Hi Leute!!
Wer von euch fährt den AVON - Reifen?
bin den AV36 bei der VTR gefahren
nach 600km weg, war zu weich
ggg
den AV49/AV50 bei da Gixxn gefahren
Laufleistung recht wenig
hat auch a bissal geschmiert
nett war die Garantie
unter 1mm Verschleiss bekommst nen eneuen reifen, wenn Nagel oder sonstige Beschädigung
also meins is nimma!
mfg
am auto montiert gehabt, waren aber ein sch… und bald brüchig…
viell. sind die motorrad-reifen von denen besser…
lg
andi
auf meiner Enfield sind Avons.
Auf der W 650 hab ich auch amal welche (andere ) draufghabt. Haben gute Haftung aber leider auf Kosten der Lebensdauer ghabt ( is aber alles relativ )
Gruß
Peter
hab den avon distanza droben,hab aber erst 1800 km drauf.bin aber zufrieden damit.
reicht aus für de pegaso.
… TDM 850 oben. Ich war nicht unzufrieden damit.
Am Auto fahre ich die auch (Winterreifen) und bin zufrieden.
LHG, Schlucki
keinen oben. Aber habe schon viele berichte über Reifentests gelesen, und der Avon hat eigentlich nie recht gut abgeschnitten. Weiters hört man auch schlimme sachen über den reifen, relativ rutschig, kündigt rutschen nicht an, sondern schlagartig, usw.
Also ich werde, auch wenn ich noch keinen hatte, von diesen Reifen abstand halten …
chrisu
brauchbar
Thundercat einen Avon Azaro drauf als ich sie gekauft hab, der Reifen war sch… => Ständig gerutscht, nix gehalten, und war nach wenigen km abgefahren.
In den Testberichten schneiden Avon nie gut ab.
Metzeler kann ich empfehlen:
M3 als Sportgummi
Z6 als Sporttourer (Testsieger bei vielen Tests)
mfg
Horst
ausn bgld bist den ???
Für was für ein bike willst die reifen ??
chrisu
Scheißdre…!!! vor allem im Nassen lebensgef…
nimm bridgestone damit biin ich immer gut gefahren.
und hat sie auf der Transalp aufgezogen - damals hatte ich auch noch die Transe.
So ein Klump, unglaublich. Erreicht die Temp. erst relativ spät, und im Verhältnis zu meinem Pirelli damals, waren die echt der letzt Dreck!
lg
chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
SICHERES FAHREN hinzugefügt
(Anhalteweg berechnen)
nen av49/50 auf meiner alten blade.
laufleistung bei sachter fahrweise einigermassen ok.
sachter fahrweise??? → extrem rutschig, kein grenzbereich. hab mich damit auf die nase gelegt.
im nassen noch lebensgefährlicher!
über den neuen viper kann ich dir nichts sagen, soll angäblich besser sein.
aber für nen supersportler empfähle ich nen dunlop d208rr, der funktioniert!
als tourenreifen ist angäblich der z6 supa.
grets ice_20
glaube, die gehoeren zu Bridgestone, sind aber ein absoluter Scheiss! Kauf Metzeler, wenn Du Reifen brauchst, die sind weltklasse!
voll zufrieden. Aufn Moutainbike sind sie voll der Hit ![]()
Fürs Mopped nie wieder, zu wenig Laufleistung und schmiert.
ich hatte mal die avon sport 49/50 montiert und war recht zufrieden damit,
waren sehr kippelig aber auch sehr weich, auf der fahrt in die dolos waren die eckig.
beim nassen hatten die erwartungsgemaß nicht den tollen grip, weil sportreifen eben temperatur brauchen.
die reifentest sind zwar schön und gut allerdings sind die test nur für sehr, sehr gute fahrer relevant.
ich kenne ich leute die auf den macadams fahren wie die sau.
ist eben sehr individuell. zb beim metzeler z6 meinen manche, dass sie zu sehr in die kurve kippen, andere wiederrum sind total begeistert.
mfg
johro
…jahrelang den Azaro gefahren, auch Rennen in der Streetfighter-Klasse und kann nichts Negatives über ihn sagen!
gibts da solche „qualitätsunterschiede“??
ich war mit dem av49/50 pro series (is meines wissens die weiche gummimischung) absolut nicht zufrieden (2 abflügen inkl. kreuzbandriss). oder bist du die slicks gefahren? (kenn i ned, hab ich mich ned mehr druber traut)
welche streetfighterklasse bzw. welche zeiten bist da gefahren.
würd mich interessieren, weil du einer der sehr wenigen bist, die sagen, dass die avons gute reifen sind.
greets ice_20
) auf der W 650 warns
AM 18 Super Venom.
Haben besseren Halt, aber kürzere Lebensdauer als die klassischen Dunlop TT 100 GP ( schaun auch leider net so klassisch aus … ) .
) auf der Enfield sinds
Speedmaster MK II ( vorne )
Safety Mileage MK II ( hinten ).
robuste Holzreifen, für den Einsatzzweck ( eher anspruchslos ) ganz ok.
Gruß
Peter
NICHT an gefärlicher drec…