schrauf ba an superportler den verbau runter(frontverkleidung reicht a schon…), dasst freien blich auf die strasse host…
des biagt auf amoi o, dasst di anscheisst…
ausserdem glaubst, du foast im kopfstand daher…
des phänomen homs grod ba die zwa neuen fazer…
fällt in die gleiche kategorie…kana was, warum, is oba so…
gruss marc
i probier einfach(vor allem in engen kurven, wo as motorradl net dort hinzeigt, wo ich in 1-2 sek sein will…), die schultern so in die kurve zu drehen, dass die gedachte verlängerung meiner nase( wennst as so willst…), mit der (gedachten) linie von einer schulter zur anderen nicht allzuweit vom rechten winkel abweicht…
(immer mach i´s eh net, meistens foa i sogoa recht g´schloumpat ummadum)
natürlich im rahmen meiner anatomischen möglichkeiten(g) und mit dem augenmass des gesunden menschenverstands(im sinne von: ma kann ois übertreiben…)
ich muss dazu sagen, dass ich mir selbstverständlich nicht anmasse, irgend jemand das als die weltformel verkaufen zu wollen…
ausserdem solte gesagt werden, dass ich auf einer 06ér gixxer sitz…
inwieweit man das auf eine triumph(?) oder katl(?) umsetzen kann, weiss ich nicht…
ich fühl mich jedenfalls um vieles besser und vor allem sicherer, seit ich versuche so zu fahren und des is (mir…) wichtig
gruss marc
auf die gefahr hin, dasst glaubst, i turn wie a spastiker aufm motorradl ummadum…
des san(und do brauch i da eh nix dazöhn…)
eh ois recht klane bewegungen…a bissl hoit…
isjo bam schifoan as gleiche…
do sollt i hiot a a LEICHTE schrittstellung um die kurvm hom und die händ vorm körper hom, damit i stabiler draufsteh und sich der schwerpunkt trotzdem net goa noch vurn oda hint verschiebt, sondern nur noch unten…
gruss marc
Motorrad fahren vergleichen??
Schaut sich geil aus und Lustig…gg
lg
Thomas
du bist a NIEDERÖSTERREICHER…
i red jo a net wichtig übers spargelstechen…
ois kloa…?
muast amoi des lernen wos i scho wida vergessn hob gg
lg
Thomas
i was scho, wie motorradlfoan geht…
gg
gruss marc
auf der „rennstrecke“ zu üben !!!
denn da gehört das auch hin …
da wartet zumindest schon die rettung auf dich wenns an voll scheiß baust
auf der straße wartet der leichenwagen … und der muß ja bekanntlich nicht so schnell vorort sein …
weilst beim vorschieben der kurveninneren schulter druck auf den kurveninneren teil des lenkers weitergibst und dadurch das radl leichter umlegt/einlenkt. das die andere schulter was bringt hab ich noch nie gehört
gruß
so wir beim Schiefahrn, da muß man auch die innere Schulter vorstellen um in die Kurve zu drücken, man soll ja nicht im Kurven inneren auf den Boden schauen, was ich tät wenn ich die äußere Schulter vor nehme. Vielleicht beruht dies auf der entgegengesetzt (Hirnhälfte) so wie mit den Stöcken walken, da gibt man auch die linke Hand und den rechten Fuß gleichzeitig nach vor.
Wenns andersrum besser passt wieso nicht.
ssieren welche Kurve dir besser gelingt die rechte oder die linke. Ich muß mich immer dazu zwingen weiter nach vor zu schauen dann wird die Linie stabiler und das Gefühl sicherer, auch wenn ich zu mir selbst sage draufbleibn ,weiterziehen. ( Fahr mit an Kardan) Tourer.
so wies Biken was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun. Die Radien entstehn ja nicht wie beim Auto durch drehen an der Lenkung (nur bedingt) sondern durch den Neigungswinkel des Bikes.
gibt weil dich einer herpaniert, scheiß drauf, egal wie schnell du bist es wird sich einer finden der schneller ist, siehe Rennen am Sonntag. Vale gewinnt 4 sec auf Dani und wo ist er gelandet, nur der arme Hoffmann hat alleweil den sicheren letzten! i glaub der hat den17er im Abbo.
hab ma ned alles durchgelesen aber:
Es gibt immer welche mit und welche ohne Knie!
Also beführworter und Gegner!
Ich bin ein beführworter und praktizierer! (wer mich kennt weis das :-))
Also rein technisch bzw. physikalisch is es besser wennst im hang off fährst! nur sag ich mal übe es lieber auf der Rennstrecke (da geb ich euch mal recht ;-)) aber denk dran es gibt genug die ohne hang off trotzdem schnller sein werden!
aber entscheiden musst du das! bei mir kam das automatisch! nur aufpassen dasst ned zu langsam bist also vorher raus lehnen und a bissl langsamer rein aber dafür die Geschwindigkeit erhöhen! am besten am Ring und lass da einen instruktor zuerst vorfahren und dann nachfahren!
Viel Glück und Spass!
und mach nix das da zu schnell bzw. zu gefährlich is dann wirts a nix!
MfG
ML84
„Die Motivierten“
PS: wenn hang off dann nie mit jean das brennt
wo man das bike in die kurve drückt und dabei den lenker verkrampft festhällt sodas es der federung
schwerfällt korrekt zu arbeiten ? wenn ich die äussere schulter vorne hab, drück ich aufs bike.
die schmerzbefreiten die am knie auf der strasse fahren haben die innere schulter vorne und meist einen extremen hangoff stil und sehr viel glück wenn sie eine saison knitterfrei überstehen.
grüsse
Spfr
bin I ganz deiner Meinung. Der beste Platz zum üben ist sicherlich der Ring. Wie gesagt: volle Konzentration auf’s fahren.
ihaumio…
gruss marc
weisst, warum diese jungs die innere schulter rausdrehen…(müssen…)?
weil sonst as knie net aufm boden kommt…
wenn ich die äussere schulter reindreh, dann drück ich net auf den lenker(ausser i bin a voll-spasti ohne körpergefühl…), sondern dann geb ich im ellbogen nach…
dadurch dreh ich den oberkörper rein und brauch net unnatürlich irgendwie über meine eigene schulter schielen, die mir i weg steht, wenn ich sehen will, wie die strasse weitergeht…
natürlich kommt das knie dann erst auf den boden, wenn ich wirklich IN SCHRÄGLAGE bin und net nur show-halber…
gruss marc
für deine Zustimmung. Einer der wenigen…
Und die die Meinen auf der Strasse muss man mit dem Kinie auf den Asphalt, die haben am Ring meistens nur eine Schleifspur, nämlich die bräunliche…gg
lg
Thomas
für dich die optimale körperhaltung für balancegefühl, schräglage und kurvenspeed gefunden hast.
grüsse Spfr