Reifenreparatur

Hallo Forum!

Hab mir in meinen neuen Dunlop Qualifier nach 50km einen Nagel eingefahren, ca.3mm Durchmesser. Darf man Motorradreifen reparieren lassen(stoppeln) oder ist das verboten?

kauf dir an neuen …

theoretisch ja, praktisch nein…

offiziell darfst du dann nur noch 80 fahren (gemäss vorgaben hersteller) und die chance steht hoch, dass der Pneu laufend Luft verlieren wird.

Daher: Vergiss es…

der 90 Euro´s würd i nie und nimmer mei Leben aufs Spiel setzen.
I würd ma an neuen kaufen.

lg Alex

Is ja ned so daß i a Neuling auf dem Gebiet bin, aber irgendwie geht ma des schon wohin nach 50 km wieder an neuen, na Hauptsache der neue hat 50 km gehalten. In 16 Jahren das erste mal naja muß ma leben damit. :sob: :face_with_diagonal_mouth: :rage:

Ich habe auch schon mal einen Platten bekommen, mitten auf der Autobahn, bei 170km/h hab ich mir einen großen Schrauben eingefahren. GsD war es hinten.
Die Luft war innerhalb weniger Sekunden komplett draußen und ich hab die Fuhre gerade noch am Pannenstreifen zum stehen gebracht.
Das Loch war so groß, dass es nicht mal der Öamtc mit Pannenspray´s abdichten konnte. Wir haben damals kurzerhand einen noch größeren Schrauben reingeschraubt und so bin ich wenigstens im Schritttempo bis in den nächsten Ort gekommen.

lg Alex

…machst Sachen! :cold_face:

Aber… aber… 170 darf man doch gar nicht fahren??? Oder warst Du da grad in Deutschland? Versteh i net… :wink:

lg
Der Sog i net vasteht di net :grin:

So Hob ma jetzt Online no einen Reifen bestellt. Jetzt kann i wieder ruhig schlafen. Is eh besser an neuen hod ma mehr davon. Und aus Fehlern lernt ma bekanntlich der neue Reifen wird mit Versicherung geliefert, zwar nur auf Zeitwert aber besser als garnix. :cold_face: :sunglasses:

kann man 170 fahren, … nur erwischen sollte man sich dabei nicht lassen. :grin:

lg Alex

versicherungen gegn nagel/schraubenschäden bei diversen onlinehändlern… wenns da so oft passiert.

a Firma aus Österreich weiß auch wo die zuhause is, also seh i des gelassen.Wenns nochmal  so sein sollte und i nehm´ die Versicherung in Anspruch erwart i ma ned viel. Aber wenn ich dann noch einen Reifen benötige kann i den wenigstens a bissl billiger einkaufen. i brauch eigentlich eh kan Platten mehr, einer reicht.  :eyes:

theoretisch und praktisch NEIN !

da es sich um einen " hochgeschwindigkeitsreifen " handelt darf er laut gesetz nicht „geflickt“ werden ,in österreich zumindest nicht

kauf dir einen neuen! das eigeneleben wird dir wohl mehr sein als wie ein reparierter reifen??

lg

…würds nicht machen…
gruß  ri