Hoi,
also ich lass jetzt bei meiner bandit 1200 (bj2001) den Michelin Pilod Road 2 aufziehen vorne und hinten in einer Werkstatt die ich nicht beim Namen nenne (aber hat gute Rezessionen hier im Forum und war auch schon paarmal dort).
Preis für Reifen inkl aufziehen und wuchten und natürlich Arbeitszeit ca. 450 Euro.
Der Preis für ein kleines Service dort kommt auf ca. 400 Euro laut dem Chef dort.
Jetzt wollt ich von euch wissen ob das „gute Preise“ oder doch etwas überzogen ist…
Lg
Arno
is da a satz neue felgen a dabei ???
zahle fürn michelin pilot power 2ct vo + hi inkl. montieren , wuchten und reinigen der felge 280 euro…
Ist nicht gerade ein Schnäppchen…
Hab für nen Satz Michelin Pilot Power 2CT auch noch nie mehr als 300 hingeblättert - fix fertig montiert am Bike versteht sich… 
also neue felgen sind nicht dabei.
280 euro sind scho seehr günstig inkl montage weil die reifen allein ja fast schon 280 kosten.
hmm… motorrad steht seit heut eh schon in der werkstatt.
im nachhinein hab ich ja da kaum möglichkeiten den preis runterzuhandeln.
beim nächsten mal bin ich gscheiter…
reifendirekt.at da kommt der satz 120/70/17 190/55/17 pilot road auf 260 euronen…
montage + wuchten kommen maximal auf 50 euro.
ich schau immer im netz was der satz kostet , geh zum reifendealer und sag ihm dass ich ihn dort um das bekomm und dann gibt er ihn auch um das her , und wennst dann den reifen bei ihm kaufst kommt das montieren auch nicht so teuer.
Hallo,
die Reifen sind ja maßlos überteuert!
Und was ist denn bei dir ein kleines Service, dass da 400 € zahlst??
…ölwechsel, bremsflüssigkeit, luftfilter, ölfilter, vergaser einstellen… das wars glaub ich.
glaubts ihr bringts was mitn chef noch über den preis zu reden im nachhinein?
werd ihm auf jedenfall sagen dass er mich und alle die ich jemals treff und nach einer werkstatt fragen sicher nichtmehr sieht wenn er nicht runtergeht…
lg
hab grade bei einer suzuki vertragswerkstätte angerufen und dort kostet der pilot road 2 vorne 150 und hinten 290. dazu kommt noch aufziehen und wuchten à 96 euro… kommt ca auf 540 euro…
also bin ich mit meinen 450 euro eh noch relativ „billig“ dran…
warum man die reifen im internet dann massivst billiger bekommt is mir auch ein rätsel…
komplizierte welt…
es geht bergab sag ich euch.
solange es leute gibt die den preis zahlen wirds leute geben die den verlagen! hast halt pech gehabt!! beim nächsten mal besser! was macht der mechaniker beim kleinen service, schaun ob die kette gespannt ist und der reifendruck passt! vl noch öl wechseln alles in allem ein materialaufwand von 40 euro und zeitlich eine stunde ca(meisterstunde) 150euro??? sprich 210 euro reingewinn?!? heast wennst wem brauchst der das „große“ service macht kannst mir eine email schicken!!!
Aus / Einbau, Wuchten Entsorgen 120/ 70 - 180 / 55 R 17 - 270€ inkl.
lg
den gleichen preis hab i a
aber der is eh ziemlich normal kenne 2 händler und eine reine motorradwerkstätte welche das um den preis machen…