Reifenabnützung vorne zu hinten

… zum glück hab ich das Problem jetzt so einigermaßen im Griff. das mit der 120/60er Bereifung ist mir schon öfters zu Ohren gekommen… Hab ja ein älteres Baujahr…

mfg

JOP!!!

duckundrenn

greeeeez, ich

btw:
meine neue lieblingskonstellation: vorne PiPo 2ct
                                                 hinten Sportec M3  (nit da bäämwä)
wenn da hintare auf da kante is (relativ schwierig weil ja doch sehr steile flanke) is da vordere auch am rand. echt nice zum anschaun :sunglasses:

Liegt es ja wirklich an unseren teilweise „schönen“ Strassen (Grüsse an die „STED“)
Vieleicht können wirja mal gemeinsam den Schlaglöchern ausweichen!!

Grüsse Klaus

Tu, Fotos von den Reifen wären interessant :eyes:. Weil die Beschreibung is schon sehr seltsam :sunglasses:.
Sag - hast vorne vielleicht versehentlich einen Autoreifen montiert :sunglasses: ? Woa a Scherz! 

na woart, ma siecht si jo wieder moi!!

Ich hab jetzt den Brückenstein 003 RS in der Toskana g’habt und war echt zufrieden. Abe rda unten hält ja sowieso alles :grin: :grin: Schau ma mal wie er hier oben hält.

glG Alex

Hi

Schlappen sind ja leider nicht mehr drauf ansonsten gerne…

mfg
TaMa

ja wär interessant!
Welches Tempo fährst du?

mfg

Ich kenn das Phänomen auch aber umgekehrt… hinten einigermaßen sauber runderhum angeschliffen, vorne Mörderangststreifen. Hatte immer vorne/hinten gleiche Reifen drauf und die Fußrasten waren regelmäßig am Boden. Konkret mein ich meine CBR500 - mit der VTR ist es vorne/hinten ein bisserl gleicher verteilt.

Mal sehen, ob sich das ändert mit den neuen BT045 (CBR) - da ist aber noch keine Schräglage drinnen, weil sie noch schmieren (neu seit 50km)

wäre interessant ja. Mittlerweile bin ich überzeugt dass das Phänomen mit den Reifendinensionen zusammenhängen muss. Mei Freundin hat auf ihrer Gladius vorne einen 120/70er Reifen und auch an Mörderstreifen. Hinten –> Kante. Bei mir is es umgekehrt. Hinten mehr wie vorne 120/60.
Aber nun hab i vorne in gleichen Reifen wie hinten (Gegenstück) mit dem es verteilter is.

mfg

werd schauen, wie es sich bei nächster Gelegenhei, wenn ich mal zum umlegen komm, anläßt. Vielleicht geht dieses WE eine Ausfahrt - dann werd ich Erfahrungen posten

Angstrand klingt net so toll - Chicken stripes schon eher.  :wink:

soda… mein letztes Posting desbezüglich ist schon wieder ein Weilchen her…
Egel… hier der Nachtrag:
Obwohl die Reifen ein Traum sind - kann mich nicht erinnern, mit der CBR jemals das subjektive Gefühl derartiger Sicehrheit in den Kurven gehabt zu haben - scheinen die Maße nicht wirklich prädestiniert für gleichmäßiges abfahren zu sein.

Hinten waren - auch auf den Seiten - die kleinen Gummispitzen schon nach kurzer Zeit alle weg, und vorne war der Großteil noch drauf… die Unterschiedliche Belastung ist also ganz offensichtlich. Ob das jetzt an den Maßen liegt, die recht nahe beinander liegen 110mm vorne  - 130mm hinten oder an was anderem, kann ich natürlich nicht sagen…

lg
Ice

… jo ich glaub das wird ein Thema für eine Doktorarbeit sein :slight_smile:

mfg u. schöne Schräglage
TaMa

Bei mir sans vorne nach über 6000km immer noch da. Das nehm ich halt hin.
:wink:

jetzt hast 2 Möglichkeiten:

1. neue Reifen kaufen - dann hast eine gute Ausrede für die Spitzen oder
  2. mit dem Rasierer drübergehen :grin: :grin:

mir keine Gedanken. Wenn die Rasten kratzen und an den Reifen noch Rand ist, ist das trotzdem schnell genug. :wink:

guter Punkt - gibt’s angekratzte rasten irgendwo zu kaufen? Ich glaub, das wär eine Marktlücke fg

die vorderen ned, soweit mir bekannt ist - aber die hinteren dafür schon - auf ebay unter fan-artikel … ;-}

°lp°

Billigstorfer-Flex vom Baumax und a Schleifscheibe. :wink:

Eigentlich tuts a Feile auch.