Reinileini in Marktl

Hi.

Letzten Freitag war wieder mal Indoor-SM in Marktl angesagt. Meine Freundin Babsi und ich sind erst in der Früh von Wien los und kurz vor Beginn in die Halle. Für mich einer der Vorteile des Leih-Mopperls dort (Ist „„nur““ eine 125er-MZ, aber extrem lustig zu fahren…), muss nix abladen. (Und nix servicieren, nix machen, nix tanken - nur nicht vergessen den Benzinhahn aufzudrehen hüstel - nix Reifen wexeln, nix aufladen, …)

Obwohl ich ja immer behaupte ich fahr nur aus Gaude, die Verbesserung meiner Bestzeit - vor einem Jahr mit der DR-650 - war mein Ziel. Ca. eine halbe Sekunde hat mir noch auf 33,9* gefehlt. Das muss fallen.

Am Anfang hat garnix geklappt. Ich hab meistens versucht mich an einen Typen anzuhängen der eine halbe Sekunde schneller fährt als ich. Großer Fehler, ich kann das scheinbar nicht. Anstatt auf meine Linie zu achten schau ich dem aufs Hinterradl. Mist. Außerdem passt der Rhythmus eh nicht, mit < 15 PS muss man anders fahren als mit 50.

Gut, also wieder die Linie suchen und mich nicht ablenken lassen. Da wieder recht wenige Fahrer in der Halle waren - und die meist pulkartig auftreten - hab ich oft ein paar Runden ganz für mich gehabt. Und hat gefunzt, ich glaub im 3. Turn war ich mit 33,8* unter meiner Zeit. Und bin dann plötzlich ein paar Runden lang konstant unter 34 gefahren. Bist 33,1 runter. (…und erst heute hab ich erfahren dass die meisten ca. eine Sekunde unter ihreren Bestzeiten waren weil der Boden so kalt war. Boa ey, ich muss nochmal hin wenns wärmer ist!) Ja, und dann hab ich wieder einen vor mir gehabt der eine Spur langsamer gefahren ist als ich und da war auf einmal was in meinem Kopf: „„Den brenn ich HÄÄÄÄÄÄR!!!““. Schwerer Fehler! :wink: Eine Runde später bin ich gelegen. Im Tunnel. Genau an einer Stelle wo man eigentlich fährt wenn man Ideallinie fährt. 10 Meter daneben schläft der Streckenposten. (Überhaupt ein piep!) Zum Glück kommen alle sturzfrei an mir vorbei. Der Grund? Zu schnell in die Kurve und in doch recht tiefer Schräglage vom Gas. Genau, VR rutscht nach außen und ich hinterher. Platsch in die Bande, ich hau mir nur den Lenker in den Oberschenkel. Sonst nix. Jaja, Gas hätte da wirklich geholfen, es wär nur die Linie versaut gewesen. Ich habs dann später versucht absichtlich das VR rutschen zu lassen und wieder abzufangen: Funktioniert wunderbar. Aber scheinbar nur wenn ich darauf vorbereitet bin! :frowning: Trainieren echte SM-Fahrer eigentlich solche Situationen?

Auch Babsi hat ihr Ziel erreicht, die Bestzeit vom letzten Event ist geknackt. Und dann hat sie gleich noch eine Sekunde draufgelegt! Aber klar, die DR650 hat fast 3-Mal so viel wie sie selber gewogen, die MZ-125 ist maximal doppelt so schwer wie sie. Man merkt es nicht nur an de Zeit, sondern auch an der Sitzposition, am Blick, … dass sie sich da weit besser fühlt! Gleich eine andere Liga.

Bilder und recht gute Vidos gibts unter [url=http://www.afm.at/philipp/kom]http://www.afm.at/philipp/kom[/url]und dann nach Namen sortiert. Videos unter /VIDEO , je höher die Nummer umso besser.

Reini

mit der Mz vor ein paar Wochen in Marktl, Zeit weiss ich zum Glück nicht.Suuuuppppa