Reisepartner Australien 2006

Gidday Mate,

Ich (29) habe vor ab Juni 2006 für ca.3 Monate nach Australien zu Fahen, mir dort eine pistentaugliche Enduro zuzulegen und dann den Kontinent zu erkunden.
Grob geplante Route ist Perth, nördlich die Westküste hoch um dann ins Red Center abzubiegen, danach der tropische Norden und als krönender Abschluss Cape York im Nord-Osten. Auf jeden Fall mochte ich einige Pisten wie Gunbarrel HWY und Co. unter die Räder nehmen.
Weil es zu zweit oder mit mehreren Leuten einfach spassiger und sicherer ist suche ich noch Mitfahrer/Innen, die ähnliches Vorhaben und mit denen man sich für die Tour oder Teilstrecken zusammen tun kann.

Also wenn Ihr auch mit Enduro und Zelt das Abenteuer in OZ suchen wollt dann meldet euch am besten per Mail unter: heikoplath@gmx.de

See You

Heiko

ps. Wer noch keine Lust hat schaut sich am besten die OZ Hompage von Rainer an: www.outback-guide.de

Servus Heiko,

bin vor 2 wochen von einer 10 wöchigen Australienreise mit einer XT600 zurückgekommen. Wenn Du Interesse hast kann ich dir gerne einige Tipps geben. Vorab schon mal: Die von dir anvisierten Strecken (wie z.B. Gunbarrel oder Canning stock R.) sind definitiv nur mit Begleitfahrzeug (4WD) zu machen. Allein schon aus sicherheitsgründen kannst du im Outback wenn du alleine unterwegs bist nicht von den einigermaßen befahrenen Strecken abweichen - dann ist da noch das Problem mit dem Sprit… usw…

Würde gerne mitfahren aber ich kann leider nicht schon wieder im Juni abhauen (

Gruß Bernd

hier ein buchtip zum thema:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3933385326/qid=1139706710/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0524084-2262125

falls der link nicht funzt, suchbegriff : spurensuche eingeben.

Hallo,
wenn du dort eine Enduro kaufst, ist es vielleicht nicht so einfach die notwendige Ausrüstungi zu bekommen. Also, großer Tank, Alukoffer, passenden Tankrucksack etc.

Ansonsten Gunbarrel, Cape York etc. sind auch definitiv ohne 4WD Begleitfahrzeug zu machen. Kommt halt immer auf das Material an.
Das man lieber zu zweit die Strecken angeht hast du ja selber schon erkannt.

Viele „frische“ Infos findest du hier:
OutbackTwin
z.Zt. meine Lieblings-Fernweh-Seite.
Er war am Cape York und ich denke den Gunbarrel Hwy hat er auch gemacht. Es sind auch viele Infos zu den Tracks zusammengetragen. z.B. welche Permits werden benötigt, wo gibt"s die, wo gibt"s Sprit auf den Routen etc.

Ansonsten für 3 Monate hast du dir ne Menge vorgenommen.
Was für eine Pistentaugliche Enduro hast du den ins Auge gefasst?

Gruss Andree