Reifenwahl für SV 650 - INFOS

schon nen neuen vorderreifen braucht?

mfgmax

Denke ich…
welchen Reifen du raufziehst.
Jeder Reifen der unter die Kategorie Sport Tourer gehört BT20 oder dergleichen…ist gut.

Wenn mir jetzt einer erzählen will das der Reifen am Ring net so gut ist dann denk ich persönlich das das mit dem Reifen ziemlich wenig zu tun hat g
Aber Ausreden sind schnell gefunden.

Und glaub mir die Entwickler von Suzuki werden schon gewusst haben warum sie vor den 120/60 und hinten den 160 genommen haben.

Ich würd nix probieren und einen anderen Querschnitt probieren oder dergleichen…das sollte man den Herren wie Rossi vorbehalten die wirklich a Ahnung haben von den was sie machen.

So das war’s wieder mal…irgendwie ich weiss net…ist doch recht mühsam hier im Forum g
Gruss
Martin

also, es gibt sicher einen nicht geringen Prozentsatz an Motorradfahrern, die sich einfach auf das Teil d´rauf setzen und durch die Gegend gondeln. Das ist ja auch gut so - Spaß soll´s machen.

Es gibt aber auch FahrerInnen die ein G´spür dafür haben, was das Motorrad unter ihnen macht: ein sogenanntes „Popometer“ haben.
Und da red´ ich jetzt gar nicht vom Fahren auf´m racetrack, sondern vom ganz normalen Straßenbetrieb.
Da spürt man nämlich sehr wohl Unterschiede in der Bereifung, durchaus auch Unterschiede, welche nicht einmal von einer anderen Dimension kommen, sondern nur von einem anderen Fabrikat.
Und wenn der Herr Suzuki mit einem 60er Vorderrad ein bestimmtes Einlenkverhalten erreichen will, heißt das noch lange nicht , dass das auch jede/r FahrerIn haben will.

Das gleiche gilt natürlich auch z.B. bei einer Kawasaki ZZR 600. Ich hab beide Querschnitte ausprobiert und der Unterschied im Fahrverhalten war mehr als deutlich!

na dann, so long.
:slight_smile: G.

was für zeiten fährst am pannring?? n.T.

aber lt handmessung (±2sec) fahr ich 2:27

was ich oarg find ist, das die sv650s auf der start-ziel-geraden gute 20km/h schneller ist als die sv650n (das sieht man mal was die airodynamik ausmacht)

lg palmer

ps: wie schauts mit deinen rundezeiten aus?? jetzt hab ich endlich mal nen vergleich

…vergleichszeit kann ich dir leider keine geben mit der sv. sie hat mich in 2 tagen vor einem jahr in die leitplanke gesetzt…totalschaden…ich bin grad noch dran vorbeigekommen.

fahr jez ne R6 und ca. auch die zeiten, aber mir fehlt noch a bissal was das ich am knie bin. drum hats mich interessiert.
was ich auf der geraden mach…holst in den kurven wieder auf.

war aber erst 2 mal am ring. wobei ich beim ersten mal im april mich erst ans moped gewöhnen hab müssen (ich brauch da immer a bissal länger zum umstellen - sitzposition und handling)

meine gesamte saison war aber auch nicht stark w/ unfall halt.

mfg andi

hallo im svrider.de forum wird der z6 hoch gelobt

aber ich hab nachgschaut was der kostet

alles klar!

mfgmax

ist aber nix fürn ring!!!

lg palmer

Hi du,

wie versprochen die Info über meine Reifenwahl:

Michelin Pilot Sport 120/70/17 u. 160/60/17

Weiss zwar das es nicht gerade dein Tipp war, aber er trifft es eigentlich am Besten. Wieso der aber eigentlich nur für die Halbverkleidete zugelassen ist und nicht für die Nackerte weiss ich nicht, ist mir aber auch wurscht.

Werde ja sehen wie er sich fahren lässt. Bin bis dato leider noch nicht dazugekommen.

Greets kloane

warum einen 120/ 70 /17?? Original wäre ein 60er-Querschnitt eingetragen. Bin wie gesagt auf 65 gegangen, scheint mir ein guter Kompromiss (Eigendämpfung, Einlenken, Aufstellmoment, Spurtreue, …) zu sein.

Ein 70er sollte net „notwendig“ sein - ist der ohne Probleme reingegangen, oder musstest du an der Kotflügel-Befestigung manipulieren?

LG, Peter

irgendwo hab ich mal nen test gelesen, das der
unter den sorttourern am ring am besten abgeschnitten
hat! also wennst nicht allzuoft am ring bist, sicherlich eine gute
alternative.

und ich bin damals nen avon holzreifen mit der
gixxen auch am ring knapp am knie gefahren.

okay kein vergleich zu dem derzeitigen (mez m1)

lg

Idee gekommen, dass der nicht passen könnte. Warum 70?
Ein Bekannter fährt das selbe Moperl allerdings einen Pirelli Diablo, vorne 70 und er meinte wäre das Optimum.

Na ja glaube mir, wenn der Reinkippeffekt weg ist, bin ich schon zufrieden und alles andere bemerke ich mit meinen Zeiten sowieso nicht ;o))

LG

Spaß & Erfolg mit deiner Wahl :wink:

LG, P.

„unter den sporttouren reifen am ring am besten abgeschnitten“ …

also wenn ich mir (auch nur 2 oder 3 mal im jahr) nen tag am ring gönne, dann sollte man sich auch nen sportreifen gönnen

für nen schnuppertag, oder für ein fahrsicherheitstrainig am ring reicht ein sporttourerer sicher aus, aber wenn man öfter fahren möchte führt nichts an nem (super)sportler vorbei

naja egal, im endeffekt vertreten wir eh die gleiche meinung

lg palmer

ps: wie schauts denn mit dienen ringzeiten aus??

das zweite mal beim freien fahren und hatte am PANN
handgestoppte 2:35 ob das die schnellste runde war
kann ich nicht sagen, da wir nicht alle runden
gestoppt haben. das nächste mal werd ich auf
jedenfall nen transponder drauf tun. weil es mich
einfach selbst intressiert.

lg
alex
PS: wennst öfter am ring fahren willst brauchst mind.
einen supersportler. da geb ich dir recht.

du die Suzi verkaufst und dir neben der Enduro ne MX kaufst und dann machen wir Nagycenk unsicher. Wie versprochen melde ich mich wegen eines gemeinsamen Termins spät. im November. Kannst unter der Woche auch? Gib ma halt Bescheid.

Liebe Grüße

Max

hab mir mit meiner alten GG EC 250 2T schon a bisserl lange Hände geholt. Sollte ich die Suzi verkaufen, kommt a gscheits Ringgerät dazu. Unter der Woche? Eher nicht, aber wir quatschen uns wegen Nov. zusammen.

LG Uschi

bessere Hälfte fährt seit diesem Jahr auch die SV 650 /03.
Weiss mit Sicherheit das der nächste Gummi der Pirelli Diablo sein wird.
Aus eigener Erfahrung die ideale Kombination von allen.
GzG
HP