Rennstrecke Bayern (Lech-Ring)

Hallo Zusammen,

bei uns in Penzing (Landkreis Landsberg am Lech) wird gerade darüber diskutiert, was mit dem Militärgelände
(Fliegerhorst, stationiert waren Transall Maschinen) passiert, nachdem die Truppen dort abgezogen werden.

Ich möchte, dass auch die Möglichkeit einer Rennstrecke diskutiert wird, vermute jedoch das diese Idee schnell abgetan wird. Daher habe ich eine Petition eingerichtet, welche die Fürsprecher sammelt und evtl. wiederspiegelt ob das Thema überhaupt eine Diskussion wert ist. Mir ist klar, dass die Gemeinde nicht sofort mit dem Bau beginnt, nur weil irgendjemand ein paar Unterschriften gesammelt hat, das wäre auch nicht das Ziel.

Das Ziel ist, diese Option ins Spiel zu bringen und so zu positionieren, dass sie nicht gleich vom Tisch ist. Es gab ja bereits mehrere Projekte in Bayern, welche zumeist von den Gegnern gekippt wurden, trotz vorhandener Investoren usw.

Petition · Rennstrecke Fliegerhorst Penzing: Lech-Ring · Change.org

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Text durchlest und vielleicht Unterschreibt oder ggf. auch in euren netzwerken teilt.
Der Zuspruch, welcher sich auch in den Kommentaren der Petition wiederspiegelt ist, wie ich finde gewaltig. Lasst uns was erreichen :wink:

Viele Grüße,
Johannes