hallo! auf dem motorrad und im handbuch steht beim empfohlenen reifendruck vorne 2.5 u. hinten 2.9 bar (in kaltem zustand versteht sich) - ich habe den reifendruck kontrolliert nach dem ich die reifen (michelin pilot power 2ct) wechseln lassen habe, in einer fachwerkstatt wohlgemerkt, u. es war nur ein reifendruck von 2.0 bzw. 2.4 bar vorhanden…glaubt ihr war das absicht, oder ist der empfohlene reifendruck zu hoch?
also mit 2,4 bar kann nix schief gehen…
in meiner superduke fahre ich vorne und hinten mit 2,4 bar und in der 660smc 2,0 bar in beiden…
aber deine betriebsanleitung weis sicher mehr darüber
mfg
lex900
normaler weiße ist der reifendruck unterschiedlich kommt immer auf das motorrad an mit welchen druck du fahrst.
wennst bei einem guten reifenschuster warst hat der sein schlaues buch wo er nachschaut welches motorrad und welcher reifen und dann kann er noch immer auswählen welchen druck für den reifen zwischen autobahn landstraße und ring. ich hab auf meiner s4r pp 2ct vorne 2,3 hinten 2,5 und jetzt beim conti 2,2 und 2,4
oder du gehst auf http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp
gibst deine daten ein und dann bekommst eine freigabe für den reifentyp und dein motorrad und
auch welchen druck du fahren solltest 2.5vo und 2.9hi
mfg
der tip ist gut, danke flomax
Also Nick, i bin schockiert zu welch bösen zungen du kontakt hasch… Bei so schlechtem umgang wersch du no auf die schiefe bahn geraten
@GSR 2 bar vorne kannsch vergessen, und 2,4 hinten wär mir persönlich a no zu wenig. Hab auf dem PP vorn 2,6 und hinten 2,9 ghabt. Mit dem BT-016 fahr i vorn und hinten 2,8. Landstrasse, griffiger (also nicht österreichischer) Asphalt…
Ciao
Alex
Unterschiedliche Ansprüche führen halt zu unterschiedlichen bewertungen Bin mir aber sicher, ein reifentipp von jemandem der 2cm Angstrand pro Flanke spazieren führt, wird für 90% der 1000ps user absolut zutreffend sein
Also um den reifenverschleiß hab ich mir persönlich nie viele gedanken gemacht… ich ärger mich ja auch nicht über den Hohen Klopapierverbrauch am Tag nach dem köstlichen thailändischen essen Man gönnt sich ja sonst nichts…
Mir gehts eher um des gefühl am Lenker, den Pipo bin ich weicher gefahren, weil er sich deutlich handlicher anfühlt als der BT-016… den bin ich anfangs mit 2,5 vorne, 2,5 hinten gefahren, war aber irgendwie nicht das wahre… vor allem beim Einlenken auf der bremse wars eher unangenehm… bin dann auf 2,9 vorne… war bissl besser, bin dann bei der letzten fahrt auf 2,8 runter, war auch noch gut… Bin aber noch net weit gekommen mit dem schlapfen, nächste fahrt wird hinten 2,8 vorne 2,7 dazu 1 U weniger federvorspannung an der gabel (rüttelt zu arg am camcorder…
)
aber die ersten fahrten bin i scho zufrieden mit dem pneu… von der handlichkeit kimmt er nit an den Pipo ran, grip is dafür absolut ok für de reifenklasse, temperatur steckt er a gut weg (is allerdings erst frühling eh klar ). was mi bissl stört is des aufstellmoment beim bremsen in Schräglage… in den Vorabtests hats immer ghoassen des kennt der reifen nit… fällt mir aber deutlicher auf als beim pipo.
Ciao
Alex
also vielen dank einmal für deine ausführliche antwort! ich hab leider vergessen zu sagen, dass die reifen nicht auf einer gsr drauf sind (sollt mal meinen nickname wechseln…) sondern auf einer gsx-r 1000 k4.
das dass luftdruckmessgerät nicht funktioniert kann ich fast ausschliessen, da die tankstelle erst seit ein paar monaten existiert. aber ich kanns ja nochmal bei einer anderen tankstelle nachkontrollieren. zu der tankstelle fahr ich halt nur ca. 1km und das ist gut weil dann die reifen bis dorthin nicht warm werden.
zu den reifen selber muss ich sagen, zuerst war ich nicht so begeistert, weil das ding hat sich relativ schwer einlenken lassen, seit ich gestern allerdings den luftdruck korrigiert habe, lenkt es super ein. ich bin jetzt auch kein extremfahrer, daher kann ich wenig sagen wie sich der reifen unter maximalbelastung (ist auf der landstrasse bei mir in der gegend relativ schwer festzustellen) verhält. allerdings merke ich einen deutlichen unterschied zu den reifen, die der vorbesitzer drauf hatte (metzeler, die genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr, hab sie sofort abmontieren lassen, unfahrbar). bei mäßigen gasgeben in schräglage zieht man mit den michelin allerdings einen schönen schwarzen strich, ich hab insgesamt ein gutes gefühl damit. hatte allerdings noch keine gelegenheit die reifen wirklich zu testen - also ihr seid eigentlich alle der meinung, dass der reifendruck der von suzuki angegeben wird (vorne 2.5 hinten 2.9) nicht wirklich schlecht sein kann? lg
also i denk der BT-016 wird dir scho taugen… i würd nimmer zurück zum PiPo wechseln… vorher würd i an Pirelli ausprobieren…
gib mal bescheid wie sich der BT auf am moped mit hochlenker schlägt
Ciao
Alex
Hallo!
Also ich fahre eine HONDA Varadero XLV 1000 und laut Betriebsanleitung fahre ich vorne 2,5 bar und hinten 2,6 (single) 2,8 (sozius).
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Werkstätten bzw Reifenhändler meistens nicht genau wissen, welch genauer Reifendruck gegegeben werden muss. Deshalb ist es ratsam, den Reifendruck, der in der Betriebsanleitung steht dem Reifenmonteur mitzuteilen.
Ob jetzt genau dein Reifendruck zu niedrig bzw zu hoch ist, das merkst du schnell beim fahren. Probier einfach mal verschiedene Reifendruckvarianten aus und sieh selbst, wie sich der Reifen in der Kurve verhält.
Lg street
Beim Pilot Power musst du meiner Meinung nach in erster Linie bei der Vorderhand darauf achten, dass du ihn nicht unter 2,5bar fährst… Bei niedrigeren Geschwindigkeiten fährt sich dann vermutlich jede Fuhre, wie du selbst bemerkt hast, höchst störrisch!
die warn nur schlampert. hab selbst nach einem reifenwechsel in der angeblichen fachwerkstatt beim nächsten tankstopp ( 3 tage später )vorne 1.8 und hinten 2.1 gemessen. weil ichs nicht geglaubt habe, hab ich noch woanders gemessen, war aber so. MERKE: Vertrauen gut, kontrolle besser !
Lg bernhard
+jö* - endlich wieder a reifnfredl und dann no so viele lustige einträge!
bravo - weiter so +g*