Hab seit Samstag eine Suzuki GSXr750 BJ 2000
Montiert is da Mezler M1 ,find den aber ned so wirkli klass (ok,vl. is fahrwerk ah nu ned richtig eingstellt,kenn mi damit nu ned so aus !).
Momentan gibts bei sendmetires den Mezler RS2 (Racing reifen mit Straßenzulassung) um 210 euro den satz.
Alternativ würd ich noch den M3 oder den Michelin Pilot Power in betracht ziehn !
Bei da FZR war ich mim Bridgestone BT014 voll zufrieden ! (bis auf die Haltbarkeit)
Wär schon schön wenn ein Reifen ÜBER 3000km halten würd !
Grad wenn man vl. längere touren fährt muss man nicht unbedingt im niemandslang reifenwechseln.
weiß blaue Grüße :-p
Franz
Hi!
Ich hab auf meiner 750er (03-Baujahr) einen Qualifier (Dunlop) drauf. Bin damit voll zufrieden was einlenkverhalten, grip, rückmeldung und aufwärmverhalten angeht.
Bin vorher auch den BT14 gefahren. Hat aber immer so um die 5000 km gehalten!?
Der Qualifier hat in etwa die gleiche laufleistung.
Zu den von dir genannten Reifentypen kann ich mangels Erfahrung leider nix sagen.
LG
michi
stell mal dein fahrwerk ordentlich ein und spiel dich ein bisserl mit dem luftdruck.
-christian
den Michelin PP 2CT drauf… ein traum im vergleich zum vorher gefahrenen diablo… Haltbarkeit: hab jetz ca. 4-5000km drauf und schaut noch recht gut aus…
Ciao
Alex
M3.
ich bin mit dem pirelli diablo corsa sehr zufrieden. Mein freind schwört zb. auf den M1 … hmmmm, ich denke es gibt gar keinen schlechten reifen mehr … .ausser avon vielleicht …
chrisu
Weiß nur das er mir am so. 2mal leicht gerutscht is.
Sowas taugt ma gar ned!
Und was is mim metzler rs2?
Rennsportreifen für die straße,hört si ned schlecht an!
Und dann nur 210 euro pro satz!
schlechten Reifen mehr!
Und ich weiß daß der Avon und z.B. der Conti auch sehr gut funktionieren auf der Straße.
Die Grenzbereiche der aktuellen Sportreifen und sogar der meisten Tourenreifen liegen weit aus höher als die meisten „erfahren“ werden können!
Man darf halt falschen Luftdruck, oder rutschige Fahrbahn oder ein komplett verstelltes Fahrwerk usw … nicht auf die Reifen schieben. ![]()
greetz Jedi
kannst net viel falsch machen
Gruß
Hans