Roller 125 gesucht (SH125 / Mode / Liberty??)

Hallo zusammen,

ich suche einen Roller für die Stadt und hab selbst einen Motorrad Führerschein.

Ich habe letzte Woche eine Vespa GTS 300 probegefahren und wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich sie gerne gekauft :relaxed: Leider spielt Geld eine Rolle und deswegen sind folgende Modelle in der engeren Auswahl:

Honda SH125i für 4000
Honda SH125 Mode für 2950
Piaggio Liberty 125 S für 3300

Ich müsste bei der Mode und der Liberty noch ein Topcase dazu kaufen weil mir der Platz nicht reicht und bei der SH125i ist schon eins dabei.

Hier weiß ich leider nicht worauf man achten muss und wie teuer ein gutes topcase ist. Falls da jemand erfahrungen hat gerne raus damit :relaxed:

Weiß zufällig auch jemand ob man topcases haben kann bei denen man nicht extra einen schlüssel braucht sondern sofern der roller entsperrt ist, das topcase ebenfalls aufgeht?

Was meint ihr zu den Modellen bzw. gibt es noch andere Empfehlungen?

4000 wäre schon schmerzgrenze wobei weniger mehr ins budget passen würde …