Reifen für Bandit 600

Welche Reifen sind für eine Bandit 600 zu empfehlen???
Kann mir von euch bei diesem Problem jemand helfen???

…was du damit vorhast. mehr grip, oder mehr laufleistung?

[url=http://www.rolemaster.at/stuff/GSF_600_Reifenfreigaben.pdf]http://www.rolemaster.at/stuff/GSF_600_Reifenfreigaben.pdf[/url]

Hier sind mal offiziellen Freigaben Stand April/Mai

lege eher wert auf mehr kilometerleistung!

bin den original BT56 ca. 7.500km gefahren. ab 5.000km flache er dann bissl ab mittig. das is aber klar. hab knappe 80kg, und bin öfters sozius gefahren. laufleistung ist also ok von dem, mördergrip brauchst dir nicht erwarten. wirst aber eh selber wissen, hast ihn vermutlich auch drauf.

Ich hatte BT56 hinten 6200 km oben dann kam Gewebe durch (allerdings musste er auch 3 Vollbremsungen aushalen), schätze er hätte sonst noch bis 7000 km gehalten. Meiner Meinung nach ansich ein guter Reifen aber ACHTUNG er fängt bei hohen Asphalttemperaturen auchmal zu schmieren an!!!
Jetzt hab ich hinten ME Z4 aufgezogen und ca 3000 km abgespult. Im Trockenen vom Grip her ähnlich BT56 (schmiert aber nicht so leicht), dafür im Nassen WESENTLICH unruhiger. Weiß noch nicht wie lange er halten wird, sieht aber noch gut aus. Allerdings kommt mir der nichtmehr auf meine Bandit. Werde als nächstes entweder Michelin Pilot Road oder einen Dunlop probieren.

P.S.: schau mal auf www.banditforum.de , dann auf Reifen, da findest du jede Menge Angaben und Erfahrungsberichte von anderen „Banditen“.

wie sind denn die Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 2auf der 600er Bandit (kult)?

Brauche einen neuen Satz Reifen und mir wurde die vom Händler empfohlen. Aber was der Händler mag / verkaufen will muss ja nicht unbedingt gut sein :wink:

Also ich war mit dem Michelin Pilot Road 2 sehr zufrieden und werd ihn mir auch wieder raufgeben lassen.

Lg

Also ich habe mir damals 08 den dortigen neuen Battalx raufgeben lassen. Laut dem Reifenhändler ein guter Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip. Wollte mir ja eigentlich einen Michelin Pilot Sport aufziehen lassen.

Der Bridgstone hält gut eine Saison (in der darauffolgenden kannst in noch verwenden zum 1-2 Touren zu fahren), bei sehr intensivem fahren. In der Kurve konnte ich mich fast nie beschweren. Das einzige Manko war bei Regenwetter, aber wer will da schon fahren und erst recht Kurvenjagen. :slight_smile:

Wenn du nicht fährst wie eine …, dann würde ich ruhig den Standartreifen weiterverwenden.