Reifen für ktm 990 sm

tja die originalbereifung pirelli scorpion sync is nach 3500km hinüber und ich such jetz eine alternative

am liebsten wär mir der sportec m3, allerdings find ich bei metzeler keine reifenfreigaben -.-
alternativ dazu der pilot power 2ct oder der pirelli dragon supercorsa pro

jetz is halt die frage, welcher davon passt besser auf die ktm 990sm und hat mehr laufleistung und grip oder sollte ich doch besser bei der originalbereifung bleiben?

ja aber von ktm gibts nur freigaben für folgende
[font=arial][size=80][font=arial][size=80][align=left]990 SUPERMOTO[/align][align=left] 120/70 ZR 17 M/C 58 W TL               180/55 ZR 17 M/C 73 W TL[/align][/size][/font][/size][/font][font=arial][size=80][font=arial][size=80][align=left]Bridgestone BT002F Racing Street      Bridgestone BT002R Racing Street[/align][align=left]Bridgestone BT 016 F                         Bridgestone BT 016 R[/align][align=left]Cooper Avon Storm-ST AV55               Cooper Avon Storm-ST AV56[/align][align=left]Cooper Avon Viper AV59                     Cooper Avon Viper AV60[/align][align=left]Pirelli Dragon Supercorsa Pro              Pirelli Dragon Supercorsa Pro[/align][align=left]Pirelli Racetec Front K3                      Pirelli Racetec K3[/align]Pirelli Scorpion Sync                          Pirelli Scorpion Sync

oida wer montiert sich denn freiwillig cooper reifen, ausser er is lebensmüde…
also die auswahl is schon sehr sehr mager. mir is vorallem wichtig trockengrip und laufleistung
selbst von michelin gibts nur freigaben für die 950er[/size][/font][/size][/font]

keine Bindung an einen Reifenhersteller besteht kannst jeden verwenden, die der festgesetzten Reifendimension und Bauart lt. Typenschein entspricht.
Maßgebend ist das, was im Typenschein steht und nicht was der Reifen- bzw. Motorradhersteller auf seiner hompätsch veröffentlicht.

hab mich nun für den metzeler z6 interact entschieden
war nach den ersten 150km sehr zufrieden, anfangs war er etwas schwerfällig in schnellen kurvenwechsel…nach a paar kilometer gings dann sehr präzise und mit an sicheren gefühl in der kurve

den scorpion sync werd ich mir nedmehr antun, null vertrauen mehr nach ein paar rutschern