Route zum Gardasee!?

Hallo, Leute! Ich bin auf der Suche nach einer feinen Route Richtung Gardasee. Ich komme aus Wels und hab daher vor gehabt bis Innsbruck auf der Bahn zu fahren, (bin normalerweise wehementer Bahnverweigerer) um meine Bella mit voller Energie durch die endlosen Weiten des südtirolerischen Radiengutes zu manövrieren. Ich dachte mir, es wär günstig über den Brenner zu fahren und dann richtung Bozen usw.

Freue mich über jeden Vorschlag!!!

lg
BURNS

Servus!
Hob heuer a des erste mal vor, den Weg zum Gardasee anzureissn! Waun bistn unterwegs?
I wird eher über Felbertauern od glockner, lienz, sillian,. usw. nehman, weil do konn i nua poor scheane Pässe fressn. Wöche Route genau, schau i ma de nächstn Tog nu genau an!
Lg, SB

…bin i heuer scho moi gfoan. Hod ma ned so machtig daugt. I mecht auf jeden voi so schnell wie möglich ins italienische Berglaund und dort mit dem stählernen Medium eins werdn ;-). Na, spaß bei Seite: I fahr am 23.8. mit am Kollega bald in da Früh weg und hoff am Abend gut anzukommen. I hob jetzt scho a weng gschaut. I werd auf da Brennerstraße dahin fahren und mi dann bei Sterzing(Vipiteno) in die Passregion Richtung Sankt Leonhard begeben.
Da wirst beim Blick auf die Karte scho schwindlig vor lauter Radien!!!

Stimmt, sämtliche Kartn und Wegbeschreibungen san recht vielversprechend! wor im Frühjahr (leider mitm Auto) in Brixen, Bozen und Umgebung a poor Tog unterwegs, mi drahts a heit nu!
Jo, hört si recht fein an! Wennst scho irgendwo a lässige Unterkunft im Aug host, bittsche mödn, goi! Schauma moi wia si da see entwickelt, momentan dürfts jo nit so fein sein, weil er anscheinend recht austrocknt is, (-40cm Stand) und somit des Algenzeigs am Rand so feit!

Do bist aber eh noch optimistisch unterwegs! I hob gehört das shco 1,5m san. Oba eh wurscht, i foa jo eh ned zum baden owe sondern zum Biken…

Sicher, oba i denk für des ganze Ambiente tät a angepasster Wasserpegel scho a sein Teil dazua beitrogn, oder? I mog des hoit nit, waunst grod die Pizza Prsciutto in da Pappn host, und es stinkt erbärmlich! g
Aundererseits hoit des vielleicht die restl Urlauber a bissal ob, überhaupt anz’reisn, und somit bleibn uns mehr leere Stroßn, zimmer, Strände, Restaurants und letztendlich hasn…

wennst übern brenner,natürlich bundesstrasse fahrst…bis sterzing…jaufenpass…meran…lana…gampenpass…fondo…dimaro…madona di campiglio…
isch recht nett zum fahren.wünsch a schönes fahrterl silli

Danke fürn Tip! Muss i glei amoi luaga…

vo madoona gehts dan recht nett bis riva del garda,nit dast meinst in madonna ist de strass fertig.bin im frühjahr de runde gefahren war echt lässig.gruss aus den bergen silli

I hab ma dein Vorschlag grad angeschaut. So ähnlich hät i mas eh auch gedacht. Nur hät i ned bis Madonna ausgeholt, sondern i wär Richtung Monte Paganella gefahren. Je nachdem wie ma in der Zeit liegen, sonst nemma Madonna a nu mit…
Gfrei mi auf jeden Fall scho!

Is dort eigentlich der sagenumwobene rote Asphalt, der die Reifen so unglaublich fest hoit?

meine forumskollegen zwecks rotem asphalt
http://www.scheisdinix.at
de könnten dir a noch a paar tipps geben
gruss aus tirol silli

…falsche adresse…

so ist´s richtig: www.scheissdinix.at.tt

du als Welser auf der Bahn.
Wirf einen Blick auf die Karten und du wirst dich freuen.
Zum Gardasee gehts meiner Meinung nach nur quer durch die Dolomiten.

Schöne Grüße aus Wels,
Bernie

Da kann i dann praktisch den Brenner ned mitnehmen, oda?

Kommt darauf an, wieviel Zeit du zur Verfügung hast.
Du kannst ja auch auch Gaberl, Pack u. Soboth nach Slowenien und dann von dort aus nach Südtirol. Ist auch eine Traumstrecke. Dabei kannst du auch die Pässe nach Österreich im ZICKZACK- Kurs mitnehmen.

Oder weiter im Westen über die Radstädter Tauern und dann über den Staller-Sattel nach Südtirol.

Oder so wie von dir geplant das Inntal noch weiter nach Westen und dann über den Brenner nach Süden.

Aber nimm dir mal eine Österreich-Übersichtskarte und lege dir grob die Strecke zurecht. Markiere dir auf alle Fälle die Pässe bzw. Strecken, die du unbedingt fahren willst. Damit steht die endgültige Route relativ schnell fest.

Letztendlich kannst du nicht alles abfahren, sonst kommst du aus dem Sattel gar nicht mehr raus.

Schöne Grüße aus Wels,
Bernie

… und hab festgestellt, dass über die Dolomiten tatsächlich besser is. Danke fürn Tip!

Du auch aus Wels? Wo genau in Wels?

ibk-brenner-jaufenpass-meran-stilfser joch-bormio-gaviapass-tonalepass-madonna di campilio-riva del garda. ca 500km -traumstraßen und wesentlich schöner als die dolomiten-stausteherei

Ist in den Dolomiten leicht immer so viel Verkehr? Des würd natürlich wieder fürn Brenner sprechen. Mir is halt nur wichtig, das in erster Linie viele Radien zu fahren sind und in zweiter Linie die Landschaft schön ist… Aber hab ja eh noch Zeit mich zu entscheiden.

Danke auf jeden Fall für den Ratschlag!

klingt super, die werd ich auch fahren
werde am 18.08.07 nach tremosine am gardasee aufbrechen.
für die anfahrt rechnen wir aber 3 tage mit zwei nächtigungen von graz.
ab gradasee werden wir dann stichfahrten unternehmen, habe mir beim öamtc routenkarten geholt. mal sehen ob die was können.

ansonsten ist es fast überall klass zu fahren, einfach weg von den hauptverbindungsstraßen und rauf auf die pässe.

viel spass in bella italia
solong yoyo

we meet up! Ich halt einfach nach deiner roten Susi ausschau. Mit Grazer Kennzeichen nehm ich an…
Wir fahren am 23.8. wie gesagt von Wels weg.