Reifenhändler am Gardasee

hallo zusammen,
ich fahre in einer woche für 6 tage an den gardasee, nähe riva del garda.
der hinterreifen auf meiner fazer macht die anreise und einige tagestouren auf jeden fall noch mit. eventuell könnte aber passieren dass ich trotzdem einen neuen satz michelin pilot road II brauche. kennt jemand von euch im norden eine gute werkstatt bzw. reifenhändler wo preis und leistung ok sind?
werde vermutlich trotzdem mit einem touristenaufschlag rechnen müssen aber warum jetzt schon die reifen wechseln wenn sie noch einige gute kilometer machen.

danke und gruß scrubble

hatte vor 4 jahren am gardasee probleme mit seinen bremsklötzen.
damals hatten wir einen HondaHändler ausfindig gemacht, preise waren äquivalent zu uns.

Service brauchten wir nicht, das erledigten wir vor der Werkstatt. Werkzeug wurde sogar gereicht :wink:

Aber speziell zu reifen kann i dir leider nix sagen. aber viell. hilfts dir ja bei deiner entscheidung.

hallo. hatte  mal vor 5 jahren gefragt um einen preis für einen reifen.der war so hoch ,da hätte ich zu hause eine ganze garnitur dafür bekommen.mitnemen ist besser.viel spaß

habe den händler hier " www.gippimoto.it "  bei uns auf 1000ps gefunden ( www.1000ps.de/haendler-266838-GIPPI_MOTO ) . leider ist keine bewertung dabei.

@ jim1
alles klar … danke

hallo,

also mit einem road II wirst in italien probleme haben. die fahren nur semi-racing-schlapfen wie 2ct. der preis wird sicherlich ähnlich wie bei uns sein. habe letzten sommer in bozen beim triumphhändler eine neue garnitur pirellis gekauft und mit montage 350,- Euro gelöhnt - wie bei uns.

micheline road II ist übrigens ein spitzen gummi. fahre jetzt die zweite garnitur und bin sehr begeistert. ist auf der straße auch bei noch so motivierter fahrweise nicht an seine haftungsgrenzen zu bringen. bleibt bis 7tkm legal und rund.

außerdem empfehle ich dir einen kompletten satz reifen zu kaufen. probier es einmal aus, dann wird dir klar warum.

lg stipo

vor 2 Wochen habe ich mir irgendwo am Croce Dominii einen Spike oder ähnliches eingefahren und den Reifen durchstochen. das ganze an einem Freitag Nachmittag.

Fahren war noch irgendwie möglich.
die einzigen Reifen die lagernd waren, waren Rennreifen.
bei der dritten Werkstatt hatten die dann noch einen etwas normaleren Reifen (Michelin Pilot Race) im Lager gefunden. War zwar Baujahr 2001 aber besser als übers Wochenende auf einen anderen Reifen zu warten.
Durch das Alter des Reifen habe ich auch einen relativen günstigen Preis bekommen (Aus- und Einbau, Montieren, Wuchten um € 140,-)

mein persönliches Fazit:
der Reifen geht trotz des Alters nicht schlecht. Wenn man auf die Schnelle einen Reifen braucht muss man nehmen was da ist…

Wenn du einen bestimmten Reifen möchtest wird es schwierig.

ciao Chris