Reitwagen pleite? Rollo nicht in Assen?

Also ich hoffe, dass es sich da um eine Zeitungsente handelt:
[url=http://www.speedweek.de/art_11491.html]http://www.speedweek.de/art_11491.html[/url]

Das Reitwagen Team ist pleite und Roland Resch steht in Assen nicht am Start? Also ich dachte schon das es schwer wird, aber das der Traum jetzt schon zu Ende ist??? Hoffentlich geht es mit dem jungen Racer irgendwo anders noch weiter. Evtl. kann er ja in einem anderen Team unterkommen. Ich drücke ihn die Daumen.

Es hat mich schon sehr verwundert, dass sich der Reitwagen überhaupt ein eigenes Team leisten kann. Nicht nur im Umfeld der Wirtschaftskrise, sondern auch im Bezug auf den Reitwagen selbst. Waren vor 7 Jahren die Printmedien den Onlineportalen (z.B.: 1000ps) stark überlegen hat sich dieses Gefüge fundamental verändert. Wer zahlt schon freiwillig ein teures Reitwagen ABO, wenn er Online schneller umfangreicher und obendrein gratis die gleichen Informationen bekommen. Die Reitwagler haben diesen Trend total verschlafen und ich würde mal grob darauf tippen, dass der Reitwagen (also das Magazin) schön langsam im Ausklingen. Verwundern würde das wohl nur wenige.

Thomas

P.S.:

Großen Respekt habe ich vor dem Nils (Gründer von 1000ps), der zum richtigen Zeitpunkt die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht so größenwahnsinnig ist sich ein SBK Team leisten zu müssen.

Man kann dem Rollo und dem gesamten Team nur wünschen dass bald Geld fließt! Die haben es sich verdient!
[url=http://www.racing4fun.at/index.php?id=8]http://www.racing4fun.at/index.php?id=8[/url]

Schade um den Resch, der sicher ein gesegneter Racer ist. Das Unglück fand aber m.M. nach nicht erst durch die „Versäumnisse“ zum Übergang Printmedien-und Online statt, sondern bei der Zeitung "Der Reitwagen " selbst. Hab das Magazin mal begeistert gelesen, aber wenn man die ersten 6- 8 Monate durch hat, dann wird einem das Geschreibe zu kindisch . Immer das gleiche Gelabere, Angeberei, und was nicht alles passiert ist…
Das Niveau der Zeitung ist bei allem Respekt die letzten Jahre schwer nach unten gegangen… und das werden wohl viele Leser erkannt haben…!  

Zu Anbeginn war der Reitwagen mal eine klasse Zeitung der seinesgleichen suchte. Es waren dies noch die „Reitprecht-Zeiten“. Aber heute zum vergessen…

Bei aller tw. berechtigten Kritik am RW…aber was alles hat das mit einer nicht eingehaltenen Zahlungsverpflichtung eines Sponsors von RW-Racing zu tun??? Ich hoff jedenfalls für die Truppe, dass es weitergeht, nachdem die Ergebnisse ja doch schon ganz ordnetlich waren!!

grüße Bertl

Nicknamen war auch keine andere Aussage zu erwarten.
Du glaubst doch nicht wirklich das ein SBK Team, nur weil der sportliche Direktor Andreas Werth ist, auch nur im geringsten mit der Zeitschrift zu tun hat, wenn es um den wirtschaftlichen Hintergrund geht. Das waren und sind zwei von einander unabhängige Firmen. Wenn du das einmal verstanden hast sind wir schon erhelblich weiter.
Zu deinem Arschkriecherversuch dem Herrn Nils gegenüber sei dir gesagt das es einen steifen Hals geben wird.

Der Herr Inzinger ist für seine Pleiten auch bekannter als für seine Erfolge im Motorsport, ging schon früher schief (Meklau).
Investoren die nicht genannt werden wollen wie in diesem Falle sind sehr selten reell.
Insider sahen diesen Crash schon am Beginn der Saison, schade für die Ehrlichen im Team die sich engagiert und gearbeitet haben, meine damit nicht die Reitwagen-Partie.
Gruß Karl

Die " Insider" waren teilweise wohl auch die typische österreichische Volksseele, die gerne einen Bauchfleck von jemanden sieht, der als Österreicher etwas auf die Beine stellt.
Das Inzinger Thema sehe ich ebenfalls so wie du.

freut mich, dass du meine arbeit anerkennst. nur ist möglicherweise das thema hier nicht ganz das richtige :-). ich möcht e ja nicht der sündenbock für das ausscheiden vom roland resch sein. und bin es mit sicherheit auch nicht :slight_smile:

also grundsätzlich wurde hier die überschrift vom thema falsch gewählt. nicht die zeitschrift ist pleite, sondern das team. es mag zwar aus marketingtechnischen gründen vorteile haben wenn man das team (welches eine eigene GmbH ist) genauso nennt wie die zeitschrift (welche von einer anderen GmbH betrieben wird), nun ist es aber offensichtlich eher von nachteil. also soweit ich das als außenstehender beurteilen kann, müssen sich reitwagen fans keine sorgen um die zeitschrift machen. trotz online und krise läuft das werkl dort denke ich ganz gut und solide. beim superbike wm projekt läuft es eben anders als geplant, man hat auf die falschen leute gesetzt oder was auch immer…aber so wie es aussieht ist der zauber vorbei und es wird nun vermutlich ums geld gestritten werden. aber nochmal: trotzdem denke ich wird das für die zeitschrift nicht existenzbedrohend sein.