Hallo leute!
Heute in der früh bin ich zum motorrad gekommen und habe gesehen das mein hinterrad keine luft mehr hat…und das vorm wochenende…
werde mal versuchen wieder luft nachzufüllen vielleicht hat sie wer ausgelassen.
vielleicht habe ich mir auch was eingefahren
muss ich da den reifen tauschen oder kann ich den reaprieren lassen?
macht das der reifen wittmann im 22ten?
bitte um euren rat!
lg torsten
aufpumpen - ntxt
ntxt?
du dir was eingefahren hast, dann würd ich mir einen neuen reifen kaufen. ich hätte da angst, dass der stoppel rausfällt, beim auto ists nicht so schlimm, aber beim möpi liegst wahrscheinlich…
neu ist gut gesagt, der reifen ist nicht mal 1. monat alt!!!
…mal ob du dir was eingefahren hast. Würde in diesem fall mit dem reifenhändler reden ob du ev. einen neuen bekommst (wenn er erst ein Monat alt ist) oder ob er dir kulanter weise irgenwie entgegenkommen kann!?
Hab selbst mal einen Reifen gestoppelt und bin damit eine ganze Saison gefahren - sollte man nicht machen - hat aber geklappt (mulmiges Gefühl is halt immer mit dabei!)
Mfg Michi
es ghibt da so ein mittel das füllst vorsorglich in reifen rein,dann kann nix mehr passieren,fahr a damit rum,uns is a super zeugs.heisst air stop
das ist leider wieder ein weiteres problem, habe mir das bike gebraucht gekauft,(bei einem händler) der hat mir noch den neuen reifen drauf gemacht.
lg torsten
wo bekommt man das was kostet es?
wie fülle ich das ein?
jedem reifenhändler soviel i weiss und durchs ventil füllst es ein,der zeigts da eh
danke mal für den tipp!
pump den Gummi bei der nächsten Tankstelle einmal auf (schieb das Moped im Zweifelsfall hin). Vielleicht merkst Du ja schon beim Aufpumpen, was los ist. Park sie nachher wo anders. Wenn am nächsten Tag wieder die Luft nicht wieder draussen ist, hat sie wer rausgelassen (für diesen Fall hab ich ein paar Tips auf Lager).
Der Wittmann kann Dir auch helfen. Bei ihm war ich schon ein paar mal.
dB statt PS!
werde das mal versuchen!
aber dadurch das mir die zeit ein bischen zu knapp ist werde ich wahrscheinlich gleich zum wittmann fahren, und es anschauen lassen. es ist halt blöd, weil der reifen noch neu ist!
die tipps würde ich gern wissen, immer besser wenn man mehr weis g
danke und lg torsten
…fahr halt zu dem Händler - fragen kost ja nix!
MfG Michl
die Maschine, die in Deinem GB abgelichtet ist, den Patschen hat, wird ein Schlauch nicht sehr nützlich sein :-((
Bei diversen AirStop Flüssigkeiten, muss Dir klar sein, daß es sich nur um ein Provisorium handelt und bis zum nächst möglichen Tausch eingesetzt werden soll. Weiters versaut es Dir innen die komplette Felge.
Bei einer kleinen Verletzung (Dorn, dünner Nagelstift) laß Dir von einem Reifenhändler ein „Schwammerl“ einvulkanisieren und fahr mit dem Reifen halt keine 270er Orgien auf der Autobahn. Falls der Stoppel aufgeht, geht die Luft ja nicht schlagartig raus und Du merkst schön langsam wie der Reifen Luft verliert.
Ist der Schaden grösser, dann auf jeden Fall tauschen - GENAUSO wie beim kleinen Schaden, ist hier auch die Karkasse beschädigt und kann eine größere Beleidigung übler nehmen → da kann es schon vorkommen, daß ein geflickter Reifen unangekündigt platzt - tut leid.
Viel Erfolg und geringe Kosten, Varabär
P.S. Im Zweifelsfall ist der Preis eines neuen Reifens nichts im Vergleich zu körperl. Schäden, Spätfolgen, geschrottetem Motorrad etc. …
is zwar scheiße wennst an neuen kaufn musst aber man wird ja auch nicht ohne bremse fahrn weil eine rep. zu teuer is.
danke für deine hilfe!
war am freitag noch reifen anschauen, habe einen schnitt drinnen…reifen wird heute getauscht, der spaß kostet mich wieder 250€
naja was soll man machen.
lg torsten
repariert dir so einen Reifen niemand ! Es ist auch nicht erlaubt !! Auto-jA! , bike - auf keine Fall !!
PS: NImm nen neuen, es geht um dein leben …
chrisu
und geringerer Schmerz als bei einem Spitalsaufenthalt.
mfg wogi
des einzige wos wehtut, is in deinem Börsel, aber des vergeht.
Finger weg - die Karkasse ist dann schwerst!!! beleidigt und der Reifen kann Dir ohne Vorwarnung um die Ohren fliegen.
lg Varabär