Hallo Freunde, hätte mal eine frage zwecks reifen dimension.
und zwar in meinem typenschein steht 170er berreifung,ich habe aber eine 180er auf meine 1000exup montiert.soweit ich weis genügt wennmann eine reifenfreigabe des reifen herstellers mitführt in Deutschland zumindest.ist es bei uns in Österreich auch so?oder muß ich das extra eintragen lassen.
und mit dem Auspuff das selbe?
habe ein sebring drauf,jetzt habe ich ein „Teilgutachten-Bestätigung“ von internet ausdruck.genügt das?
oder auch im typ… eintragen.
danke…
[url=http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Motorradrecht]http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Motorradrecht[/url]
musst das montieren, was im typenschein / zulassungsschein eingetragen ist…ansonsten zeigt dir die versicherung im fall des falles den vogel…
auspuff muss e-zeichen haben und eine ABE für dein Mopperl…
meines wissens nach aber nur dann, wenn die falsche reifenbreite ursächlich mit dem unfall in konnex steht. sonst würd sich die kasko-versicherung auch abputzen, wenn du stürzt und am moped einen blinkerlämpchen ohne e zeichen montiert hast.
weil ich hab ja auch nix abmontiert. überdies stimmt das nicht, es muss nicht alles was im typenschein eingetragen ist montiert sein es können zb: blinker bedenkenlos gegen andere, sofern typengenehmigt, ausgetauscht werden.
Hab ich auch so vernommen. Nur dürfte es für die Versicherung relativ einfach sein, den falschen Reifen bei einem Unfall mitverantwortlich zu machen. Ist ja ein wesentlicher Teil des Motorrads. Im Gegensatz zu kleine Spiegel, Miniblinker, oder Auspuff.
das stimmt, der vorteil liegt aber darin, dass du im folgenden rechtsstreit sehr gute chance hast, stichhaltige argumente vorzulegen, warum eine 5% höhere karkasse das fahrverhalten nicht maßgeblich negativ beeinflusst. die a-löcher versuchen sich ja erfahrungsgemäß grundsätzlich immer abzuputzen.
…Jahrgänge haben eigentlich eine Reifenbindung, also Hersteller und Typ muss stimmen?
Das wurde doch aufgehoben?
Bekommt man das auch wieder aus dem Typenschein raus?
Wenn ja, wie teuer und kompliziert wird das?