Reifen vorne schneller runter als hinten? oO

Is scho guat, Jungspund - les’ amal mei ‚Edit‘ oder besser glei selber nach und dann leg’ dann ans d’rauf, wennst di no traust’ … :wink:

… die GSR hat Allradantrieb, deine nicht. :wink:

… da hab ich dir was vorraus … ich war schon auf seiner zugegeben schönen Homepage und weiß daher all das was du jetzt erwähnt hast :wink: Mir sagen manche Kollegen nach ich hätte Vorurteile … sixt, jetzt vastehst was ich meine :grin:

Is aber bei uns eh ned anders, ich meine OLPO … ICH lass auch kein schlechtes Wort über dich kommen weil ich die große Freude habe dich persönlich zu kennen !!! :wink:

JOJO da Woifiwilli … weg oba immer irgendwia do :wink:

… wie er no da Nipponföhn wor ??? Do hod er fest Gas gem (eh nur bei uns do) und uns fest belehrt wie mas richtig mocht. Jetzt wo ma wissn wie ers richtig mocht mochmas liaba foisch wos ?? :grin:

I hob ka Auhnung wos der hod … Papakomplex oder dergleichn oba er is scho erstaunlich schlecht drauf da Beste und gern sehr direkt. Und wo a „Grinserl“ fehlen tut erkennt ma schwer wos ana sogn wü ODER besser WIE er es sogn wü. DARUM … ignoriern den Purchn, des is a eh gwohnt :wink:

Oh! Da muss wohl meine ST-Taste kaputt gegangen sein :smiling_face:

… den Angststreifen … den hab ich auch und bin trotzdem kein extremer Schleicher. Habe einen 190er (ja Onkel, der is wirklich ORIGINAL bei meiner Gixxn) drauf und den dabieg ich sehr schwer bis zum Scheitel. Daher … Angstranderl aber ich steh dazu :wink: und fahre trotzdem weiter Motorrad :grin:

LieGrü
da Gerry

Jo … Du bist sogoar so fair, daßd mi unbeeinflußt söba draufkumman loßt, mit welchen Psycherln ich’s zu tun krieg’, find’ ich gut … aber ans mehr oder weniger wird egal sein … :wink:

Danke für die Blumen … Du bist aber auch ned dumm genug, derart plump jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, wo’s nur a emotionale Grundlage gibt - oder … ;-? Meiner Seel’, san des alle miteinander armselige Eierköpf’ … :wink:

… in der eigenen Partie !!! :grin: Der steht neben deinem Moped und kontrolliert deinen Hinterreifen … nicht wie gehts da oder host heit scho wos guades gessn, nein, der Zustand des Hinterreifen ist es der wichtig ist :grin: :grin:

Mir kann keiner mehr an Stress machen … neue Lebensphilosophie … :grin:

… weiß aber dermal auch keine Antwort auf deine Frage. Früher sagte man solch ein Grantscherm hat keinen Sex bekommen aber das wird wohl nicht sein … da steckt mehr dahinter :wink:

Mir fällt auf dass auch das Bosserl langsam dahinter kommt wer Teamfähig ist und wer nicht, das ist gut so.

Siehst, die Tatsache, dass mir der Typ (in diesem Fall halt Dein Freund) mit seinen Postings am Oarsch geht hat
bei mir absolut GARNIX mit der Tatsache zu tun, dass ihr z.B. mit Willy ein Problem habts. ICH kann das sehrwohl
auseinander halten. Über eure Gschichten und Fake-Accounts hab ich weder den Überblick noch interessiert es
mich wirklich, da ich mich in sowas net einmisch. Ausser halt, wenn ich der Meinung bin, es wird zu viel oder zu
hart. Aber bitte… Sippenaftung gibts bei mir net, wenn das bei euch so ist, dann tuts mir leid.

Zum Thema: Eindeutig Fahrstil-Sache. Net mehr und net weniger. Ein aussagekräftiges Bild wäre bei solchen
Fragen halt hilfreich.

mrslow

Die Richtigkeit des letzten Satzes, den ich kursiv gestellt hab, bezweifle ich. Ich glaube eher, daß du ein Identitätsproblem hast …

Zur KLARSTELLUNG, speziell für dich: Nicht der Gerry oder meine Vieligkeit haben ein Problem mit dem genannten Anpumperer, sondern jener mit uns; und weißt du, was das Besondere daran ist ? Weder der Gerry weiß einen Grund dafür, noch weiß ich einen nachvollziehbaren, worin wir seinen Vorgaben nicht entsprechen - vermutlich isses was nicht Beschreibbares, genau wie bei dir: „der geht mir afoch am Oasch…“ - na, das nenn’ ich eine Ansage, die eines reifen Menschen würdig ist … :wink:

Na also - es geht ja auch ohne blöde Anmache, die hättest’ dir sparen können und wärest in der Achtung vermutlich mehrerer Menschen nicht gesunken …

Ein Foto hab ich am Handy. Muss es vorher ins Netz kriegen. Werd das heut am Abend machen!

Ich würde sagen : kauf dir schnell neue Reifen, sonst kannste Bußgeld bekommen, und das wird wahrscheinlich viel teurer sein als neue Reifen, die man beispielsweise bei Tirendo.de oder in der Werkstatt kaufen kann !

… fahren dann sieht man was er macht weil auch ich wechsle immer zweimal hinten bei einem vorderen aber wurscht. Wird schon an Grund haben :wink:

Mir is a a wurscht der Willi weil i eam ne kenn und er mi ned kennt mit dem kleinen Unterschied dass ma ER seinerzeit schwer aufn Orsch gaungan is obwohl er mich ned kennt hod … und jetzt red ma nimm davon.

LG da Gerry :wink:

Bild zum thread, wenn der auch noch nicht überall abgefahren ist, aber rechts etwas mehr als links, alle Abfahrten Autob oder Bundesstr, gehen bekanntlich nach rechts ab und möglicherweise fühlst du dich in rechts- wohler als in links Kurfen.

Das ist mir auch schon mal aufgefallen, bei mir ist´s auch rechts vorne am schnellsten abgefahren. hab mich dann mal ‚bewusster‘ beim links vs rechts kurve fahren beobachtet und ja, bei mir ist es eindeutig, dass ich mich in Rechtskurven mehr traue. ich denke die Erklärung ist sinnvoll.

die antwort steckt in der frage: eine 600er ist zu klein um reifen regelmäßig abzunutzen. ganz einfach oder? :eyes:

Vorderer Reifen bei passender reifenpaarung bei mir zw. 50 und 65 % der Lebensdauer der hinterreifen. autobahn fahr ich nicht weil langweilig. extrem: einmal versuchte ich vorne BT-002 und der war bei 2000 km v-förmig … bei gleicher fahrweise wie sonst mit BT-023 der mehr als das doppelte hält.

yo

bin ich mit dem BT23 zwischen 5 und sechstausend gefahren, nur bei Nässe hat er mich nicht zufrieden gestellt.
Auf der BMW fahr ich seit mehr als 100T mit Avon, für die 75 PS reichts nur bei Nässe und Bitumenstellen heißt es Vorsicht. Auf der BMW hält der Vord um ein dritttel länger als der Hinterreifen. Der Rosso II pikt in jeder Lebenslage nur seine km Leistung lässt zu wünschen übrig.

beim nexten us urlaub ende mai - anfang juni bekomme ich eine rote ( :cold_face: ) zrx1200r mit frischen michelin pilot power - ist supersport und bin neugierig wie der reifen funzt. das paar michelin power pure des ich versehentlich ( :sunglasses: ) zuletzt drauf hatte is jedenfalls nix für öffentlchen verkehr. da müßte man permanent wie ein irrer fahren um die dinger auf temperatur zu halten; und ohne grippen die schlechter als tourensportreifen.

außerder wartet wieder die 1100er zrx von meinem uralub 2010 auf mich - inzwschen aber um rd. $ 5.000,-- „dezent“ verbessert - turbo, weit über 200 ps, drehmoment ohne ende ab 3000 rpm = steht in jedem gang mühelos auf, usd, radial bremsen, etc etc etc… Da spielen die Reifen neben er Selbstbeherrschung eh nur noch eine kleinere Rolle mehr; Und wenn ich nicht draufgehe bekomme ich sicher den BIG KAHUNAS AWARD 2013 :wink:


von meinem eindruck der pilot power werde ich berichten. bis dann