Reifen für CB 450 S (Kostenfrage)

Hallo Gemeinde!

Habe leider bis dato noch kein Motorrad für die kommende Saison gefunden. Ich würde aber evtl. für kleines Geld an eine Honda CB 450 S kommen. Da müsste dann aber noch neue Reifen rauf.

Welche Kosten entstehen für die normale Serienbereifung etwa?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich echt freuen.

Viele Grüße Michael

Hhm,

übern Daumen solltest du mal 200-250 Doppelmark kalkulieren…

METZELER
100/90-18 M/C (56H) TL LASERTEC FRONT € 68,10

METZELER
110/90-18 M/C (61H) TL LASERTEC € 84,63

Nur ein als Beispiel von einem xbeliebigen Onlinehändler. Also bist bei unter 200,-

Für die CB 450 S würd ich dir aber die Bridgestone BT45 empfehlen.
DIe liegen beim preis in etwa wie die Metzeler, haben aber wesentlich mehr grip und eine relativ geringe aufstellneigung beim bremsen in schräglage.
Kauf sie dir!! Ein absolut gutmütiges, unkaputtbares mopped!!

Die BT 45 sind auch besser als die Metzeler, die waren nur ein beliebiges Beispiel wegen den Kosten.

Bevor man drüber urteilt, ob die BT 45 besser sind, würde ich mir erst mal die Mezteler genauer ansehen.

Sind noch nicht lange auf dem Markt, ne neue Entwicklung mit dem alten Profil. Und auf ner CB 450 werden wohl alle erhältlichen Reifen ähnlich gut funktionieren.

Okay, gutes argument. Hatte die Metzeler noch nicht auf der CB. Hatte aber die MEZ1 auf meiner CBR und war bezüglich des Nass-Grips nicht sehr zufrieden.
Ich hatte von Michelin welche auf der CB (weiß leider nicht mehr wie die hießen) aber die warn der totale Müll!! Beim bremsen in Schräglage stand die Mühle fast wieder senkrecht und bei Nässe nahezu unfahrbar. Ganz zu schweigen beim Grip auf Schnee. Da is der BT um LÄNGEN besser…