Reparatur Puch MV 50

Liebes Forum, gestern ist mir bei meiner Puch MV 50 das Gasseil gerissen. Nun bin ich totaler Laie und hab auch kein Werkzeug. Kann mir vielleicht jemand helfen oder vielleicht kennt ihr ja jemanden, der so was günstig in Wien macht! Vielen Dank

schneller gewechselt als der seilzug von einer bremse vom mountainbike. also wenn du den seilzug hast, sollte das für einen, der die bremse von einem fahrrad nachstellen kann, kein problem sein.
das problem könnte aber sein, dass heute auch schon fast keiner mehr eine bremse nachstellen, oder eine kette spannen kann.
also früher haben 10-jährige ganz normal beim fahrrad reifen gewechselt, patschen geflickt und kette gespannt.
heute können das leider nicht einmal mehr diplomingenieure.
weil das halt nur mehr der hervis macht.
schade.
lg,
hubert

Stockinger im 15ten.
[url=http://web2.cylex.de/firma-home/stockinger-richard-4571664.html]http://web2.cylex.de/firma-home/stockinger-richard-4571664.html[/url]

War heut schon einmal im Forum.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1790154]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1790154[/url]

mfg Penzinger

Vielen Dank, werd da morgen gleich anrufen!

haben die das jemals gekonnt???

aber früher haben nicht alle krawatte getragen, sondern das öl ist ihnen von den fingern getropft, weil sie ihre hände mitunter tief in getriebe etc. reingesteckt haben.
lg,
hubert

ich kenn von dieser generation auch noch ein paar,die haben sich ihren titel echt verdient.
aber die die jetzt aus der htl abgehen die kannst zu 80ig% zum teufel jagen!!!

nur der Hervis?Die können das?Sind das alles gelernte Fahrradmechaniker?

Und was den Einbau eines Gaszuges bei einer MV 50 betrifft…den du schneller wechselst als den Bremsseilzug eines MTB…na da gratulier i dir dazu…bist vom Fach?Wo hast gelernt?Warst bei einem 2Rad Mechaniker beschäftigt?
lg