bei typisch schweizerischem tempo draussen is aus da „riesigen“ schweiz, issa vahungat ![]()
daun issa ka echta schweiza
der wor in an friachan lebm sicha a östareicha ![]()
1 x „seine“ müss´ ma leider abziehen. ![]()
Seravas Gertschie and Gang!
Schen das wieda olle g’sund hamkumman seids, „leida“ (duck) hob i jo ned kennan…chch sunst hätt i jo in hinichen Hintarafn strapaziern miassn…;o)))
A von mir, obwoi i nur Spesn g’hobt hob, trotzdem mein Daunk, weul organisiert woar’s SUPA! Fiar’s Wedda kaunnst nix, daher „Bussal“ und i g’frei mi schon auf Rippaln, soboid’s geht!
Und natiarlich auf de Plitschka-Platschka Vanichtarei näxts Joahr in Krowotien! ![]()
…an automatischen auf da reim ![]()
Von ‚Schaffen‘ kaunn ka Red sein. Wir sind schon bei der Anreise am Mittwoch leicht angefeuchtet in Kötschach angekommen und beschlossen einstimmig den ‚Dolo-track‘ bei dieser Witterung nicht mitzumachen. Am Freitag sah es zunächst etwas besser aus, da planten wir vorerst die ‚San-Daniele-Tour‘, die wir dann aber umstießen und die ‚Nassfeld-Tour‘ daraus machten. Es hatte bei Tarvis zwar den Anschein, dass es auflockerte, jedoch nur bis Pontebba (das hieß: doch nicht nach Tolmezzo auf den Plöcken). Also, rauf aufs Nassfeld und über Hermagor nach Kötschach. Der Passo Pramolo liegt ca. 1.600m, da gab es schon Schneeregen und Nebel, also war unsere Entscheidung vom Vortag Völlig richtig (was andere davon halten ist uns übrigens völlig blunzn).
wg
… es imma so augriade mimoserln?
…hät ma an Mayerpeter schickn müßn, der hät Eich zwischn die Regntropfm zu uns zaht!
![]()
Sorry, Schmetterling.
DAS was am 29.5. im Osten Österreichs an Regen runter kam war fast nichts verglichen mit dem Starkregen vor dem Arlberg (bei einer Schneefallgrenze um 1000m; Maximaltemperatur im Mittelland um 6°C), wenn ich deswegen den Schwanz eingezogen hätte, wäre ich im Bett geblieben. Okay, am Sonntagnachmittag kam im Tirol noch etwas mehr vom Nass runter und da habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Kastenwagen gewünscht… ![]()
![]()
Notabene sind wir sogar in Kötschach-Mauten vorbeigefahren. ![]()
Also nicht zu fest jammern und erst schreien, wenns weh tut.
![]()
…
Jo
daun miassata Jo aun Gaunzn Tog plärrn
, und maunchmal a in da Nocht
![]()

Normalerweise fahren wir nicht bei solchen Bedingungen, egal ob Stark- oder Schwachregen, außer Veranstaltungen die bestellt sind. Im Dolomitenfall hatten wir ja gebucht. Wir hätten zwar die Möglichkeit gehabt abzusagen, hofften aber doch auf Wetterberuhigung. Leider brachten wir nicht alle bei meiner Verwandtschaft nahe Villach unter, da wäre eine Absage ohne probs möglich gewesen.
Das hat weder was mit ‚Schwanz-einziehen, oder -ausfahren‘ zu tun, denn es ist weder lustig noch ein Vergnügen oder Spaß bei solchen Regengüssen Motorrad zu fahren, wenn keine zwingenden Gründe vorhanden sind. Also, warum willst ‚den Harten‘ markieren?
wg
oiso I hob in hoatn aussehäng alossn, weil i zum MOTORRADL F A H R E N dort war ![]()
drum war i am do bei schneefall a am giau oben.
aber keine sorge … der strassenbelag unter der grenze is so geil, des hoit a bei grindigstem wetter noch gut
![]()
grüsse
zu hause würde ich bei so einem wetter auch nicht fahren.
aber in sillian wahren wir alle in einem boot, wir wollten motorradfahren, und es wurde auch jedem freigestellt ob und wie lange er mitfährt.
aber es entsteht auch eine gemeinschaft, wenn alle zusammen fahren, ob regen oder sonnenschein.
grüße
andi
Weichei
aber keine Sorge, ich überleg mir das auch gut.
… momentan schauts jo ned guat aus. hob morgn a no an termin am nomidog
ORIGINAL: bub500
zu hause würde ich bei so einem wetter auch nicht fahren.
aber in sillian wahren wir alle in einem boot, wir wollten motorradfahren, und es wurde auch jedem freigestellt ob und wie lange er mitfährt.
aber es entsteht auch eine gemeinschaft, wenn alle zusammen fahren, ob regen oder sonnenschein.grüße
andi
Andi, so seh ich das auch!
LG Jürgen
is sie scho erwachsen? dann nimms mit am bike
morgen könnt ma jo a runderl fohrn.
des is wei du so a wüda bist. mit mir tät de sicha mitfohrn ![]()
looool
wia olt is sie denn?
oiso waun ma murgn a bandit mit an tattergreis entgegnkummt in da gegend von MZ daun bist des du gerry? i werd da plotz mochn ok? so wia in da bim fia die oidn leit ![]()