Ride MRS 125 / Generic Trigger SM 125

Hallo!
Hab derzeit interesse an einer Ride MRS 125 (Die 125er Supermoto vom Forstinger um 2000 Euro) als billige Alternative für Kurzstrecken, soll ja baugleich mit der Generic Trigger SM 125 sein

lt. Forstinger hat die MRS 125 knapp 9 PS, die Trigger von an Bekannten aber (lt. Typenschein) 15 PS und irgendwo hab ich dann noch glesen das der Motor „offen“ 18 PS hergibt
Außerdem hat die MRS 5 Gänge und die Trigger 6 Gänge

Leider hab ich für die Trigger keinen Österreich-Preis gefunden aber er dürft deutlich über den 2000 Euro der MRS liegen

Weiß vielleicht einer obs da noch ein paar Unterschiede gibt? Kann ma die eventuell (legal natürlich, mit Eintragung etc.) aufmachen (auf die 15 PS) oder lohnt sich das nicht und ich sollt ma lieber gleich eine stärkere 125er suchen?

2000 Euro sind halt schon net schlecht für a Neue und 10 Liter Tank is a ganz nett, ich brauch ka Renneisen aber Fragen kostet ja Gott sei dank nix

Danke schonmal für die Antworten!

sind auch realistisch.
Aber da ist ein 125er Motor schon arg am Limit.
Lange halten tut der dann nur wenn er gekonnte konstruiert und alle stark belasteten Teile von sehr haltbarer Qualität sind.
Mehr Belastung kann man einfach nur durch haltbarere qualität der Bestandteile zumindest ewas kompensieren.
Ob das bei einem superbilligen Baumarktroller/Moped der Fall ist kannst dir vermutlich selber beantworten.

… auch nur zu was mit ana vernüftigen marken raten,
hab selba a 125er kapt, par stürze und das ding ist immer noch gefahren.
hat sogar motorisch knap über 20.000 km kalten obwohl der vorbesitzer
den motor äuserst gezüchtet hat.

wie lang farst mit dem kleinen ding überhaupt ??
nur für die vorstufe A ?

LoooL  :grin: :grin: :grin:

bist du vllt deutscher oder schweizer ?? :wink:
den du nimst es sehr genau

hab nur vergessen meinen senf auf den Marv90 zu beziehen !!!

… scho länger den „normalen“
Hätt nur gern a billiges Moppal für kurze Strecken, auf dem i a gmütlich sitz, fürn Spaß hab i eh a anderes Eisen :grin:

Also am liebsten wär ma a SuMO wegen der Sitzposition
Yamaha, Derbi, Rieju… viel mehr fallen ma da eh net ein, nur gehts da so um die 4000 Euro los, bei Gebrauchten bin i immer skeptisch…, habts eventuell Tipps?

schau zu uns ins Forum da wird dir geholfen! -> www.achtelliter.at
Und bitte vergiss RIDE, bei uns findet Erfahrungsberichte dazu!

Ps: ein User bei uns verkauft seine Fantic zum schnäppchen Preis: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-519992-FANTIC_Caballero ! 2699€ ! die is wie neu und hat 5600€ gekostet

Außerdem hat die MRS 5 Gänge und die Trigger 6 Gänge

und für wie sehr baugleich hältst du die beiden möppis jetzt, außer vllt bei den blinkern ;-?

vaeint in sich die Schlechtichkeit´n beida Wölt´n (A/BRD), denn sunst kännt´ a net so drauf sei´.

Bei beid´n geht nix weita? :eyes:

Auf Krone.at hob i grod g´les´n, wia Du Dir des exzessive Tuning vo Dein Stamperl leist´n kaunnst. :grin: :grin: :grin:

Link?

des net.

I hob ma a moi vo so an Kompjudda-Tscholly sog´n loss´n miaß´n, daß i a DAU (dümmster anzunehmender User) bin. No irgendwie hot´a eh Recht g´hobt. :dizzy_face:

I gib´ da owa an Tipp, waunn´st söwa nochschaun mächst: Da Pilly is professionella Stanaklopfa. :eyes:

kenn i des. :worried: :dizzy_face: :hushed: :cry:

vo wos Aundan. :sob: :rage: :cold_face: :sunglasses: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

[font=„Arial“][/font][size=80][/size]
Hallo!
Ich würde mir keine Ride MRS 125 kaufen. Habe sie seit 3 Monaten und sie spring nicht mehr an.

Nach 700 km ist das Krad erledigt. Keiner kann mit helfen.

Vielleicht kann jemand zaubern. Forstinger ist unkompedent.

De san bestimmt obsolut identisch. Nua hod de ane an Aunschlogstift einbaut damit de sechste ned einegeht.
Sunst gangat des Werkl afoch zschnö … :hushed: (Und da Kilaaweman daschoitats ned) :grin: :grin: :grin:

Kleiner einmaliger HINWEIS meinerseits,kauf Dir a Marken Moppal,grad bei 125 er ist des Wichtig,zb HONDA CBR 125 R,gibts einige Neuwertig für ca 2000,-,(hier im Forum bei gebrauchten),dann richtest a Bissal was rein ,und Du wirst zufrieden sein,Außer Du hast Lust,auf Ärger und Vadruss,dann kaufst da Des Billige,10 ps glumpat :grin:
lgpg

wannst Die vorstufe im Himml manst dann Ja :grin:,ansonstn Na da gibts koane Stufn mehr bei mir außa Die aus Stoa :wink: :grin:
lgpg

,Herr Schrotti :grin: so stimmt des ned :eyes:,Weyl da UR-ur Obba kam, aus da Schwyz,
und deswegen bin i Heit no a Geiziga Drecksack :smiling_face: :grin:,mit am Gewissen Hang zu Uhrwerkl-Motorle,faschtescht Des itta :grin:
lgpg

Ned Deppat eigfadlt Die Gschicht,ha?,Du Hr Schrotti mogst a mittdurn,Wir suachtn no Welchane mit ana Gewift Gewissenhaftigen Koruptionserfahrung,Na ja kurz um- Fachleit
so wia Du hoit ana bist :smiling_face: :grin: :grin:
(Beste Bezahlung wird wie immer Versprochen,aber auch Nie wirkli zoit :grin:)
kennst es eh scho Des Gspui,usw,usw
lgpg