Hallo!
Ich hab eine Frage.
Ich hab eine DukeII, Federungstechnisch Original, Bereift mit Pirelli MTR021 Corsa und MTR022.
Wenn ich schnelle Kurven (>100km/h) mit großer Schräglage fahre, driftet das Hinterrad schön kontinuierlich weg, das Vorderrad springt dann aber manchmal zwischen Grip und Drift herum. Heraus kommt meist ein schwer zu kontrollierendes Stempeln (bis jetzt zwar noch immer geschafft, aber …)
In langsamen Kurven tritt dieses Problem nicht auf.
Hat wer Tips?
Gruß
Andi
Schaut mir ganz verdächtig danach aus, als würdest mit der Gabel schon an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit kommen. Da bleibt nur aufrüsten.
Oder du tuast net weit genug gegenlenken. Wenn die Räder nicht parallel stehen sollte die Stempelei nämlich nicht passieren.
Greets,
Bernd, Scuderia Ponetti
P.S.: Ein paar Fotos hab ich in den Bericht reingestellt. Schon gesehen?
Könnte durchaus möglich sein, daß die Gabel damit überfordert ist.
Ich hab da immer eine bestimmte Vergleichskurve, über 90°, bergauf, mit ca. 110 zu fahren. Ich glaub, schön langsam wird ein Gabelservice fällig.
Der Simmering fängt auch schon leicht zu ölen an.
Zu den Fotos: Ja bereits gesehen.
Die Aktuellen gibts auch schon unter:
www.haliklik.at
Sind einige recht gute von Snow dabei.
Kannst du dir auch gratis downloaden, wenn der Haliklik-Schriftzug nicht stört.
Wie schauts mit Zell aus?
Wie geht euer Seifenkistenprojekt dahin?
Gruß
Andi #518
geht klar. Zumindest wüsste ich bis jetzt nichts, was dazwischen kommen könnte.
Nur damit kein Irrtum entsteht: Wir sind nur Zuschauer und euer Fanclub.
Die Seifenkiste steht noch. Ich schicke Anfang nächster Woche die endgültige Anmeldung weg. Beim Zeichnen bin ich ja ein bisschen langsam.
Die Haliklik-Bilder dürften aber erst gerade online gegangen sein. Gegen 12 warens nämlich noch nicht.
Werd ich gleich anschauen ![]()
Greets!
…leider (für dich!) oder GottSeiDank (für mich) net!
Hab a 1er Duke, aber sowas is ma noch nicht passiert…
Wie FryingPAN sagt - überfordert (eher net denk i, weil die Duke net so schnell überfordert is normal aber kann scho sein - kenn die kurve und dich net! g) ?
Sonst - wenn’st bergauf durch-andrückst, dann könnt sein dass des Radl a „leicht wird“ und deswegen stempeln anfangt??
Was net - woa nur so a brainstorming…
Gruss,
Markus
WP Gabel und Federbein mit Einstellmöglichkeit für Zug- und Druckstufe. Nicht schlagen wenn es nicht stimmt, bitte.
Versuche einmal die Druckstufe um ein bis max. drei Rasten härter zu stellen. Das kannst Du probieren, bis Du mit der Druckstufe am Anschlag stehst.
Notier Dir aber die Originalstellung, um wieder darauf zurückkommen zu können wenn es nicht hilft. Die Zugstufe musst Du dabei natürlich auch sanft erhöhen.
Wenn es nicht hilft, probier die Zugstufe stärker als die Druckstufe zu erhöhen.
lG
HTC
ist die WP Gabel.
Danke für den Tip, werd ich gleich mal probieren.
An das hab ich auch schon gedacht, ein wenig hab ich mich auch schon gespielt.
Nachdem der alte VR schon relativ tot ist, kommt gleich sicherheitshalber auch noch der Diabolo drauf.
Gruß
Andi
würd ich mal ausprobieren, hab selbst bei meiner CBR600 noch nie dieses Problem gehabt, aber stell mal die Druckstufe härter ein, damit sollte sich das Problem lösen lassen.
bei zu viel stempelts auch gerne…
bey Kurt
wider net gscheti glesen… hab das stempeln auf das hinterrad bezogen…sorry ![]()