hallo,
würde gerne meine rieju spike x 50 baujahr 2007 entdrosseln, aber nur das sie so um die 65 geht.
was soll ich machen? drossel nua aufbohrn oda übersetzung ändern, düse ändern, drossel ganz rausnehmen?
thx im vorraus
sebi
hallo,
würde gerne meine rieju spike x 50 baujahr 2007 entdrosseln, aber nur das sie so um die 65 geht.
was soll ich machen? drossel nua aufbohrn oda übersetzung ändern, düse ändern, drossel ganz rausnehmen?
thx im vorraus
sebi
wenn du willst dass sie nur 65 geht (vermutlich wegen unsren freunden und helfern vermut ich^^)
würd ich die drossel fast ganz raus nehmen… aber mach dass lieber nicht auf einmal sondern bohr immer ein wenig hinaus…
schau wies geht und wennst noch mehr willst bohrst noch ein bischen weg…
dann musst du auf jeden fall die düse ändern… viele sagen dass es nicht notwendig ist, die haben jedoch nur keine ahnung…
wenn du die düse nicht änderst lauft das moped zu mager und überitzt… und eine düse kostet weniger als ein neuer zylinder, kolben und kurbelwelle…
dann würde ich ein 10er ritzerl rein geben (du hast glaub ich serienmäßig ein 11er dirnnen… schau aber lieber noch mal nach… ansonsten hald ein kleineres)… dadurch wird es zwar etwas langsamer dafür hat es dann mehr kraft… und da du ja keine 80 fahren willst ist dass genau das richtige… so weit ich weiß ist 10er ritzerl eh das kleinste was du (gut) verwenden kannst…
es gibt soweit ich weiß auch ein 9er… jedoch schleift dann die kette… du kannst das kettenrad auch ändern und ein gößeres drauf geben… hat den selben effekt wie ein kleineres ritzerl…
wennst dass alles ordentlich gemacht hast sollte es 65 rennen und gut vom platz kommen…
ich hoffe ich konnte dir helfen… wenn du noch fragen hast frag einfach…
Aja und dass das auf der straße dann nimmer fahren darf is ja eh klar… ich sags einfach mal dazu…
MFG
Mochst Du des obsichtlich?
Kaunnst ma Du erklärn, wos des mit Motorradl-Tourn durch Östareich z´tuan hod?