Hallo eine Frage:
Ich muss eine RIEJU RR die derzeit so mind. 80 läuft wieder auf normale erlaubte Geschwindigkeit bringen (für Pickerl und Moped-Führerschein)
Soll ich dafür einen Kettensatz mit der kleinstmöglichen Übersetzung einbauen, damit bleibt die Leistung (zu zweit und am Berg) erhalten.
Oder soll ich das Ansaugrohr wieder drosseln?
Oder ein Mix aus beiden, leichtere drossel einbauen und etwas kürzere Übersetzung?
Welchen Durchmesser hat die Drossel original?
DANKE!!
einen alten Fetzen in den Auspuff. Das gefällt denen beim Pickerl weil er dann auch leiser ist.
Nein im Ernst, denen beim Pickerl ist das scheißegal wie schnelöl Dein Moped geht. Wenns deppert reden sagst denen, das Du ihnen einen Wisch unterschreibst, das zwecks Pickerlbegutachtung das Fahrzeug auf Originalteile rückgebaut wurde und erst danach wieder modifiziert.
Dann ist die Werkstatt aus dem Schneider, wirst aber ned wirklich unterschreiben brauchen…
LG M
beim pickerl machen is es komplett egal wie schnell deine reibm geht. Und wennstas wirklich langsamer machen willst würd ich da net viel herumtun, sondern so wie der Martin schon gesagt hat irgendwas in Endtopf reinstecken. I würd an Drahtwaschl nehmen…
Mfg. Thomas
ja stimmt
die kontrollieren normal dort nicht wirst ja den händler kennen bzw gehst zu einer auto werkstatt…
ansonsten kat rein + beilagscheibe reinschweissen und bedüsung ändern…
jaja die guten alten mopedzeiten gott sei dank habe ich diese nicht mehr
lg andy
mei moped geht mit da ersten 182, oiso was soids g
ich würde den auspuff wieder zumachen und das vergaserdüserl lt. hersteller einbauen.
dann is das mopal wieder stan der serie und egal is wie schnell sie läuft.
mf gmik
http://moped.1000ps.at
Meine Derbi habe ich damals in den 11er Jahren mit einer Reduktion im Ansaugtrakt für das Pickerl gedrosselt. Ein simpler Anschlag für den Schieber wäre auch eine Möglichkeit.
Eine kürzere Übersetzung wäre allerdings sicher kein Fehler. Ist theoretisch allerdins auch nicht erlaubt.
mfg
Bernhard
mit dem moped bzw. dem motorrad bei der § 57 überprüfung auch zu fahren… und es gab durchaus werkstätten (auch autowerkstätten) die sich aufgrund der zu hohen V-max weigerten den Überprüfungsbescheid auszustellen… da muss man 2-3 durchprobieren…
Ciao
Alex
bau das Ansaugrohr vorn am Scheinwerfer, schmier die Bremsen, stopf in den Auspuff deine Schwester und gib Gas (Du weisst schon: Am Griff drehen) und sonstige Infos findest du unter:
[url=http://www.andrerieu.com/site/index.php?id=1&L=2]http://www.andrerieu.com/site/index.php?id=1&L=2[/url]
Wircklich soooooooooooooooooooo schnell?
Da haben wir aber alle gelacht…
wirklich
stopf den auspuff mit stahlwolle das sie leiser is und langsamer geht. dann fahr zum pickerl.
und nachher nimms wieda raus. hab ich auch so gemacht.
mfg
schweiss dir a peilagscheibe glei a mal vorne beim krümmer ein , da bringst jede mofa auf 45 km/h ! greetz
Genau so und ned onders!
Muss jetzt donn a wieda Pickerl mochn,u.i stopf erm a nua an Drohtwaschl in Endtopf eine!
Do scheiß ma goa ned long um!