Hallo!
Ich fahre eine Honda CBR 600.
Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr euer Motorrad so fahrt.
Also was ist z.B. die optimale Drehzahl bei 50 km/h in der Stadt, oder bei 100 km/h, sind 2-3000 U/min zu wenig?
Vielleicht könnt ihr mir ja mla ein weinig dazu schriben.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
@Holger & seine CBR
es „spüren“
Stadt: lass das Mopperl „rund und leise“ vor sich dahin brabbeln - der 3er oder 4er wird passen
Land: detto - der 5er sollte optimal sein
Bandl → 6er
„Kampfmodus“: du wirst dich eh nur zwischen ~60% und Höchstdrehzahl bewegen
Wenn du es wirklich net selber „fühlst“, dann … lass ma das jetzt mal.
LG, Peter
man muss selbst wissen wie man sie fährt, in
der stadt halt eher untertourig und ausserhalb
eben gscheid aufdrehen, so wie man sich
eben wohl fühlt
… wenn das ernst gemeint war dann würde ich sagen drehzahlen unter 2200/min würde ich vermeiden… garde die sechser dreht eh leicht und hoch warum dann untertourig martern?
ansonsten überland is es egal in welchem gang und bei welcher drehzahl… da gibts ka faustregel…
wenns warm is kannst ihr einschenken bis zum begrenzer… wenn du eher flott fährst würde ich die aussage den 6er nur am bandel zu benutzen mit vorsicht geniessen
cheers
steve
2-3000 touren is ja fast standgas…
soweit ich weiß sollst an 600er supersportler net längere zeit untertourig fahren weil der komplett verrusst und an leistung verliert. zumindest is es bei der R6 so - der motor is net dafür gebaut.
ich fahr (ausser beim wegfahren) eigentlich nie unter 6000 touren. normalerweise beweg ich mich zwischen 10.000 und rotem bereich.
ich hab bei meiner überland glaub ich noch nie den 6er gebraucht und dabei is sie kürzer übersetzt. normal fahr ich 3./4. und das halt immer knapp am roten bereich
is meiner meinung nach aber unnötig auf längeren geraden im 4er mit 12000 dahinzuwinseln wenn ich das gleiche mit 9500 im sechser auch haben kann…
lg
steve
aber „längere“ gerade is halt relativ ;o) ausserdem hast beim hochtourig fahren den vorteil der motorbremse und brauchst weniger in die eisen steigen. empfiehlt sich vor allem dann wenn man den hintermann irritieren will weil der vergeblich auf die bremslichter wartet fg
wie soll ein moppedfahrer auf so eine - entschuldige - dämliche frage kommen!
als nächstest kommen dann fragen wie:
„bei welcher drehzahl verbrauch ich am wenigsten sprit und komm statt 250 auch schon mal 255km?“
a 600er - besser - ein motorradl fahrt man nicht wie ein auto!
der tourenzähler ist dazu da, dassd weissd wann zu schalten wär, also vorm oder knapp im roten bereich!
fallsd es nicht weisst, oder dir es noch niemand gesagt hat:
du fährst ein SPORTmotorrad - auch wenns eine honda ist!
vimes, capt
ich bummel aber zwischen den kurvereichen stückln - also auf den faden verbindungsgeraden - auch nur im 6er dahin.
vor den kurven hat man ja eh zeit zan zruckhackeln…
vimes, capt
genau so solls sein !!!
lg
oben bleiben
die spinnen die preisen!
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=903309]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=903309[/url]
vimes, capt
…der Hr. Lehrer in der Schule immer gesagt hat:" Es gibt keine blöden Fragen…nur blöde Antworten!"
Was er damit wohl gemeint hat!?
…, unser verehrter Hr. Lehrer hat das leider fast jeden Tag gesagt! Obwohl ich mich immer bemüht hab…ihn eines besseren zu belehren!
Ich find übrigens…wenn ma ned gerade einen großen Einzylinder fährt…sollte man Drehzahlmässig ned nach Gefühl sondern nach Gehör fahren!
wenns nimmer anschiebt schaltet man!
was hat das mitm ghör zan tuan?
ausserdem: ab 150 sachen - ähh nur auf der rennstrecke natürlich - hörst eh nix mehr vor lauter windgeräusch!
vimes, capt
hab auch das gefühl meine gixxer fühlt sich bei 50 nicht wohl, im zweiten drehts gefühlstmäßig zu hoch und im dritten zu niedrig. Kommt mir vor als würde sie sich quälen mit 50 zu fahren;-)
hast einen helm von BMW… da hörst weder wind noch sonst irgendwas…mit elektrischen ohrwärmern… und rotzentfernungsvorrichtung für besonders feuchte triefnasen…
Vergiss das gehör… nach gefühl fahren is sicher gscheida…
Ciao
Alex
wenn du dem hinteren dann auf der windschutzscheibe klebst bleibt nur die frage welchen gang der gerade benutzt… 4. 5. 6.?
Ciao
Alex
vielleicht war es aber eine ernste frage, weil
wennst in der stadt fährst, fährst mit dem 1ser
spazieren g
nein bin voll und ganz bei dir, was das mit dem
tourenzähler betrifft ;-))
lg
roten Bereich auch noch genug an…
wenns dann nimmer schiebt…hast an Kolbenreiber…;-p
Gefühl, Gehör…wos was i…Hauptsache auf den Punkt…sprich G-Punkt gebracht…