Reifen für Transalp 650

Such eine neuen Reifen für meine Transalp, fahre seit 2 Jahren den Trailwing. Gibt es etwas Besseres?

jeder enduroreifen ist besser als der trialwing, ich schwöre auf tourance

Kommt natürlich drauf an wo du fährst? Ich hab einen Michelin Anakee drauf. fahr aber meisten nur Straße, ab und zu auch mal einen Schotterweg. Schau mal auf transalp.de da stehen einige erfahrungsberichte drinnen.

cu F

Fahre auch zum Großteil auf der Straße.
Danke für die Auskunft.

Anakee, allerdings auf der Africa Twin, aber so viel Unterschied ist da ja nicht. Bin sehr zufrieden damit.

mfg
Divi

tourance guter reifen
ciao karl

Reifen. Ich hab mir aufgrund der Berichte auf Transalp.de den Michelin Anakee bestellt. Ich glaub der ist ein guter Griff. Aber auch über den Tourance und viele andere Reifen findest Du hier Berichte.

LG Thomas

Schau mal hier, da ist auch der Trailwing dabei:
[url=http://www.transalp.de/technik/reifen/uebersicht.php]http://www.transalp.de/technik/reifen/uebersicht.php[/url]

dir jetzt zwar keine erfahrungswerte bzgl der transalp sagen, da ich eine 1150gs (und davor 1100gs) fahre … kann dir aber meine erfahrungen mit metzeler tourance und michelin anakee sagen.
der tourance war ein guter tourenreifen - wenn nicht sogar „der tourenreifen schlechthin“ für big enduros. irgendwann habe ich aber dann mit 2 garnituren hintereinander negative erfahrungen gemacht was den grip anbelangt.
angeblich haben’s damals was bei der gummimischung verändert - ich kann’s aber nicht genau sagen.
jedenfalls war es der grund für mich auf den anakee umzusteigen, mit dem ich rundum zufrieden bin.
unterschied: anakee baut schneller grip auf als tourance und hat bei nassen strassen eindeutig mehr grip. dafür fängt er bei extrem heissen temperaturen etwas früher zum „schmieren“ an wie der tourance … ist aber nicht unkontrolliert und unvermittelt … übrigens auch beim tourance nicht.
anakee hat etwas geringere laufleistung wie der tourance.
auf „normalen“ schotterstrassen (assietta, und in etwa diese preisklasse) kannst sowohl mit dem tourance als auch mit dem anakee fahren, ohne probleme zu bekommen.

greez vom yeti

Danke für die Infos.

ursache, gern geschehen.

einen neuen Reifen Michelin Pilot 2, vielleicht passt der drauf. Bridgestone hat einen „Battlewing“ im Angebot, soll auc sehr gut sein. Musst mal schauen, ob die Deine Dimensionen haben.

soll angeblich erst im juni/juli in der dimension für die transe auf den markt kommen. hatte mir auch überlegt den mal zu probieren. hab aber jetzt schon einen neue reifen gebraucht und mir wieder einen anakee gekauft.

cu f

ueber den Anakee hab ich noch nicht viel gehoert.

hat mich auf der Africa Twin überzeugt und meine Holde hat sie auf der Tralp jetzt auch oben.

Gute Haftung auch bei Regen (was mir besonders wichtig ist) und für gemässigte Schoterausritte auch noch gut.

Super PLus

Fernet

den michelin ankee nur empfehlen!fahre ihn zwar auf der caponord,aber ich kenne die transalp und der lauft mit der sicher genauso hervorragend!
lg
x

1

in Anakee gefahren und i bin jetzt schon schwer begeistert. Nachdem die ersten 50km äusserst rutschig waren ist ein Grosstei der Schutzschicht runter und der Reifen hält pipfein!
Meiner Meinung nach ein super Reifen!
Schöne Grüße
Thomas