Hi !!!
Hätte da mal eine Frage hat die Rieju RR50 Sport Baujahr 2003 eine Batterie
Lg Alex
hats eine Batterie.Nimm mal an das sie im Luftfilter nicht zu finden ist „grins“
Meistens aber nicht immer ist sie unter der Sitzbank zu finden
Lg Silli
Hi
Das Licht geht erst wenn ich den Motor anstarte sonst nicht also glaub ich das keine drin ist.
Lg Alex
…du mal nachsehen würdest?
nicht ist schon für den Winter vorbereitet. Es ist so eine Plane drüber wollt halt mal nur wissen ob es halt jemand weiß.
Lg Alex
i erhlich gesagt net!!!
…vorbereitet?
Was hast da genau gemacht, ausser die Plane drüber?
Normale Vorbereitung wäre mal…
1) Batterie abklemmen und eventuell ausbauen
???
Schalt mal dein Oberstübchen ein und überdenke die folgenden 2 Fragen:
1. Leuchtet eine Zündkontrolle (Lämpchen) wenn du die Zündung einschaltest?
2. Hast du einen E-Starter?
Nein hab nur einen Kickstart und leuchten tut auch nichts nur wenn ich halt anstarte
…bist ja schon mal auf dem richtigen Weg!
Eine Batterie braucht man auf alle Fälle mal für den Zündsrom…ausser bei einem Kickstarter!
Ich habe zB. bei meiner XR650R auch sofort die Batterie ausgebaut…unnötiges Gewicht, mehr nicht!
Schätze also mal nach knapp 5 Min., dass du keine Batterie hast!
Bei unerwünschten Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt, oder ficken sie ihren Apotheker!
ok danke
Lg Alex
…du hast noch nicht von deiner „Wintervorbereitung“ erzählt!
Was hast da alles gemacht, ausser zugedeckt?
Ich hab daweile nur die reifen hochgelagert damit sie nich auf den boden ankommen und halt zugedeckt wenn ich noch was tun sollte sag es mir bitte das ist mein erster winter und kenn mich nich so gut aus.
Lg Alex
Das solltest nur mit den Füssen tun, falls dein Kreislauf mal versagt!;0)
Nee Spass ohne, es reicht, wenn du den Luftdruck etwas erhöhst!
Steht sie im Freien?
Wenn ja, dann…
1) gib etwas festes Lagerfett…Staufafett oder ähnliches auf deine Seilzüge/Nipperln (zB.Kupplungseil) und andere bewegliche Teile!
Aber bitte kein Fett direkt bei Bremsscheibe und Reifen auftragen!!!
2) Mach den Tank ganz voll
3) Wennst Kühlwasser hast—> Frostschutz
4) Mach einen Spritzer mit flüssigem Öl (zB.MOS2) in dein Zündschloss
Grob gesagt würde das schon reichen!
Wichtig vor der 1.Ausfahrt nächste Saison ist, dass du deinen Bock dann mal ordentlich vom Winterdreck befreien tust…waschen, eventuell polieren und die Sitzbank und Plastikteile mit dem richtigen Mittel säuberst und einlässt!
Luft, Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Scheinwerfer & Rück/Bremslicht, Blinker-Lämpchen und Bremsweg & Beläge kontrolieren, Antriebsatz schmieren und los gehts!
Hab ich noch was vergessen…mmmh…glaube nicht!
Falls Batterie ausgebaut…Laden…
Wieder einbauen…
Na eigentlich hast nix vergessen
LgSilli
… = read the fucking manual wäre der erste Tipp & gebrauche Deinen Hausverstand bzw. versuche diesen auszugraben, auch wenn Du auf der falschen Baustelle unterwegs bist. Sorry für die Bisssigkeit, aber die Frage ist schwer packbar
TagDereh
ok danke du hast ma sehr geholfen
Lg Alex
Gruß Harry
Sie hat keine Batterie.
Hab selber eine RR Sport Bj.03