Reissverschluß meiner Lederkombi

Hallo Jungs,

nach einem verregneten Wochenende wie diesem, ist mir die geniale Idee gekommen, daß ich auf der Suche nach einem neuen Reissverschluß auch Euch um Hilfe bitten könnte.

Hier mein Problem: Nach meiner letzten Fahrt (wird wohl auch heuer die letzte gewesen sein), hat sich der Reissverschluß meiner Dainese Lederkombi in seine Einzelteile zerlegt. Ich bin nun auf der Suche nach zwei flinken Händen, welche mir meine Hose mit einem neuen Zipper tunen könnten. Vielleicht habt ihr ja auch schon mal dieses Problem gehabt?

Auf jeden Fall, wenn das im Sommer passiert wäre, dann hätt ich mich in ein Krankenhaus einliefern lassen müssen, damit die mir den Vogel, den ich da gekriegt hätte, wieder rausoperieren.

Danke im voraus,

der Sellinator aus Tirol

sollte das können!!

…mal bei einer richten lassen, die So trachten-sachen (auch leder!) macht und eben auch lederkombis…
Vieleicht suchst so wen?!

Good luck!
Markus

PS: Vogel auf die … ?! Wie geht denn das??

änderungsschneiderei macht sowas, kostet allerdings ziemlich viel.
wär`s im sommer passiert hättens dich im KH aus der kombi rausoperieren müssen gggg

Hi!

Ich hab eine Firma, allerdings in Judenburg in der Steiermark, also verdammt weit weg von Dir. Die machen das billig, schnell und sehr gut. Hab selber schon einige Reperaturen dort erledigen lassen. Wenn Du nichts besseres findest, dann kann ich ja versuchen Dir eine Telefonnummer zu besorgen.

CU
Ully-Bär

schod das du in tirol wohnst!
kenn bei mir an lederschneider! so a richtiger uriger böhm no, der is super günstig und super schnell!

hab mir bei dem an lederjacke enger amchen lassen, sprich der hat die seiten naht aufgmacht und leder inklusive futter gekürzt oder wie ma des halt sagt und wiede rzamgnäht! hat 450 ös gekostet und seine naht war schöner als die ursprüngliche!
aber wennst niemanden in tirol findest, sagst mas halt, dann laß ma die kombi einfliegen, i laß bei dem repariern und schick das wieder nach tirol!gg

gruß
nussa

grad eingfallen, im moradlgschäft, könnts sein das die wem kennen der sowas macht!
dort kannst auch mal fragen!

hoffe gehelft zu haben
da nussa

das selbe Problem gehabt. Einer der beim Bundesheer die Ledersachen repariert, hat sich meiner Dress angenommen. Die Qualität der Arbeit war in Ordnung, das Material des Reißverschlusses leider nicht. Der hat nämlich den Billigsdorfer Reissverschlussinger eingenäht und nach 14 Tagen ist der Zipp abgerissen. Habe das Teil durch eine Büroklammer ersetzt. Geht auch so, aber wenn du es gescheiter machen willst als ich, dann lass dir den Reisverschluss vorher zeigen. Für eine Lederdress soll das Zeug schon ein bisserl was stabileres sein. Sonst bekommst vielleicht auch so ein Ding, dass eigentlich nicht vorne in die Lederkombi, sondern hinten in ein Abendkleid reingehört.
Philanderer

nicht scheust und halbwegs geschickt bist, kannst das auch selber machen, mit einer Ledernadel und viel Geduld geht das. Hab es selber einmal bei
einer Lederjean gemacht ist aber recht Mühsam.

hat aber einen gewaltigen Nachteil gehabt, seither darf ich nämlich bei uns zuhaus
ALLE Reisverschlüße die so anfallen erneuern.

am besten machts der kürschner.
hat mir schon von der Jacke und jetzt erst vom
Verbindungszipf alles neu gemacht und das zu einem moderaten preis. der hat nämlich die maschine für das dicke leder.

Hi fahr mal zum heini G. der hat einen guten schneider
mei lederne is dort a gerade auf zipprep.
kost net die welt.

Des find i a klasse idee vo dir. ausserdem fänd i des toll, wenn mir des so machen könnten. i besorg mir jetzt amol den zip, wenn’st nix dagegen hast, dann meld i mi wieder wenn i ihn hab. dank schia auf jeden fall!

Wer a hit, wenn’st ma die nummer rausfinden tätst.

Dank im voraus.

;o)
möldst di hold!

Kein Komentar???

Weiß hier irgendwer nach welch seltsamen System
die Postings hie gereiht werden???
Kenn mi nix aus.

noch schuhmacher kann dir dein problem lösen!

oder eine schneider(in) mit der passenden nähmaschine!

lg
sh

Hab bei meiner mtorradjacke bereits zum zweiten mal einen neuen reißverschluß reinnähen lassen. letztes mal war in wien, Alserstraße gegenüber dem Alten-AKH-Eingang. das ist eine sehr kleine, aber ich muß sagen sehr feine Änderungsschneiderei. hab für den Reißverschluß, metallene ausführung mit stopfunktion, ca. 35 Euro gezahlt. er hat es genau meinen anweisungen entsprechend in einer woche gemacht gemacht. hab sogar zwei jahre garantie drauf. hab sogar noch die nummer von der schneiderei: 0699/12048294. also ich kann die nur empfehlen.
viel erfolg,
christoph

Danke dir für den Tip!