Restreichweite Reserve Benzin

Hallo zusammen, wollte mal nachhören, ob mir jemand sagen kann wie weit der Sprit noch reicht, wenn der letzte Balken der Tankanzeige an zu blinken fängt.
Bin heute 30 Km damit gefahren, aber rechnerich sollten doch ca. 50 Km drin sein.
Schreibt mir doch bitte mal euere Erfahrungen.
Des Weitern wie ist so bei euch der Spritverbrauch auf 100 Km, hängt natürlich von der Fahrweise ab.
Zur zeit bin ich die Maschine noch am Einfahren, soll nur bis 6000 Umdrehungen drehen, denke das später der Verbrauch noch ansteigt. Zur Zeit ist der Verbrauch um die 6,7 bis 7 Liter.
(Finde das ist viel)
Warte auf Antworten.

Gruß Doctor_46

bike musst denn einfahren…aber ned die 2007 fazer???
und i kann dir nur sagen, dass i meine reserve nu nie aufbraucht hab, bin ah so was 30 km damit gfahren…aber i möcht auch gar ned so genau wissen, wie weit die reichen würde, denn schieben tu ich nicht…ICH nicht :grin:

lg, sissy

in die betriebsanleitung, da steht drin wie viel reserve ist.

mim spritverbrauch kannst da ausrechnen wieviele km das sind…

Man sollte doch mal lieber in der Bedienungsanleitung lesen. Seite 5-4 Einfahrvorschriften:
0-1000 Km Dauerdrehzahlen über 6000 Umdrehungen vermeiden. Danach Inspektion, von 1000-1600 Km Dauerdrehzahlen über 7200 vermeiden.
Diese Sachen sind ausschlaggebend für die Leistung und die Lebensdauer des Motors.
Aber es gibt ja genug Ersatzteile, neuen Motor !!!
Auf diese Einfahrvorschriften hat mich auch noch der Yamaha Händler hingewiesen.
Dies war auch schon bei meiner YZF R6 R46, und damit bin ich gut gefahren.

Gruß Doctor_46

a 2007 nu einfahren is aber scho a bissal abwegig…meinst ned???..wo kriegt ma denn so a „altes“ neues möpal nu gg
wennsd 2009 a 2009er einfahren musst würd i des ja nu verstehn…aber a 2007…sehr komisch

lg, sissy

du kannst sie beim einfahren ruhig mal höher drehen, halt, wie beschrieben, nicht über längere zeit.
wennst hin und wieder beim beschleunigen auf 10000 hochdrehst, ist es auch kein problem.
der spritverbrauch ist am anfang ein bissl höher, senkt sich später ein wenig, sparsam wird sie aber nie, dann mußt dir a 6er kaufen ;o)
wennst mehr lesen willst, schau ins fazerforum