reifen - 02.03.2014 10:36

Hallo! Kann mir einer über denn Reifen Michelin m59 etwas sagen? Würde mir sehr helfen.

Oh, ein Thread mit Thema „Reifen“ im Reifenforum.
Da weiß man gleich um was es geht!

Sehr kreativ …

Ich fahr keine Michelin.

was soll das heißen?

er meint damit, eine etwas aussagekräftigere Überschrift würde dienlicher sein …

der Michelin m59 war ende der 80er jahre ein brauchbarer reifen - heute völlig antiquiert.

was genau brauchst du für infos??

Oben steht:
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> reifen

Stell dir vor, da stünde:
Forum > Forum > Forum > reifen

Ja, ein aussagekräftiges Thema macht in der Tat Sinn.

also der reifen ist gelinde gesagt a glump.
wenn nit sogar lebensgefährlich,abgesehen davon bauens den woll schon einige jahre nichtmehr.
der nachfolger war woll der macadam,der nicht minderer ist :rage:
für was bzw welches motorrad wäre der uralt reifen gedacht ?
da gibt es woll bessere und neuere…
aso ich fahre seit 2004 keine michelin reifen,is ma zugefährlich.
griasserl

ps
haben mir mal telefoniert zwegs am ausfahrterl ???

also die aussage „zu gefährlich“ suggeriert, michelin würde schlechte reifen produzieren, was wohl nicht der fall ist, oder?
treffender wäre vielleicht die aussage: michelins passen mit ihrer eher spitzen kontur nicht zu meinem fahrstil …

naja und ein uraltreifen gehört wohl auf ein uraltmotorrad … ups :wink:

z.B. http://moto.bridgestone.de/motorrad-reifen/suche-per-motorrad/?model=FJ%201200%203CW

meiner meinung nach,produzieren sie schlechte reifen,deshalb fahre ich auch keine mehr.
ich bin fast 20 jahre nur michelin gefahren,auf ,na eben älteren motorräder,zb,gs 750/1000
gs 110xs.wennst de 80ger jahre reifendimension hast bist etwas eingeschränkt mit der auswahl.
ist eh traurig genugg wenn ein avon besser ist als ein michelin.
aso de fahr i a nimma,weil habe ja ein modernes mowed :grin:
griasserl

Wieso produzieren die deiner Meinung nach schlechte Reifen? Hab mich letztes Jahr nach einigem Suchen für den Pilot Road 3 entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Etliche Freunde/Bekannte fahren den Power 3 oder Power2ct. Auch bis jetzt alle zufrieden. Daher würd mich echt intressiern wieso du meinst Michelin Reifen wären dir zu gefährlich?

ich mag es nicht so gerne ,wenn einem das vorderrad wegrutscht,das leiden hatten sowoll die alten michelin m59 und auch der macadam,
leider is der pipo 2 ct a nix bessa,vom power one reden ma gornitta.
mir passens nicht und deshalb fahre ich auch keine mehr.
da gehen die meinungen halt aussernander.
wenn ich schreibe de michelin sein gefährlich,dann ist das auch so für mich,obs wemm ondern passen und er sie für super findet is ma egal.
wenn ich kein vertrauen in die reifen habe,konn ma erzählen wer was auch immer,ifür mich seins wegendem nix besser.
griasserl

Über die Steinzeitmodelle M59X (als der auf den Markt kam, kam ich in die Primarschule) und Macadam müssen wir gar nicht reden. :eyes:
Einen Reifen aufzuziehen, der seit Jahren nicht mehr gefertigt wird, ist eine Dummheit, wenn man ihn nicht nur ansehen sondern auch fahren will. :eyes: Einen Metzeler ME330/550 will ja auch niemand mehr (zu Recht!). :wink:

Aber den Michelin Pilot Road 2/3 passt mir gut. Aber ehrlich gesagt, da würde mir auch ein Z8 Interact passen. Bridgestone ist jetzt etwas weniger meins, aber da habe ich auch wenig Erfahrung mit den aktuellen Modellen.

Das Problem min wegrutschen hatte ich davor eher mit den Bridgestone. Vor allem im Nassen. Daher der Wechsel zum Road3 von dem ich eigentlich nur gutes gehört hab bis jetzt. Und so is auch meine Erfahrung. Aber ich will dich keineswegs von irgendwas überzeugen oder dir ans Bein pissen. War einfach nur an Erfahrungen intressiert. Also danke dafür

ich fahre seit 2004 keine michelin mehr,ausser sie sind auf einem testmotorrad oder auf am mowed von am verwanden,
den road 2 und 3 kenne ich nicht,bzw bin den nie gefahren.
im nassen ist´s halt ungleich schwieriger,kommen doch noch einige faktoren hinzu.
warum ich keine michelin mehr kauffe bzw fahre,hängt alerdings mehr mit den reifen aus den jahren
ab ca 85 bis eben 2004 zusamen.
griasserl

[Reifen + Motorrad + Fahrer + Fahrbahn + Witterung] gehören unweigerlich zusammen. Es gibt nicht [DEN] besten Reifen. Tauscht du eines der 5 Komponenten aus, kann alles besser oder schlechter werden. :wink:

Hat irgendwer was von der Suche nach dem heiligen Gral oder DEM besten Reifen geschrieben? Hab nichts derartiges gelesen.
Aber wenn man mit einem Reifen immer wieder in unterschiedlichen Situationen das selbe „Problem“ hat ist es naheliegend mal einen anderen zu probieren. Und da ich außer dem Parameter nichts geändert hab, kriegt man auf oft gefahrenen Strecken schon ein recht deutliches Bild ob das jetzt besser oder schlechter geht. Wenn das bei dir nicht der Fall ist tuts mir leid für dich.

Welcher Teil von meinem Beitrag war so missverständlich geschrieben?
Du hast doch eine der 5 Komponenten getauscht …

Irgendeiner wirds schon gwesn sein. Oder ich hab was falsch verstanden.
Oder ich war grad schlecht drauf. Ka Auhnung, is jo wurscht

ich kann nur nach ca 20 garnituren sagen, das der micheline top ist

pp2ct da ist nur bei großer hitze der rand zu weich
pp3 spitzen reifen fahren ihn bei uns auf, r1(bj10) r1 (bj08), gsxr 1000, fz1, tuono, rsv 4, …
keine einzige beschwerde…und jeder von uns fährt ca 10tkm in der saison
road 4 ist ganz neu und ein sport/tourenreifen mit sehr guten eigenschaften