Hallo
Hab eine SV 650 mit abgefahrenen Reifen.
Bin jetzt am überlegen was für einer der beste wäre.
Aus den Reifentests bekommt man bei jedem Test ein anderes Ergebnis.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
Zu mir: Bin ein sportlicher Fahrer. Bisher Michelin Pilot Sport, aber nicht überzeugt von diesem Reifen da ich einige Rutscher hatte.
Welcher Reifen ist nun der richtige.
Helft mir bitte die richtige Antwort zu finden. DANKE
war nie ein guter Reifen ausgenommen ab +30C°
würde Dir entweder den Pilot Power oder den Sportmax D208 empfehlen beides erstklassige Reifen wobei jeder der beiden auf seine Art und Weise kitzekleine Vor und Nachteile hat die Du aber wirklich nur spürst wennst damit im Grenzbereich damit unterwegs bist
greez o4e
Pilot Power,
Guter Grip und relativ gute Laufleistung.
Ansonsten noch:
Pirelli Diablo (Corsa)
Dunlop 208rr
Beide mit supi Grip und guter Laufleistung.
Gedankenübertragung ?? ![]()
Erfahrungswerte ;-))
Der Diablo Corsa ist vom Halt (große schräglage) und Laufleistung gut??
Was ist mit dem Supercorsa SC2 oder pro??
die Frage is halt ob es wirklich der Supercorsa sein soll. Grip ist noch besser als der Corsa aber ich denk mal nicht das man den Corsa auf der Straße wirklich ausreizen kann bzw. ob das überhaupt noch gesung ist ![]()
Desweiteren eignet sich der Corsa für Straße als auch für Ring. der Supercorsa ist da noch mehr Ring orientiert, dementsprechend weniger ist auch die Laufleistung.
die du hattest dem „reifen“ zuzusprechen sind ???
des würde mich nun brennend interressieren …
Ein Freund ist mit einer Z 750 vorgefahren, dessen Reifen war noch nicht 100% warm (BT 012), und er hat kein bisschen geschmiert. Meiner war schon warm, mein Fahrstil ist auch Rund( d.h. ich reiß sie nicht in die Kurvn) und habe trotzdem um die Kurve geschmiert.
oder was meinst du???
welcher von den Reifen hat denn auch eine gute Laufleistung, auf’m original Hinterreifen sind jetzt ca 5000 km drauf und das möcht ich wenn möglich mit dem nächsten auch noch zusammenbringen.
thx rainer
Oarsch?
Komisch ich hab net mal am Ring Rutscher mit meinen MPP. Sicher der Asphalt ist besser trotzdem.
Aber schau mal auf www.svrider.de dort hast du bereits 1000 Antworten die dich auch nicht weiterbringen werden chr chr chr…
Also mit dem MPP liegst aufjedenfall net falsch und 220 Euro ist auch net die Welt.
Gruss
Martin
da ist´s nun mal rutschiger
ursachen … xxxxx möglichkeiten die mit dem reifen nichts zutun haben … staub sand schlechter gripp des asphalts …
Also ich bezweilfle das mit dem MPP oder Corsa 5000km schaffen wirst. Soweit ich mich errinere hab ich mit dem MPP 4000 geschafft und das war viel hab ich mir sagen lassen.
Was mir aber noch einfällt: Der neue Metzeler M3 soll sowohl guten Grip und eine Laufleistung von 5-6k haben. Das hab ich glaub ich eh auf 1000ps gelesen. Keine Ahnung wie es aber in der Realität aussieht.
den neuen Metzeler Sportec M3, soll sehr gut sein!