Zufall oder nicht?
Die gestrige Ausfahrt (Preiner Gscheid – Niederalpalpl – Ox – Rohrer) war etwas teuer.
Hatte am Rohrer schon ziemliche Instabilität im Fahrwerk und nahm an, dass dies im Zusammenhang mit der bereits erwähnten rein zufällig vorhandenen Ölspur stand. Aber klassischer Fall von Denkste – in Pernitz hat sich dann herausgestellt, dass ein ziemlich großes Loch im Hinterpatschen war. Bis zur Agip Tankstelle ging’ s gerade noch so. Reifenpannenspray hat das Loch leider nicht mehr abgedichtet, was dann gleich bedeutend mit drei (!!) Stunden Wartezeit auf den ÖAMC war. Prinzipiell war’ s ja noch Glück im Unglück und wäre ungünstigerweise und unerklärlicher Abflug oder besser gesagt wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve geworden und dann gäbe es vielleicht das Posting nicht.
Und jetzt zum komischen Zufall: Die an der Kasse von der Tankstelle meinte, dass diese Spraydosen sehr gut gehen (heute schon fünf verkauft). Während der Wartezeit ist dann noch ein anderer Biker vorbeigekommen: 1er Frage? Auch ein Problem mit der Luft im Hinterpatschen- ging dann aber mit dem Reifen-Pannen-Spray.
Bei solchen Zufällen wie sporadisch auftretenden Ölspuren und statistischen Abweichungen bei der Häufigkeit auftretender Reifenschäden könnte man doch beinahe nicht mehr an Zufälle glauben. Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich jetzt leicht verschnupft bin, 240 Eier für den Hinterpatschen löhnen zu dürfen.
Wäre interessant, ob noch jemand mit so einem zufällig auftretenden Reifenschaden in der Gegend konfrontiert war
TagDereh
P.S. Jene, die an der Tanke die Verladeaktion beobachtet haben: die K1200 S ist kein Klumpert - nur eben leider nicht mit Vollgummibereifung ausgestattet
bald musst aufpassen wennst dich mit einem motorrad auf die strasse wagst
da schiessen dir die anrainer mit dem luftdruck gewehr löcher in reifen lol
wer weiss wo sie nächste saison hinschiessen rofl
Also ich werde jetzt bald doch meinen Flugschein nachholen und von oben auf die Gegend Schei…
Bringt vielleicht mehr Zufriedenheit als sich mit dem Motorrad dorthinzuverirren.
lg.
… eine Möglichkeit - muss beim Patschenwechsel dann nachschauen, ob da drinnen noch das Stamperl scheppert. Müsste aber ein pensionierter Scharfschütze gewesen sein. Gar so langsam war ich ja net und das Loch war mitten in der Lauffläche. Wenn doch noch ein Stamperl zu finden ist, dann ist das ein Fall für CSI Pernitz ![]()
Lustig, wenn’ s nicht eigentlich traurig wäre.
TagDereh
… wenn man nicht paranoid ist - bei so einer Häufung von Zufällen könnte man es beinahe werden
Blöderweise ist das halt leider nicht zu beweisen …
TagDereh
wenn es sich wirklich um eine absichtliche reifenattecke handelt (was ich ja nicht ausschliessen möchte), dann müsste es aber auch den einen oder anderen pkw erwischen. kann mir nicht vorstellen, dass pkw-reifen sehr widerstandsfähiger sind als motorradreifen. wäre also interessant, ob es auch einige PKw erwischt (hat).
lg,
hubert
mit an Luftdruckgewehr schaffst du kein Loch in einem Hinterreifen …unmöglich …
Habe es schon mal probiert …auf an alten schrottauto …
LG
Bemstl
welcher dir 240.-- kostet???
lg
Thomas
ich glaub ich zerbrösle
lachen ohne ende
ich nehm an er meint mit schleppen usw. der reparatur spray usw. +der neue reifen aufziehen wuchten usw.
jetzt mal im ernst…scheisse is sowas !
die schlapfen sind eh scho schweine teuer und dann nicht mal zum abschied an burn-out machen können ![]()
das problem muss ma als ganzes sehen !
am exelberg streuns kies aus !
mei muschi hams sa.nacht umgekickt (fussabdruck am sitz)
die bullen ham dich nur mehr am kicker
benzin wird immer teurer
jedes we. mehrere tote moped-fahrer
autofahrer blocken dich im stau
usw
usw
usw
als begeisterter biker stehst mit einem haxn im häfn und mit andern im grab !
ich überleg langsam echt ob sich der scheiss noch auszahlt, abgesehen von den kosten gehts auch a bisi auf die nerven !
am ring fahren wäre a idee !
mfg
da Topfinger
… besser gesagt war ein Metzler Sportec M1 190/50 ZR17. Vorigen Sommer hat der Reifenschuster dafür samt Montage so um die 240,-- Eier (genauer gesagt 235,64) genommen.
Hatte damals leider keine Zeit zum Suchen / Vergleichen, da eine Tour bevorstand. Passiert mir allerdings nicht mehr (1 x Deppensteuer reicht) und der neue wird samt Montage maximal auf 150,-- kommen - ist glücklicherweise dzt. auch in Aktion.
greetz
… denn doch kein Zufall war, dann liegt die Vermutung nahe,dass es auch Autos erwischt hat. War allerdings angesichts der großen Anzahl an verkauften Pannen-Sprays etwas baff und hatte vergessen zu fragen, wer denn da die Kunden waren.
TagDereh
… mit Galgenhumor sehen
Jetzt sind die uniformierten Freunde eh schon von Gedarmen zu Polizisten mutiert worden. Wieso sollten sie dann net a la CSI Miami bald mit Hummer oder so unterwegs sein und dann DNA-Tests an eingefahrenen Nägeln vornehmen. Sowieso und außerdem gehören dann noch die Aufnahmen von diversen Überwachungssatelliten ausgewertet. Wenn man sich das so bildlich vorstellt & aus ![]()
TagDereh
… wobei mir doch ein paar Antworten einfallen - einmal Schlamm über den HInterpatschen - eh im Nirwana und neu war er auch nimmer - aber:
So Sachen mit verdächtigen Zufällen betreffend platte Reifen - ist schwer zu beweisen - aber: offensichtlich absichtlich gelegte Ölspuren - da sollte der Straßenerhalter in die Pflicht genommen werden (die Exekutive kann da fairerweise gesagt nicht wirklich was machen - werden ja auch ständig dezimiert und können nicht immer überall sein) . Soviel einmal zum Thema mißglückte Mordversuche - nix anderes ist es.
Die Sachen mit Nötigung (Spur blockieren - Abdrängversuche, die teilweise auch schon an Mordversuch grenzen) - wenn es net so lästig wäre - aber da hilft nur eine gute Rechtsschutzversicherung und eine gewisse Motivation, so was immer beinhart anzuzeigen.
Tja - die Uniformierten machen ja auch nur ihren Job - Zivilstreifen auf zwei Rädernm gibt’ s und wäre ja eine nette Idee, wenn sich die Freunde einmal in Wien ein paar Spur-Blockierer vornehmen würden - Nötigung ist ja finanziell eh ergiebig ![]()
usw. usf.
Aufgeben tut man einen Brief, aber sicher nicht das Motorrad Fahren - so schaut’ s aus - zumindest für meinereiner.
TagDereh
P.S. hast recht - lustig ist es wirklich nimmer, aber wie gesagt …
… war auch nicht so ganz ernst gemeint - wird frei nach der Good-Year Werbung schon ein Nagel gewesen sein, der sich mangels Zuspruch dann verabschiedet hat und da bleibt dem Patschen halt die Luft weg ![]()
TagDereh
zu zeiten der totalen überwachen al’a section control und kreuzungsüberwachung
wir leben wohl im bigbrother zeitalter die abkassiererrei der rennleitung wird sich so auszahlen dass die bald alle mit hummern rumfahren können
fragt sich nur ob privat oder dienstlich ^^
… die Exekutive ist wie der Name schon sagt das ausführende Organ … machen auch nur das, was ihnen angeschafft wird. Sind genau so Menschen wie Du und ich. Negative / positive Erfahrungen gibt’ s eben analog dazu.
So Nettigkeiten wie Section Controll & Co das machen schon noch die Politiker und wird sicher imho nimmer lange dauern, bis das mit dem Road-Pricing kommt inklusive Check der Durchschnittsgeschwindigkeit samt automatisiertem Mitgliedsbeitrag.
TagDereh
ich hab ja im prinzip auf nichts gegen den einzelnen polizisten
aber gegen die polizei als institution da das meiner meinung nach nur noch ein abzockverrein is
naja sowas ist mir am Samstag passiert!
einen fast nagelneuen (700km) Pirelle Supercorsa Pro.
hat ein tolles Loch hinten in der mitte der Lauffläche!
witzigerweise ist auf der Strasse nichts gelegen und wenn es da gewesen wäre,dann müsste es ja vorne zuerst drin sein, rückwärts bvin ich ja net gefahren;-)
ich hörte nur einen leisen knall und sonst nix.
5 km später fing mei moperl zu eiern an in der kurve und beim abbremsen vor einem kreisverkehr
wars dann aus, fühlt sich an als ob man im schlamm fährt - reifen platt.
genau in der mitte ein schönes rundes Loch.
fazit:
ich sah nichts liegen,zumindest nichts „grösseres“ und es war eine „gerade“ also müsste ich vorne zuerst drübergefahren sein.
da das ganze auf einer sehr beliebten bikerstrecke in der Stmk war, ist auch ein „Fremdverschulden“
nicht auszuschliessen.
und dem werd ich auf den grund gehen.
Da ich nun mal schon hier schreibe, meine Frage
Sind die „ringreifen“ wirklich um so vieles schlechter-wennst angenommen über einen stein fährst gegenüber einem normalen strassenbock?
welchen reifen würdet ihr mir empfehlen.
Supercorsa Pro oder Pirelli Diablo?