lang nicht mehr „gelesen“. lol
Also ich bin mit dem 208er wirklich zufrieden. Lief bei mir bis jetzt ca. 4500 km, und ich hatte dabei keinen einzigen Rutscher. Selbst den Ring hat er heil überstanden, erst der Nagel hat ihn erledigt.
Den 207er hatte ich bis jetzt immer nur vorne drauf, bin aber damit genauso zufrieden. Also ich drück’s mal so aus: Die Reifen können eindeutig mehr als die Hornet. ![]()
Schönen Gruß nach Salzburg
Daniel
grüß dich,ich fahre seit ca.500 km den pirelli supercorsa (TL1000S)das beste was ich bis jetzt an gummi am mopped hatte.
mfg helmut
ps.und billiger als der bridgestone bt10 oder bt20.
…ne Auszeit von der virtuellen Welt genommen.
War zuerst längere Zeit mit dem Bike auf Tour.
Slowenien, Italien, Südtirol, Schweiz und danach kam die Zeit der Arbeit.
Irgendwie muss man sich ja das Motorradfahren finanzieren. ![]()
Danke für die Antwort. Ist ja nicht so, dass ich unzufrieden bin mit dem Reifen, aber trotzdem verunsichert das Lenkerflattern etwas.
Deshalb kommt er auch kein zweites mal drauf.
Schräg zum Gruße
kann aber normalerweise nur mit dem Vorderreifen zusammenhängen, und dann auch nur wenn dieser schon abgefahren ist. Oder hast du einen SB-Lenker drauf? Das ist nämlich bei mir der Fall, und dann hat man über 160 km/h eindeutig zuviel Luftwiderstand und der Lenker beginnt zu flattern.
…auch auf eine schlechte Wuchtung des Vorderreifens getippt. ALSO: Nochmal wuchten und nichts hat sich geändert.
War gleich nach dem Reifenwechsel, also mit nagelneuem Reifen.
Lenkkopflager kanns also auch nicht sein, denn das wird ja beim Reifenwechseln nicht locker ![]()
Ja, ich habe einen SBK-Lenker drauf, aber es ist nicht der Luftwiderstand.
Das Lenkerflattern tritt ja bei ca. 70 Sachen auf. Darüber und darunter ist ja alles in Ordnung.
TopspeedTest wurde erfolgreich durchgeführt.
Wenn du mal sowas legal machen willst, kann ich dir die A95 südlich von München nur empfehlen.
3 spurig-topfeben.
Topspeedtest schon „illegal“ durchgeführt. ;-))) War in der Slowakei … Tacho zeigte 260 an, also schätz ich mal waren’s echte 230-235. Aber das ist auf der nackerten Hornet nicht mehr wirklich lustig. gg
Aber dass das Lenkerflattern wirklich nur mit dem Reifen zusammenhängt kann ich mir kaum vorstellen. hmmm…
Sag du bist aus der Stadt Salzburg, oder?
…aber fast am Reifen liegen, wenn er richtig gewuchtet ist und es vor dem Wechsel nicht war.
Is aber eh nicht so arg, dass wirklich stört.
Wollte nur wissen, ob du das auch hast.
Ich bin eigentlich ein gebürtiger OÖler (Mühlviertel)
Wohn aber seit ca. 2Jahre in Salzburg Stadt.
Mich hats wegen dem Studium hierher verschlagen und jetzt will ich gar nicht mehr weg g.
nächsten halben Jahr öfters mal in Salzburg. Vielleicht könnt ma uns da auf ein Biertscherl treffen?
…meldst dich einfach, wenn du in der Mozartstadt bist.
Mal voraussichtlich von 2. auf 3.10. Na dann bin ich mal gespannt … gg
…ich noch nix fixes sagen. Donnerstag ist bei mir normalerweise ein schlechter Tag. Besonders wenns der erste Donnerstag im Monat ist. Großes Studentenfest und so.
Schaun ma mal.
Studentenfestl darf man sich nicht entgehen lassen, das versteh ich.
Schau ma halt mal …
nur der Pirelli Supercorsa über . Der Dunlop ist nicht schlecht aber der Supercorsa ist eine Klasse besser.
Centauro
nicht nur in „„D““??? Ich war zumindest bis jetzt der Meinung, daß es in Österreich keine Vorschreibung bestimmter Reifen gibt (außer bei eventuellen Sonderausstattungen mit breiteren Felgen vielleicht).
Zumindest auch der Hinweis bei dunlop.at (http://www.dunlop.at/de/data/tyre/fr01tyre.html)deute ich so, daß dies nur für „„D““ be(un)nötigt wird. Oder verstehe ich das falsch?
Wenn bei uns auch die Reifenfreigabe notwendig ist, trau ich mich gleich nicht mehr auf die Straße, denn für meine 2000er GSX-R sind die D208 auch nicht freigegeben.
Michael
der dunlop hat eine sehr steife karkasse. wenn du dein fahrwerk nicht im griff hast, wird der reifen die situation nicht verbessern. jedoch bietet der dunlop wirklich mächtigen grip. (das ich ihn nicht an die grenzen bringe ist klar, bekomme aber mit was er im kawa cup leistet). auch im nassen und kalten ist den dunlop meiner meinung nach besser.
der pirelli hat eine weichere karkasse. die schluckt viel mehr und damit kannst das was das fahrwerk nicht mehr schafft kaschieren.
fährst du nur auf der strasse ist es komplett egal. dann würde ich mir überhaupt überlegen etwas anderes aufzuziehen. zb. bt010 oder sportec m1
freund fährt eine r1 mitn 208 und da gibts die probleme auch nicht fährt 5000km und grip ist mächtig ich fahr in auf einer r6 und bin zufrieden
Ich hab’ auch eine 6er Hornet + D208 und manchmal das Gefühl als würde mir einfach der Vorderreifen wegrutschen. Ansonsten kann ich von wegen Laufleistung und Kurvenlage, nicht meckern.
Bis auf die deppate Rutscherei/Kipperei manchmal.
Grüsse Uiwidl
Ich hatte bei meiner Hornet auch, solange bis ich die D207 montiert hatte, Lenkerflattern.
War aber nur mit der Originalbereifung und auch gleich von Anfang an.
Grüße Uiwidl
208er sonst nix zumindest meine Meinung
kommt nur einer in frage corsa oder metz M1 fahre selber eine mille habe da einen metz M 1 oben bin sehr zu frieden gruß CHARLY