Reifen vorne / hinten

Gibt es Probleme wenn man vorne und hinten verschiedene Reifentypen montiert hat?
(zB vorn Michelin Pilot Sport hi. Mich.PilotPower)

Danke für die Infos, speedy

die Reifen verschiedenen Alters sind sicherlich :wink:

Laut Michelin und Pirelli kannst die Gummimischung VO zu HI …soft/mediumsoft/medium bei manchen Bikes variieren.

[url=http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp]http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp[/url]

[url=http://www.pirellimoto.de/home.htm]Pirelli Motorrad: Technologie und Innovation für Motorradfahrer

Ideal wäre, wennst beim Reifenimporteur oder Importeur Deines Bikes anfragst und Dir des a schriftlich für Aktionen der Exekutive geben lässt !!!

Wennst so wie ich nur Just for Fun Motorrad fahrst, so wird’s egal sein ob Du jetzt Michelin, Pirelli, Metzeler, und wie sie alle heissen, montiert hast :wink: → schau im Forum unter → welche Reifen soll ich… wennst Ringheizen gehst, so gibt’s wiederum im Forum genügent Meinungen und gesammelte Erfahrungen…Meine Meinung ist, dass die grade noch typisierten weichen Pirelli SuperCorsaSC1 auf der Rennstrecke top sind, nur wirst bei normalen Freilandstrassenbedingungen bei vielleicht feuchter Oberfläche Deine blauen Wunder erleben, weil der normale PirelliDiaboloCorsa dort wegen dem breiter nutzbaren Fenster besser funktioniert und der Grenzbereich damit grösser ist.

Das Alter der Gummis, grade beim Motorrad sind Deine Lebensversicherung… Reifen hinten z.B. neu und vorne eventuell anderer Bautyp und 3 Jahre alt… is nur eine Frage der Zeit, bis Du am Rüssel liegst :wink:

mfG.

die tabelle auf der michelin seite war hilfreich. ich wollte jetzt auch gar keine meinungen zu diesem und jenem reifen sondern eher ob es probleme geben würde wenn man vorne und hinten verschiedene reifentypen montiert hat. laut michelin (bei vo pilot sport und hi pilot power) kein rpoblem und zugelassen. danke für den link
mfg speedy

is in österreich ganz normal erlaubt…
brauchst ka angst vor die kipf hom…

obs zielführend is, steht auf an anderen blattl.

gruss marc

dass es von der genehmigung her kein problem ist hab ich jetzt auf der seite von michelin nachgschaut. aber wär auch die frage obs irgendwie das fahrverhalten negativ beeinflusst. aber ich denk mir dass das nicht der fall sein wird. mein vorderreifen auf der SV is ein pilot power (erst 1000km) und jetzt bräucht ich einen neuen hinterreifen. mit dem michelin pilot power bin ich auf meiner anderen maschin sehr zufrieden und deshalb wollt ich mir auf der sv auch selbigen zulegen. deshalb die frage.

speedy

vorne pirelli diablo, hinten mpp…

i hätt nix schlechtes g´merkt…

gruss marc

danke für die info.
mfg speedy

ich montier demnächst auch vorne eine Metzeler M3, und der hintere ist ja noch fast neu, will vom DunlopD208 weg, da er auf meiner blade probleme mit lenkerschalgen macht, und ich denke das es vom vorderreifen kommt …

chrisu

wennst net grad so fahrst wie heute der rossi, dann wird das wurscht sein…*g

aber im ernst: ich denke als „ottonormalverbraucher“, wirst da sicher keinen unterschied bemerken. und gesetzlich ist es nicht verboten, so weit ich weiß.

gruß ri

hi

mischen von reifentypen ist an sich kein problem, nur wennvorn einen hartgummi drauf hast und hinten an supergripper, verlierst schnell das vorrderad und anschließend die lust. ich habs probiert- mehrfach. und die lust verloren.

gruß mini