Hallo Bikerfreunde,
würden uns gerne Roofhelme zulegen (sind ja nicht gerade billig) - wer kann uns Vor- und Nachteile nennen? Sind auch an günstigen Bezugsquellen interessiert!
Weiss jemand den Unterschied zwischen R05 Boxter und R05 Boxter Star?
Vielen Dank
Claudia und Michael
geh zum Fischer (Triesterstrasse 1230) geh dem Hr. Fischer aus dem weg und greif dir einen der beiden Langhaar dort! wissen alles Helme, Bikes, Zubehör und was nicht wissen (kommt auch vor) bekommens raus! (wenn der Hr. Fischer sie lässt)
Danke für den Tipp,
kenn mi aus, war schon beim Fischer, wollte nur Erfahrungsaustausch, von jemanden, der den Helm schon hat.
Hab vor ein paar Jahren den Boxer gehabt, ist irrsinnig praktisch,
aber über 100 kmh auch sehr, sehr laut. Wirklich
hundertprozentig Wasserdicht war er nach einem Jahr auch
nicht mehr. Aber ansonsten, spitzen Helmidee - und wer weiss,
vielleicht sind die jetzt schon ein bisserl besser verarbeitet.
grysse
z…
.
.
…
Danke für Deine Antwort, klingt nicht so super.
Wo ist denn das Wasser reingekommen?
Hoffentlich sind die jetzigen besser.
LG
Michael
also wenn du gerne das rauschen des windes in den ohren hörst - müsst dir einen roof helm kaufen! also meine erfahrung ist - nie wieder!! da bist taub wenn du länger aufn bock sitz!!!
Hallo!
Hab mir 2002 auf der Intermot in München einen Roof gekauft. War eigentlich immer recht zufrieden wobei ich damals einen Streetfighterhelm wollte. Einzig die Belüftung auf der Oberseite ist mir zweimal geborchen. Zusätzlich war das weiss wohl nicht unbedingt UV beständig und wurde recht gelb. Als ich dann wieder mehr auf die rennstrecke wollte hab ich wieder einen integralhelm (uvex factory pilot wing rs) gekauft und der unterschied war enorm. Der lärmpegel ist doch um einiges niedriger…
gruß!
axxis
aber auf der Landstraße oder Autobahn ein richtiger Sch…
Meine Erfahrung
Bei hoher geschwindigkeit drückt dir der Helm ins gesicht da keine Seitenpolster, bzw nur kleine, vorhanden sind
Bei mäßiger Geschwindigkeit irre Laut!
Bei Regen kaum zu fahren!
Schlechter CW Wert. der Drückt deinen kopf noch mehr nach hinten
In der Stadt ein hingucker, macht aber offen deinen Schädel noch breiter (Wasserkopfansicht)
Super im Sommer, da er auch als integralhelm verwendet werden kann! (irre Hitze, einfach aufmachen.
Hoffe konnte helfen. Mfg Hornetbuster
Stadt oder kurze trockene Turns ideal !
Für Wetzereien zu laut und wie einige schon beschrieben haben ; bei Regen beschlägt das Visier und am Hals bist ständig nass !
Verarbeitung allerdings sehr gut .
Trotzalledem i steh auf das Teil - KULT ! (Roof Boxer)
GzG
beim Visierscharnier. Der war da mit so einer Art Kunstrauhleder abgedichtet, das hat sich durchs dauernde auf- und zuklappen verknittert.
Aber zur Ehrenrettung der Roof-Helme muss ich dazusagen, das ich erst unzufrieden damit war, als ich meine 200er Vespa gegen eine RD350 eingetauscht hab. Also kommts ganz auf dein Gefährt an… g