spricht dann für dich,de wahren racer schaffen maximal die hälfte der km,
wennst uns jetzten noch schreiben würdest,was für reiferln dei favorit sein,
hätten ma an bezug zum thema.
griasserl
nit das du meinst,i will die pflanzen,wennst in der lage bist 4,5-5tkm mit am supersportreifen zufahren,
dann bewegst ihn artgerecht.
s 20 auf r1,+4tkm
bei meinem letzten redbull ring video hatte ich dunlop gp racer vorne medium, hinten endurance.
ich kann mich mit der harten NTEC karkasse einfach net anfreunden.
am 24.4 wenn ich am redbull ring bin, hau ich nen satz pirelli supercorsa v2 rauf
mit dem komm ich viel besser klar vom gefühl her.
zwischen verschiedenen marken nichts aus, so lange der grundtyp des reifens zu meiner fahrweise bzw. meinen vorlieben passt. dh. ich will einen reifen mit nicht allzu steifer karkasse, somit fällte der dunlop generell aus dem fenster, und er sollte nicht zu spitz sein, somit fallen einige michelin aus dem fenster. metzeler/pirelli, continental und bridgestone passen hingegen ganz gut in mein konzept bin aber seit dem bt21 ein wenig vorsichtig bei den reifen aus japan.
heidenau, midas, und ähnliche anbieter aus dem asiatischen raum kommen für mich auf keinen fall in frage, auch wenn die norddeutsche gs-fraktion den heidenau sehr mag, aber die haben ja auch kaum kurven
im ernst ich bin zwar schon einiges mehr gefahren als du in den letzten 2 jahren, und wahrscheinlich auch davor. aber es kommt nicht darauf an wie viel man fährt sondern auf die qualität der gefahrenen kilometer.
und vorher einen pirelli drauf hattest kann das nicht funktionieren. da gehört das fahrwerk entsprechend umgestellt. ist nicht bei allen reifen so, aber gerade der dunlop mit seiner spitzen und extrem steifen karkasse braucht eine andere einstellung. solltest das nicht gemacht haben wundert mich nicht dass du nicht zurechtgekommen bist.
na ja,es gibt mitlerweile bessere reifen
aber so schlecht,ausser im nassen,
ist er nicht,war als erstbereifung auf der fz8,warum auch immer…
jetzt ist der t 30 drauf,da spührt man den unterschied schon deutlich.
bin den 021 auf gsxr 750-1100,r1 rn12 und fz8 gefahren,
am unstimmigsten war er auf der srad,im nachhinein gesehen,
und im nassen, da hast recht, schon gar nicht. ich bin ihn auf einer cbr1000f gefahren. aber er ist eh geschichte da brauchen wir nimmer lang darüber diskutieren. den T30 kenn ich nicht, auf meine cb 1300 sa kommt als nächstes der pilot road 4, der dreier war schon ein hammer
kommt immer auf den reifen an maya, und wo wann wie fährt.
der pirelli supercorsa v2 fährt sich bei mir vorne immer an den flanken ab,
da ist der an der flanke wie slick wenn in der mitte noch profil da ist.
formt sich dann wie nen V.
aber ich mag reifen mit steiler schulter und spitzer kontur , die runden haben net soviel grip und auflagefläche logischerweise,
dafür sind sie dann halt sehr handlich. merkt man zb wenn man dunlop sportsmart 2 oder conti sport attack 2 fährt.
aber für mich ist das nonplus ultra immer noch der pirelli supercorsa sp v2
auf der rennstrecke würde ich aber trotzdem mal gern slicks ausprobieren.
es ist ja bekannt das dunlops gerne aufreissen, bei mir sind sie auch jedesmal aufgerissen.
einige sagen das man 2 umdrehungen zug oda druckstufe (weiss jetzt nicht mehr so genau) rausnehmen soll gegenüber dem pirelli.
pirelli, metzeler und bridgestone sind da benutzerfreundlicher und nicht so sensibel wenn mal der luftdruck oda das fahrwerk nicht so passt.
Ja weil du im Regen a fährst, des darf ma ned unterschätzen.
Schönwetterpropheten kennen nasse Straßen ja nur vom Fernsehen. Verbrauchen unsinnigerweise genausoviel km und Sprit, nehmen aber kan Gummi, voll unfair irgendwie.
muass i da verzöhlen,
triff i mein neffen ,hotta a 10er kawa,
reden ma so,schaug i a bisselle,sich i
den hinta roafen,links profil guat,mitte profil guat,rechts profil,find i koans ???
sog i,des sieht ma ober a selten
sogta,woasst onkel,da oben wo i wohn,gibts halt mehr rechts kurven
wia kimmst jetzten auf de idee ???
i brauch im regen wenniger benzin ois im trockenen,
reifenverschleiss is woll etwas höher im nassen,ist des reiferl ja nit im optimalen temperatur fenster.
auch eine überlegung ,der4er,aber bin dann doch zum t30 gewechselt.
was mir an den brückensteinern gefällt ist die kurze aufwärmphase,
was ja nit so unwichtig ist,und der relativ breite temperatur bereich,
de passstrasserln,haben meist a bescheidene asphalttemperatur,
dafür flimmerts in bozen und am ritten,mendel…
deshalb bin i a ein freund der sporttouring patscherln,für de suppersport bin i eh z´langsam.
wenn man wie gesagt das fahrwerk entsprechend eingestellt hat. die dunlop slick die man als normalsterblicher kaufen kann sind halt noch näher an echten profireifen dran als als bei anderen herstellern. wobei in der superbike wm in australien hat pirelli auf grund des aggressiven belags sogar die käuflichen mischungen sc0 und sc1 angeboten.
benutzerfreundlicher stimmt auf jeden fall, nur das mit dem luftdruck würde ich nicht unterschreiben, denn wenn der bei einem pirelli um 0,2 bar falsch ist eierst entweder herum oder der reifen ist nach 5-10 runden im eimer
aber wann kommt man schon in den genuss einen supersportreifen wirklich über einen längeren zeitraum im richtigen temperaturfenster zu halten. denn auch am mendel ist nach weniger als 10 minuten schluss. das sind umgerechnet 4-5 runden am ring jedoch musst noch einrechnen dass du auf der straße oft ein wenig warten musst, wegen verkehr etc. also bist im endeffekt 5 minuten flott unterwegs.