Reifenfrage Dunlop für Z1000

Hallo an alle!

Es ist wieder mal Zeit die Reifen zu tauschen (diesmal vorne und hinten) und aufgrund diverser Testberichte interessiere ich mich für den neuen DUNLOP D208

aaaaaaaaaaaaber: da gibts ja 100 verschiedene, welchen soll ich denn da nehmen!?
(ich hoff das ist jetzt keine total dumme Frage).


also, es gibt:

Sportmax D 208 FJ

Sportmax D 208 FL

Sportmax D 208 FM

Sportmax D 208 F

Sportmax D 208 F GP

ich nehme an, das F steht für Front, aber was heist der Rest?


lg, Elias


[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=969822]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=969822[/url]

ich hab allerdings auf meine z1000 einen metzeler genommen…

aber ob ich einen RR brauch weiß ich nicht.

Wie bist du mit deinen Reifen zufrieden?



Elias

naja - beim regen kannst ihn nicht unbedingt als perfekt bezeichnen… wobei - ich fahr selten bei regen :wink: und wenn dann fahr ich eh brav… :slight_smile:

aber auf der trockenen strasse sinds echt ein hammer… super, echt. sind ja auch von metzeler die sportreifen fürn ring… die auch strassenzulassung haben. das profil ist extra schmal und sehr dezent… also mein alter reifen sah von 2 meter neuer aus als der neue… ist einfach eine täuschung weil die profil-rillen so eng sind…

mir taugt er aber sehr… echt super
und ich bin bisher immer dunlop gefahren… (auf strassenmotorrädern)

und wie ist die Laufleistung bei „braver ;)“ Fahrweise?

Mein Diablo hat nur 3500 km gehalten, ein bisschen mehr wär schon super.


elias

dunlop kannst ruhigen gewissen montieren is einer der besten gummis zur zeit, hab in auf meiner r6 montiert gehabt
zwei freunde haben in auch oben fazer 1000 und r1 und sind auch zufrieden


grüsse

kk

:slight_smile:

der händler wo ich das machen hab lassen kennt mich… er meinte so wie ich fahr gibt er dem reifen hinten maximal 2500 - 3000

ist halt ein ganz weicher (fast schon renn)reifen

:slight_smile:

der Reifen sehr gut sein soll, aber welchen soll man da nehmen (Bezeichnung)es gibt ja jede Menge unterschiedliche!?


Elias

weiss ich auch nicht hab auch schon gerätselt was die bezeichnungen bedeuten für die r1 gibts zwei verschiedene die freigegeben sind
würde vorschlagen das du auf dunlop.at eine telenummer rausfindest oder per mail kontakt aufnimmst
oder auf dunlop.de gibts reifenfreigabe da kannst mal nachschauen was für dein radl freigegeben ist

Reifen mit Kennzeichnung
D208FJ-Zugelässen für Yamaha R6S 03,Kawasaki ZX12R ab 2002
D208FL-Zugelässen für Yamaha YZF-R6 Mod.03,Yamaha R1 ab 2002
D208FK-Zugelässen für Honda CBR900RR
D208FM-Zugelässen für Kawasaki ZX9R ab 2002
D208FN-Zugelässen für Honda VTR1000 SP2
Weiterige Motorräder mit standart,oder eigene
zulässung!
Hallo!

Da hätt ich nie dran gedacht!

dake, Elias

ich wollt als erst den dunlop - weil ich wie gesagt auf den strassenbikes immer dunlop gefahren bin…

er meinte der neue dunlop ist noch nicht für die z1000 freigegeben und den alten der freigeben wäre, den bekommt er nicht mehr.

hmmm

Hi,

Da ich mal ne Z1000 hatte würde ich dir zu einen anderen Gummi raten…
Entweder eine BT 20
oder ich bin am ende den Pirelli Diablo gefahren…

Aber ich halte allgemein ned viel von Dunlop

da du mal ?
die gibts erst seit vorigen jahr von der wir reden :slight_smile:


und dunlop ist allgmein voll in ordnung…
würd mir vorher niemals einen bridgestone raufgeben… niemals. pirelli noch eher…


aber ich würd den dunlop auch nicht nehmen, weil er angeblich nicht freigegeben ist für die z1000.

das ist der einzige grund.

Hi ja passt schon habe sie mir voriges Jahr im Mai gekauft… in Schwarz… geiles Teil…

Allerdings wurde sie mir so gegen september vor der Haustüre gestohlen… :frowning:

Habe mir dann eine XJR 1300 gekauft…
Der BT war vom Grip her Top allerdings war er nach 4500 km weg… nix mehr da vom profil…

Der Pirelli hielt danach war auch super aber eben bei 9600 km wurde sie gestohlen bis dahin war der Diablo super und auch im Verschleiss noch OK.

Die Freigabe ist doch bei uns in Ö eh egal…

kratzt mich eigentlich relativ wenig, ist aber schon ein argument.


waren Pirelli Diablo, bin eigentlich sehr zufrieden damit, wollt aber mal was anderes testen.
Vielleicht auch einen avon?

Dann bist du mit dem Diablo über 5000 km gekommen, wow, meiner hat jetzt 3800 abgespult, nicht immer im „search and destroy“ modus und ist total am sand.

mein schwager fährt ring und hatte immer michelin und dunlop

wollte mal avon ausprobieren…
das bike war unruhig und hat nur noch geschwanzelt

selbst keine erfahrung